Hat der GLC SUV Seriemässig einen Wagenheber?
Da ich nirgendwo was gefunden habe, die Frage kurz hier.
Sind bei GLC SUV ohne Tirefit serienmäßig der Wagenheber und der Radmutterschlüssel dabei?
Wenn nicht nehme ich die aus meiner C- Klasse (S 204) mit.
Denke mal das müsste passen.
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Wer hierzulande ein Problem mit einem "frohe Ostern" hat, möge sich bitte schleichen 🙄
Ich verstehe jeden, der seine 35kg Räder nicht selbst wechseln will, auch wenn mir persönlich sowas Spaß macht.
32 Antworten
Bevor sich jetzt jeder seine persönliche Legende strickt, ein Nachwort zur Richtigstellung.
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen niemanden der die Räder tauschen lässt.
Ich habe aber was dagegen, so wie das formuliert wurde. Dieses ich mach mir doch für Summe X den Rücken nicht krumm/die Hände nicht schmutzig, klingt in meinen Ohren ziemlich abgehoben und überheblich. Fragt mal die Leute, die für ein Zehntel der Summe im Monat von leben müssen.
Dazu die Reaktion auf meine Antwort. Er verlangt von andere, dass sie seine Meinung akzeptieren und respektieren sollen. Fährt sie aber gleichzeitig an, die nicht seiner Meinung sind oder seine in Frage stellt. Am Ende verbittet er sich auch noch Kritik. Und das in einem öffentlichen Forum. Wenn ich ihn persönlich angegriffen oder beleidigt hätte, könnte man noch drüber reden. Aber so?
Zumal ich das am Ende noch mit „jeder Jeck ist anders“ abgeschlossen hatte.
Papier ist geduldig. Keine Frage. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Dann ganz am Ende kommt ein „Frohe Ostern“, dass in Zusammenhang mit dem Text und des persönlichen Angriffs (so habe ich das aufgenommen) ironisch klingt. Von daher habe ich IHM das zurück gegeben.
Wenn jetzt hier Andere was anderes reininterpretieren oder aufbauschen, dann ist das deren Kopfsache nicht meine.
Vielleicht sollten sich die „schleichen“, die andere Vorverurteilen und sich da was zurechtbasteln was inhaltlich so nie geschrieben wurde oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Denn auch mit frohe Ostern habe ich keine Probleme, wenn es von Herzen kommt.
Das war es von mir dazu.
Kannenberg war doch gar nicht überheblich. Ihm sind saubere Hände und ein unkomplizierter Räderwechsel eben wichtiger als ein paar gespaarte Mark. Und das kann ich verstehen, obwohl ich selbst das Kfz-Handwerk erlernt habe und es mir das Geld nicht wert wäre.
Er hat ja lediglich gepostet, dass ihm das wert ist. Eine Herabwürdigung von Menschen die es anders machen, habe ich seinen Posts nicht entnommen.
Und meine Kritik bzgl. Ostergrüßen war auf lex bezogen, nicht auf dich.
Aber genug Kindergarten jetzt.
@wakeup18
Ich hab den hier: Rodcraft 8951000063 Wagenheber RH315 https://www.amazon.de/dp/B00HGUCDVQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_EWiJEbX025N7K
Ist recht teuer, wird bei mir aber für mehr als nur Räderwechsel verwendet.
Geht natürlich auch günstiger, mir war es das Geld aber wert. Mit Rodcraft habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Für das Geld meines Räderwechselequipments kann man die Räder wahrscheinlich ein Jahrzehnt lang einlagern 🙂
Zitat:
@MacCrashdummy schrieb am 7. April 2020 um 18:05:03 Uhr:
..., klingt in meinen Ohren ziemlich abgehoben und überheblich. ...
Grundsätzlich finde ich Kannenbergs Antwort nicht so, wie Du sie beschreibst, zudem er mit "Frohe Ostern" wahrscheinlich ein freundliches "OK jetzt ist es gut" darunter setzen wollte.
Wenn nicht, ist es auch kein Grund in dasselbe Horn stoßen.
Ich habe früher die Kolbenringe meiner Zündapp in einer 1/2 Stunde gewechselt, bin mittlerweile aus dem Alter 'raus und habe auch keine Lust mehr ächzend Räder zu wechseln, und nu?
Weil wir doch so schön beim Thema sind:
https://www.amazon.de/.../B000NI4QZO