1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hat der Verkäufer mich abgezockt?

Hat der Verkäufer mich abgezockt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen.
Vor 3,5 Monaten habe ich Mercedes gekauft. Nach ca. 2 - 3 Wochen Motorkontrollleuchte an, NOX-SENSOR, ausgelesen, gelöscht und weiter gefahren. Wieder Motorkontrollleuchte an, ich bin sofort zu Mercedes Benz LUEG in Essen. Fehlerspeicher ausgelesen, NOX-SENSOR defekt, ABER!!! Ich habe da komische Sache gefunden mit Kilometerstand. Jetzt habe ich 111332 km und bei CAN-Botschaft gesamtwegstrecke steht was ganz anderes. Kann sein das Verkäufer hat mich abgezockt? Vielen Dank für die Info.

CAN-Botschaft
Kilometerstand 111332 km
111 Antworten

HEUTE wird es genau einen Monat 😉

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 19. Januar 2023 um 07:18:48 Uhr:

HEUTE wird es genau einen Monat 😉

Ich tendiere ja mittlerweile leicht zu "Troll".

So beratungsresistent kann man ja eigentlich nicht sein, wenn man ein Problem mitteilt und diverse Tipps bekommt.

Gruß,

azzzek

Ich war da 2 mal und die haben mir bestätigt dass das Auto mehr als sauber.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 18. Januar 2023 um 09:02:04 Uhr:

Zitat:

@yuriy.essen schrieb am 16. Januar 2023 um 21:50:38 Uhr:

Heute habe ich TÜV Süd besucht. Das Auto wurde ausgelesen. Leider können die nicht zu tief eingreifen, so hat er mir gesagt. Oberflächlich ist alles i. O. Er hat mir gesagt, kann sein das die NOX-Sensoren wurde einmal getauscht gegen gebrauchten uns eventuell ist die Kilometerstände von ganz andere Fahrzeuge. In die nächste Tage fahre ich zu ADAC, laut TÜV Süd, können die ziemlich tiefer schauen/auslesen.

Seit Wochen machst Du alles Mögliche, nur nicht das, was Dir hier schon mehrfach empfohlen wurde.
Hast Du bei Mercedes Hausverbot oder was hält Dich davon ab, dort mal eine vernünftige Diagnose zu beauftragen und danach den echten Kilometerstand zu wissen?

Gruß
Hagelschaden

Du fragst jetzt hier nicht für einen Freund wie man am Besten den km Stand manipuliert ohne dass es nachweisbar ist