Hat Audi mein Sportfahrwerk vergessen ?
Hi Leute
mich traf bald eben der Schlag. Seit ich mein neuen B7 hab (morgen eine Woche) habe ich den Eindruck das das Auto hoch ist wie ein Bus im Gegensatz zum alten da, wie ich finde, man die 20mm tiefer vom Sportfahrwerk deutlich sehn konnte denn die Räder standen definitiv satter im Radkasten.
So nun war ich eben 3x beim Händler und hab die Autos nebeneinander gestellt und siehe da ich krieg locker 2-3 finger mehr zwischen Rad und Radhaus als wie bei meinem alten. Heim gefahren, mein Vater eingeladen, gucken, dem fiel es sofort auf und das will was heißen.
Im Serviceheft steht zwar die Kennzeichnung 1BE aber ich trau der Sache nicht von 12 bis Mittags. Mein alter sah von Anfang an tiefer aus und ist es auch.
Habe mal versucht das fotografisch festzuhalten.
Neues Auto:
37 Antworten
Sieht echt hoch aus 😕
Schau mal ob diese weinroten Stossdämpfer verbaut sind oder schwarze!!
Die roten sind vom Sportfahrwerk!
Ansonsten gibt mal die Distanze von Radmitte zu Kotflügelkante durch.
Also soweit ich das gesehn hab sind rote drin das ist ja das was mich umhaut. Ich fahr morgen auf jeden Fall und reklamiere das, so bleibt das auf keinen Fall. Maße kann ich heute keine mehr durchgeben aber so 2-3 finger breit unterschied sinds !
Dann kannst auch gleich die Farbkombination von den Federn ablesen.
Müssten so vier Farbstriche sein.
Über die bekommt man auch das Fahrwerk raus.
Vielleicht die falschen Federn drin 😰
Ähnliche Themen
Sind da noch die Transportsicherungen drin? Kleine gelbe Plastikteile, die ein zu tiefes Einfedern verhindern sollen.
Alte scheisse, evtl. hat dir der die Federspreitzer nicht raus die zum Transport verbaut werden??!?
Hab das beim TT ein paar mal gelesen!
Hast du das Auto neu gekauft und beim 🙂 abgeholt?
jaaaaa die lieben transportsicherungen, bin auch so ein gebranntmarkter....vorne wurden sie damals entfernt hinten nicht. einfach vergessen.....
ist er extrem hart und bockig, bei mir wars damals mit diesen sicherungen so.....kann aber auch sein das sich dein "alter" etwas gesetzt hat mit der zeit.....
Habe im Werk abgeholt sind dann Transportsicherungen drin ?
Haben auch mal in die Radhäuser geguckt dort habe ich bewusst nix gelbes festgestellt. Ich befürchte bald richtige Dämpfer, falsche Federn 🙁
Ne bockig isser net der is butterweich. Soviel setzt sich keine Feder mein alter sah von anfang an so schön tief aus, ich kenn mich da schon mit aus.
Bin gespannt auf die dummen Gesichter morgen.
Poste doch mal Deine Federfarben vorn/hinten.
Und auch die PR-Nrn. der Gewichtsklassen (siehe Foto).
Wenn ich das mit meinem alten S4 vergleiche, dann ist Deiner ja noch richtig tief.
Zitat:
Original geschrieben von auditorian
Wenn ich das mit meinem alten S4 vergleiche, dann ist Deiner ja noch richtig tief.
Ich meine die Federn sind schwarz. Was heißt richtig tief ? Wenn die mir morgen weis machen wollen das das die tiefe des Sportfahrwerkes sein soll dreh ich aber am Rad !
Wie hier schon genannt würd ich auch mal nach den Transportsicherungen schauen. Wurden bei der Auslieferung von unserem B7 Anfang 2005 auch vergessen. Langsam müsste doch Audi was draus gelernt haben 😉
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Also die Teile wären mir zu 99% aufgefallen. Könnten die denn trotz Werksabholung verbaut sein ?
Hmm, gute Frage. Ich weiß nicht, ob die Transportsicherungen generell bei jedem Auto verbaut werden oder nicht?
Unseres haben wir damals vom Händler abgeholt.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Ich meine die Federn sind schwarz. Was heißt richtig tief ? Wenn die mir morgen weis machen wollen das das die tiefe des Sportfahrwerkes sein soll dreh ich aber am Rad !Zitat:
Original geschrieben von auditorian
Die Federn haben Farbpunkte, die die verschiedenen Federraten kennzeichnen.
Mit tief meinte ich im Vergleich zu meinem.