ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Hat da jemand einen Kampfjet in meinem Wagen versteckt ?

Hat da jemand einen Kampfjet in meinem Wagen versteckt ?

Suzuki Baleno EG
Themenstarteram 28. März 2011 um 18:37

Hallo Leute :) ich bins mal wieder mit einer (weder hier noch scheinbar im gesamten Internet ) noch nicht gestelleten frage!

Folgendes: Wenn ich speziell im zweiten Gang fahre hört man ein geräusch, als würde eine turbine hochdrehen, das ganze ist drehzahlabhängig und kommt denke ich aus dem Getriebe, da der Motor so ohne ganz oder beim auskuppeln das Geräusch nicht macht.

Auch auf ein paar Videos im Internert auf Youtube hört man dieses Geräusch bei den Balenos....

Im ersten Gang hört man es ein bisschen, im zweiten leuter und ab dem dritten ist es weg (oder so leise, dass ich nix mehr höre!)

 

Kann mir jemand erklären was das ist ? Also es scheint von Natur aus so zu sein, da es wie gesagt bei eigentlich allen Balenos ist ..... hört sich übrigens recht geil an 8-) hehe :D

mfg, sam

 

HIER kann man es wirklich sehr schön hören .... ab ungefähr 20 Sekunden kommt dieser merkwürdige Ton

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Ich frag mich täglich ob die Autos von denen denn nie den Geist aufgeben ? Anscheinend nicht, oder die haben schon einige Reperaturen hinter sich und lernen einfach nichts dazu ?! Ich weiß es nicht ....

VWs gehören kaputt gefahren. Das ist wie in der Jagd: Schutz vor Überbestand und so... :p

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das werden die Atomstrahlen aus Tschernobyl sein. :D

 

Viktor

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Das werden die Atomstrahlen aus Tschernobyl sein. :D

Viktor

noch war ich nicht da ;D

aber vieleicht kmmts irgendwie aus japan rübergezogen ? :P

Drehst du deinen Wagen immer so in den Drehzahlbegrenzer?

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:28

Nein ..... ich hab besseres zu tun als den einzigen Wagen den ich hab, auf den ich angewiesen bin zu zerstören!

Es geht in dem Video nur um das Geräusch (das auch bei normalem Beschleunigen auftaucht)

 

Im Gegenteil ich fahre sehr vorsichtig mit meinem Auto und es tut mir in der Seele weh, wenn die ganzen BMW und VW Prollos mit ihrem Baumarktwagen den kalten motor hochjagen als geb es kein Morgen!

Kann ich jeden tag pünktlich um 1 Uhr hören ..... besser gesagt muss ich mir jeden Tag püntklich um 1 anhören .... Ich frag mich täglich ob die Autos von denen denn nie den Geist aufgeben ? Anscheinend nicht, oder die haben schon einige Reperaturen hinter sich und lernen einfach nichts dazu ?! Ich weiß es nicht ....

mfg, sam

am 29. März 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Ich frag mich täglich ob die Autos von denen denn nie den Geist aufgeben ? Anscheinend nicht, oder die haben schon einige Reperaturen hinter sich und lernen einfach nichts dazu ?! Ich weiß es nicht ....

VWs gehören kaputt gefahren. Das ist wie in der Jagd: Schutz vor Überbestand und so... :p

Themenstarteram 29. März 2011 um 10:18

Vieleicht tritt ja auch die natürliche Selektion auf .... dazu müsste man allerdings vom Auto auf den Charakter schließen und Vorurteile hab ich größtenteils eigentlich keine!

mfg

DAS kann nicht jeder von sich behaupten :D ...

Themenstarteram 29. März 2011 um 10:23

Behaupten könnte ich auch, dass ich gar keine habe ;D aber etwas voreingenommen ist ja jeder von uns, ob man es will oder nicht :) Muss aber ja gar nichts schlimmes sein!

Naja ich denke mal wir könnten mal wieder zum Thema zurück, Jungs und Mädchen ...

Weiß jemand wie dieses Geräusch zu stande kommt ?

 

mfg, sam

am 29. März 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

DAS kann nicht jeder von sich behaupten :D ...

Die Flinte ist schon im Anschlag... :D

Dein Suzuki hat den typischen "Baleno-Getriebeschaden"! Die Lagehalteplatte hat sich gelöst, evtl sind einige Schrauben abgerissen. Kann man grundsätzlich ohne Getriebeausbau instandsetzen, wird aber nicht mehr ruhig, wenn die Gangräder schon gelitten haben!

Themenstarteram 30. März 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Dein Suzuki hat den typischen "Baleno-Getriebeschaden"! Die Lagehalteplatte hat sich gelöst, evtl sind einige Schrauben abgerissen. Kann man grundsätzlich ohne Getriebeausbau instandsetzen, wird aber nicht mehr ruhig, wenn die Gangräder schon gelitten haben!

Juhuu :) und wieder was kaputt xD

Kann ich damit einfach weiterfahren ? Das geräusch ist nicht besonders laut und nerven tuts auch nicht da es eigentlich nur im zweiten Gang hörbar ist

mfg, sam

Es ist fast immer die besagte Halteplatte lose. Wenn die wieder befestigt wurde, kann man weiterfahren, auch wenn das Getriebe vielleicht nicht ganz leise geworden ist (minimale Schäden an den Gangrädern)! Wenn die Platte nicht in Ordnung gebracht wird (umso eher umso besser, um Folgeschäden an den Gangrädern zu vermeiden), fliegt dir das Getriebe über kurz oder lang auseinander, eine Reparatur ist dann nicht mehr möglich!!

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:35

Alles klar dann geh ich also in die werkstatt und sag denen die sollen die "Lagehalteplatte" wieder fest machen ?

Danke für deine Hilfe, hast du irgendwie schon erfahrung mit diesem schaden ? Weil du ja auch erwähnt hast, dass das typisch für Balenos ist, passiert denen das also öfters mal ?

mfg, sam

Das passiert(e) bei den Balenos sehr, sehr häufig. Die meisten mit mehr als 125000 Km hatten den Schaden schon! Am besten, Du suchst jemande, der sich mit älteren Suzukis auskennt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Hat da jemand einen Kampfjet in meinem Wagen versteckt ?