Hat der B nun Nanolack oder nicht?
Schon manche Thema's ueber Nanolack bei Mercedes gelesen aber mir ist noch nicht klar ob der Mercedes B nun Nanolack hat oder nicht.
48 Antworten
@flopperreiner,
es kann aber vom Verfahren nicht ausgeschlossen werden, dass der Lack an manchen Stellen unregelmäßig ist. Sprich kleinste Teller / Tropfchenformen, wie man das auch immer beschreiben könnte.
Ich hänge da mal eine Makroaufnahme hinein (rot eingekreist):
http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Lackfehler.jpg
Synthie
Nannolack
jeder lackierprozess ist eine herausforderung für jeden autobauer.schon die kleinste abweichung im lackierprozess kann das aussehen des lackes verändern. in deinem fall kann es sich vielleicht auch um einen lufteinschluss handeln, der nicht komplett entwichen ist. oftmals ist es besser man bearbeitet einen fehler an der karosserie nicht, um den lack nicht noch stärker angreifen zu müssen.
@flopperreiner,
muss man da später was befürchten oder hat es nur auf die Optik eine Auswirkung.
Ach ja, mein Cousin hat einen neuen Audi A4. Mir fällt aber auf, dass mein B170 einfach mehr glänzt. So als wäre die Klarlackschicht besonders dick. Irgendwie erinnert die Optik an eine Geleschicht auf einem Obstkuchen. Weißst du was ich damit meine! So als wäre eine fette klare Schicht darüber.
Ist das eine Stärke des Slurry 2 Lackes. Wie dick ist diese Klarschicht.
Synthie
Nannolack
der glanz hat nichts mit der schichtdicke zu tun. jeder klarlack hat einen eigenen glanzgrad. die schichtdicke beträgt ca. 50my. wenn du deinem lack etwas gutes tun willst, dann besorg die ein gutes poliermittel. alle paar monate aufpolieren und du hast lange freude an deinem lack bzw. auto. bist du sonst zufrieden mit dem auto ???
Ähnliche Themen
wenn du deinem lack etwas gutes tun willst, dann besorg die ein gutes poliermittel
Hallo Synthie ich würde B 2000 empfehlen!
@floppenreiner,
ich verwende B2000 und habe meinen ca. 4 Wochen nach der Übernahme versiegelt. Die nächste Versiegelung mache wohl einde April, dann erst wieder im Oktober.
Ob ich zufrieden bin. Irgendwie sehr, dann wieder nicht. Mein B170 klapperte und war deswegen schon 4x außertourlich in der WErkstatt. Inzwischen wurden vorne links und hinten rechts die Stoßdämpfer gewechselt. Das Klappergeräusch vorne scheint beseitigt zu sein, hinten bin ich mir noch nicht sicher.
Aber langsam wirds. Insgesamt hat's in meinem B170 an 3 Stellen geklappert.
Ach ja, 2 Dellen hatte ich in der motorhaube, weil dieses verfickte Ding so schwer zugeht. Diese wurde vom Dellen-professor einwandfrei beseigit.
Auf der Beifahrertür hintne ist ca. 3-4 cm vor der gebogenen Kante ist eine Unebenheit im Blech. Nur zu erkennen wenn man in einem bestimmtne Winkel seitlich reinschaut.
Ach ja, ich bin sehr kritisch - einem anderen wäre das bestimmt nicht aufgefallen. Aber das 100% perfekte Auto gibt'S aber nicht.
Wenn das Klappern jetzt tatsächlich weg ist, dann bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
@floppenreiner,
... weil dieses verf@*X'#te Ding so schwer zugeht.
Synthie
Bitte, was für ein Ding?
Verfickt 🙂. Steht bestimmt nicht im Duden 😁
Ach ja, da wurde mit den Handflächen beim Schließen der Motorhaube nachgedrückt. Ich war's nicht - die Werkstatt will ich nicht unbedingt verdächtigen.
Kostenpunkt: EUR 30 für den Dellendoktor und mind. eine Erfahrung reifer und jetzt einen sehr guten Kontakt zu einem kompetenten Dellendoktor und Spot-Repairer.
Die EUR 30 haben sich in diesem Fall schon mehrfach rentiert.
Synthie
Hallo tuenn,
unter http://www.mercedes-benz.de/content...class.html
sehe ich aber nur folgendenText:
"Metallic-Lackierung.
Mit Metallic-Lackierung wirkt die B-Klasse noch dynamischer."
Vom der Nano-Technologie habe ich nichts gefunden.
MfG. belmi
Nano oder kein Nanolack ?!Bei planear.de ist man der Meinung ,daß es keiner ist.
http://www.planear.de/modules.php?...
Die Erklärung hört sich ganz logisch an.A und B haben kein Nanolack.Schade!
merlins
Zitat:
Original geschrieben von merlins55
Nano oder kein Nanolack ?!Bei planear.de ist man der Meinung ,daß es keiner ist.
http://www.planear.de/modules.php?...
Die Erklärung hört sich ganz logisch an.A und B haben kein Nanolack.Schade!
merlins
Das sagte schon Mercedes-Benz selbst!!! lol
Nanolack
Die B-Klasse hat definitiv keinen Nanolack, da die Lackieranlage im Werk Rastatt die Technik dafür nicht hat.
Der Alternativlack soll aber annährend so gut sein.
Re: Nanolack
Zitat:
Original geschrieben von Puerto
Die B-Klasse hat definitiv keinen Nanolack, da die Lackieranlage im Werk Rastatt die Technik dafür nicht hat.
Der Alternativlack soll aber annährend so gut sein.
ich kaempf momentan ja schon rum mit meinen schwarzmetallic, den einigermaßen sauber zu halten. Klappt so lala.
@magejo ,
wie verhält sich dein schwarz metallic mit Mirco- bzw. Bürstenkratzern?
Synthie
Sagt mal da es um Lack geht was haltet ihr von einer Fachmännischen LAckversiegelung? Kostet bei uns 80€ und man hat auf neuwagen 3 Jahre Garantie drauf.