ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Hat der CLA den CLS kannibalisiert?

Hat der CLA den CLS kannibalisiert?

Mercedes
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 15:31

Beide Autos sind auf den 1. Blick kaum zu unterscheiden, obwohl mindestens rd. 40.000 Euro dazwischen liegen.

Wer den CLS kauft, läuft somit „Gefahr“, dass der Nachbar ihn für einen schnöden CLA-Fahrer hält - und greift dann gleich zum AMG GT.

Oder?

CLA vs CLS
Ähnliche Themen
26 Antworten

Den Vertikalgrill gibt es auch von Skoda, Suzuki, Audi, BMW und wer weiß noch. One Blade ist für dieses Modell einfach die schönste Variante

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 11. Juni 2022 um 20:29:53 Uhr:

Zitat:

@Steven384 schrieb am 11. Juni 2022 um 12:43:56 Uhr:

MMn tut die Mopf dem Cls ganz gut und unterscheidet sich noch ein wenig vom Cla

Komischerweise gefällt mir die Mopf überhaupt nicht bzw. die Front . Erinnert mich an einen traurigen Frosch . Original wie ein Frosch . Mit diesem AMG Grill kann man mich ehh verjagen :D aber alles Geschmacksache . Hatte ja die Wahl zwischen Mopf und und vormopf . Preislich waren da nur 7 mile unterschied. Hätte ich sogar in Kauf genommen aber die Optik war für mich einfach der vormopf der klare Sieger. Finde aber auch beim w213 die mopf schrecklich da ist die vormopf Variante für mich persönlich auch in Klassen schöner.

Genau du sagst es. Finde es ist ein BMW Grill . Keine Ahnung was sich Daimler dabei gedacht hat. Allerdings finde ich denn vormopf Amg Grill auch super schön. Dieser Twinblade Grill oder wie der heißt. Der hat auch noch ne tolle Oberfläche.. matt Silber/Glänzend. Irgendwie wie eine hochwertige Silber matt folierung.

Zitat:

@Nick230 schrieb am 12. Juni 2022 um 02:29:15 Uhr:

Den Vertikalgrill gibt es auch von Skoda, Suzuki, Audi, BMW und wer weiß noch. One Blade ist für dieses Modell einfach die schönste Variante

Zitat:

@Nick230 schrieb am 12. Juni 2022 um 02:29:15 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 11. Juni 2022 um 20:29:53 Uhr:

 

Komischerweise gefällt mir die Mopf überhaupt nicht bzw. die Front . Erinnert mich an einen traurigen Frosch . Original wie ein Frosch . Mit diesem AMG Grill kann man mich ehh verjagen :D aber alles Geschmacksache . Hatte ja die Wahl zwischen Mopf und und vormopf . Preislich waren da nur 7 mile unterschied. Hätte ich sogar in Kauf genommen aber die Optik war für mich einfach der vormopf der klare Sieger. Finde aber auch beim w213 die mopf schrecklich da ist die vormopf Variante für mich persönlich auch in Klassen schöner.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 9:17

Dass ein um 2 Klassen kleineres Modell wie ein Klon des großen Modells rüberkommt, hat bei Mercedes lange Tradition - so zB bei der C-Klasse ab 2014 (W 205) mit dem klassischen Grill (Exclusive Line), die im Verkehr oft nur anhand der Größenrelation zum Nummernschild von der S-Klasse zu unterscheiden war.

Der Glanz des großen Modells strahlt auf das kleine ab. So wie heute bei CLS und CLA. Trotz der mickrigen CLS-Zahlen rechnet sich der CLS dann doch für Mercedes….

Zitat:

@Volv21 schrieb am 10. Juni 2022 um 17:31:49 Uhr:

Beide Autos sind auf den 1. Blick kaum zu unterscheiden, obwohl mindestens rd. 40.000 Euro dazwischen liegen.

Wer den CLS kauft, läuft somit „Gefahr“, dass der Nachbar ihn für einen schnöden CLA-Fahrer hält - und greift dann gleich zum AMG GT.

Oder?

Der größte Albtraum des Deutschen: Man kauft ein teures Auto, um den Nachbarn zu beeindrucken - und dieser hält es für ein günstigeres Modell. :rolleyes:

 

Gratulation

Moin,

unbedarften Zeitgenossen mag äußerlich der CLA gleich dem CLS erscheinen. Wenn man jedoch in beiden gesessen hat oder sogar beide gefahren hat ist jede Diskussionsgrundlage dahin. Es sind in jeglicher Hinsicht verschiedne Autos. Dazu kommt natürlich das es den CLA nur mit Hilfsantrieben gibt, echte Motoren sind Fehlanzeige und wer will schon eine Luftpumpe fahren ( 45AMG ).

Wenn man dann ohnehin nicht den Drang hat seine Mitmenschen zu beeindrucken sondern nur sich "selbst beglücken" möchte - dann ist dieses ganze Thema obsolet.

Gruß

Zorc

am 14. Juni 2022 um 8:18

Zitat:

Oder?

Nein.

Gab es eigentlich seinerzeit leidenschaftliche Diskussionen darüber, dass das Heck des W203 (2000) dem der S-Klasse W220 (1998) äußerst ähnlich war ?

Im Aftermarket waren dann Heckleuchten des 220Mopf für den 203 verfügbar (und super aussehend !)

Stand dann auch der 211-Limo !!

Wenn die Qualität aller Baureihen stimmen würde, könnten sich alle freuen.

Habe mich gerade in Saint Tropez an der ersten Sichtung des "G-Mikroklons" Suzuki Brabus erfreut. Mögen alle in ihren Preisstufen glücklich werden :)

In der Familie gibt es vereinzelt Nichtbenze. Die fahren sogar vergleichsweise super :D

Prima facie haben beide 4 Räder und einen Stern im Motorgrill, aber ansonsten ...

Img

Zitat:

@Nick230 schrieb am 15. Juni 2022 um 02:08:04 Uhr:

Prima facie haben beide 4 Räder und einen Stern im Motorgrill, aber ansonsten ...

Das Bild sagt schon mehr als tausend Worte. Die Probation am CLS stimmen einfach. Finde für die Art Karosserie ist der CLA einfach zu klein. Das hätte so nie rauskommen sollen. Total gequetscht.Aber alles Geschmacksache.

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 11:53

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@Nick230 schrieb am 15. Juni 2022 um 02:08:04 Uhr:

Prima facie haben beide 4 Räder und einen Stern im Motorgrill, aber ansonsten ...

Das Bild sagt schon mehr als tausend Worte. Die Probation am CLS stimmen einfach. Finde für die Art Karosserie ist der CLA einfach zu klein. Das hätte so nie rauskommen sollen. Total gequetscht.Aber alles Geschmacksache.

Besonders unappetitlich am CLA ist der antriebsbedingte vordere Überhang.

Und dennoch verkauft er sich 20 mal besser als das Original, der CLS…

Es ist halt ein relativ preisgünstiger "Flitzer" für die Jugend. Ich gönne es jedem :-)

Wobei auch die beiden alten CLS-Modelle (leider) inzwischen preiswert gern als Manta-Ersatz und Tuning-Objekte genutzt werden.

 

Zitat:

@Volv21 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:53:58 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:50:41 Uhr:

 

Das Bild sagt schon mehr als tausend Worte. Die Probation am CLS stimmen einfach. Finde für die Art Karosserie ist der CLA einfach zu klein. Das hätte so nie rauskommen sollen. Total gequetscht.Aber alles Geschmacksache.

Besonders unappetitlich am CLA ist der antriebsbedingte vordere Überhang.

Und dennoch verkauft er sich 20 mal besser als das Original, der CLS…

Zitat:

@Volv21 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:53:58 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 15. Juni 2022 um 13:50:41 Uhr:

 

Das Bild sagt schon mehr als tausend Worte. Die Probation am CLS stimmen einfach. Finde für die Art Karosserie ist der CLA einfach zu klein. Das hätte so nie rauskommen sollen. Total gequetscht.Aber alles Geschmacksache.

Besonders unappetitlich am CLA ist der antriebsbedingte vordere Überhang.

Und dennoch verkauft er sich 20 mal besser als das Original, der CLS…

Aber kann uns ja nur recht sein das der CLA sich mehr verkauft . So sieht man unseren CLS nicht an jeder Ecke. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Hat der CLA den CLS kannibalisiert?