Hat der TDI mit 105PS ohne DPF die EURO4 ?
Ich möchte mir einen Golf Plus (zur Not auch der normale) mit 1.9 TDI und 105PS kaufen.
Gibt es für diesen Wagen eine grüne Plakette ohne DPF ab Werk?
Wie erkenne ich das?
Welchen Motorkennbuchstaben hat ein solcher Wagen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@206driver schrieb am 31. Januar 2015 um 07:58:24 Uhr:
''Einige'' Jahre?! Kann es sich dabei vielleicht um 10 bis 15 oder sogar 20 Jahre handeln?
Spielt doch keine Rolle, es geht um den Müll den sich diese Gehirnamputierten immerzu einfallen lassen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
17 Antworten
Aus genau diesem Grund hat man doch neben der Partikelmasse jetzt auch die Partikelanzahl als Grenzwert eingeführt. So werden auch endlich die Benziner mit Direkteinspritzung effektiver limitiert.
Zitat:
@vwgolf_1984 schrieb am 1. Februar 2015 um 11:23:04 Uhr:
Die Setzung von immer neuen Umweltvorschriften spielt indirekt der Wirtschaft in die Hände, die dadurch mehr Neuwagen absetzen kann....Die Abwrackprämie ... Um den Umweltschutz ging es niemandem wirklich.
Der Schadstoffausstoß der Produktion der ganzen Neuwagen übersteigt um ein Vielfaches den Ausstoß der alten "Stinker-Diesel", wenn diese heute noch unterwegs wären.
Fazit: In D geht`s im Prinzip vorrangig um die Wirtschaft. Umweltförderung ist ein schöner Nebeneffekt oder meist nur ein Scheingrund für die ganzen Maßnahmen der Politik. Studien zeigen z. B., dass die Verbannung der alten Diesel aus den Städten kaum zur Luftverbesserung beitrug. Wie auch, wenn der Verkehr trotzdem immer mehr wird.
Dieser Meinung bin ich auch zu 100%.
Wie ich schon geschrieben habe, ist der Diesel jetzt endgültig raus.
Nun geht sogar die Überlegung in die Richtung des 80PSer Golf.
Die Frostprobleme müssten doch der Vergangenheit zugehören, oder?
Da der Wagen dann in den tägl. Arbeitsweg von ca. 80km eingesetzt werden soll, reicht er von der Leistung aus. Keine Berge und davon 3/4 BAB (Stadtbereich) mit ca. 80km/h (Tempomat), Alleinfahrer.
Nun muss nur noch ein gut ausgestatteter Golf (wahrscheinlich auch United) gefunden werden.