ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Hat der GLC SUV Seriemässig einen Wagenheber?

Hat der GLC SUV Seriemässig einen Wagenheber?

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2018 um 19:43

Da ich nirgendwo was gefunden habe, die Frage kurz hier.

Sind bei GLC SUV ohne Tirefit serienmäßig der Wagenheber und der Radmutterschlüssel dabei?

 

Wenn nicht nehme ich die aus meiner C- Klasse (S 204) mit.

Denke mal das müsste passen.

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Wer hierzulande ein Problem mit einem "frohe Ostern" hat, möge sich bitte schleichen :rolleyes:

Ich verstehe jeden, der seine 35kg Räder nicht selbst wechseln will, auch wenn mir persönlich sowas Spaß macht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist nichts dabei und der Wagenheber von der C-Klasse geht nicht so hoch hinauf wir es bei einem SUV nötig ist.

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:49

Ok dann kann ich die beiden Sachen auch drin lassen und mir einen hydraulischen Wagenheber holen.

Danke für die schnelle Antwort

Infos zum Wagenheber und Notrad findest du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...fuegbar-oder-auch-nicht-t5856600.html

Freu Dich, dass ein Lenkrad drin ist und 4 Räder dran sind.

Alles andere muss man teuer kaufen. Ich war auch überrascht, dass ein Auto mit diesem Anspruch und Preis so mager ausgestattet ist.

Wozu ein Wagenheber, wenn man kein Notrad hat? Unnötige Platzverschwendung und unnötiger Ballast.

Wenn man nicht grad' in der abgelegensten Pampa ist, hilft der MB-24h-Notdienst schliesslich zuverlässig.

Und für die, welche tatsächlich oft in der Pampa sind und/oder dem MB-Notdienst nicht trauen, für die gibt's Runflat-Reifen.

Aber vielleicht will man ja die Sommer- bzw. Winterreifen selbst wechseln.

Dann wäre es schon praktisch einen Wagenheber (gratis) dazu zu bekommen.

Dafür holt man sich aber besser einen professionellen Wagenheber im Fahrzeugzubehör.

Habe ich einen der aber zu wenig Höhe gibt.Geht nur bei Zweitwagen.

Mietwerkstatt 30min Hebebühne, fertig.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 2. März 2018 um 21:12:12 Uhr:

Dafür holt man sich aber besser einen professionellen Wagenheber im Fahrzeugzubehör.

Den schleppst Du immer mit?

Zitat:

@elchhasi schrieb am 2. März 2018 um 20:50:14 Uhr:

Aber vielleicht will man ja die Sommer- bzw. Winterreifen selbst wechseln.

Dann wäre es schon praktisch einen Wagenheber (gratis) dazu zu bekommen.

Das mach' ich aus Sicherheitsgründen schon längst nicht mehr selber. Den 100er, den ich dafür in einer qualifizierten Werkstatt liegen lasse, ist es mir Wert ;)

Zitat:

@LuWien schrieb am 3. März 2018 um 13:30:33 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 2. März 2018 um 21:12:12 Uhr:

Dafür holt man sich aber besser einen professionellen Wagenheber im Fahrzeugzubehör.

Den schleppst Du immer mit?

Nein. Ich wechsele auch nicht täglich meine Reifen und im Pannenfall werde ich mich wohl oder übel auf den MB-Service verlassen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 3. März 2018 um 17:27:38 Uhr:

Nein. Ich wechsele auch nicht täglich meine Reifen und im Pannenfall werde ich mich wohl oder übel auf den MB-Service verlassen.

Für mich ist es auch das erste Auto ohne Reserve- bzw. Notrad. Wer hat schon den MB-Service nach einen Reifenpanne benutzt?

Nehmen wir mal den Fall an, Reifen platt und kein Mercedes Reifenpannenset dabei bzw. hätte bei dem Schaden auch nicht geholfen.

Wenn man daraufhin den SB-Service ruft, wie läuft das eigentlich ab und was kommen da an Kosten auf einen zu. Hat jemand mal Beispiele zur Hand?

 

MfG

Du rufst dort an, gibst Deine aktuelle Position durch, beschreibst das Problem.

Danach bietet der MB-Notfalldienst einen MB-Servicetechniker auf, der den kürzesten Anfahrtsweg hat.

In meinem Fall - C-Klasse Batterie kaputt - dauerte das nicht mal 30 Minuten.

Der Service ist kostenlos. Ersatzteile müssen bezahlt werden. In meinem Fall die neue Batterie.

 

Edit: Im GLC gibt's dafür ja sogar den Notfall-Taster. Da wirst Du gleich mit der richtigen Stelle verbunden. In der Zwischenzeit hat der GLC bereits das Problem per GSM an die Zentrale gesendet.

Edit 2: Und ja, wenn Du irgendwo bist, wo es keinen Handy-Empfang gibt, hast Du Pech gehabt. Dann musst Du irgendwie zum nächsten Telefon kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Hat der GLC SUV Seriemässig einen Wagenheber?