ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hasen überfahren - Mittelstrebe gerissen

Hasen überfahren - Mittelstrebe gerissen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. März 2010 um 17:24

Hallo Fans,

Gestern Nacht fuhr Ich von meiner Freundin über die Landstrasse nach Hause. Dann ist es Passiert, ein Hasse ist über die Strasse gelaufen von 110km/h habe ich es noch geschaft auf ca 85km/h runter zu bremsen bevor ich denn Hassen mittig erwischt habe.:mad:

Im Anhang hier ein Paar Bilder:

Kann mann denn die Mittelstrebe wechseln ohne das mann die Ganze Stoßstange wechselt ???

Beste Antwort im Thema

Hasse wohl Pech gehabt...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was bitte ist ein "Hasse"??:confused:

Ich kenne nur einen HASEN!

Zahlt doch eh die Teilkaskoversicherung, also warum "nur" die Mittelstrebe tauschen? Du kannst ja mal beim :) nachfragen, vielleicht wissen die mehr.

Oder hast du keine Teilkaskoversicherung?

Grüße

Markus

Hasse wohl Pech gehabt...

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:39

Oh Sorry für Hasse:) Hase

Ich habe die Teilkasko, aber das kostet mich die Selbstbeteiligung.

Wenn die Kasko zahlt steigen meine Prozente?

der Kühler dahinter hat aber auch etwas abbekommen, würde ich machen lassen...

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Oh Sorry für Hasse:) Hase

Ich habe die Teilkasko, aber das kostet mich die Selbstbeteiligung.

Wenn die Kasko zahlt steigen meine Prozente?

Die Prozente steigen in der Teilkasko NICHT!!

Das einzige wo eine Rückstufung erfolgen kann ist im bereich der Kfz-Haftpflicht und der Kfz-VOLLkasko. Die Teilkasko ändert sich nicht!

Das kannst du mir glauben, ich mach das beruflich :D Frag doch mal bei deiner Versicherungsgesellschaft nach, vielleicht bieten die ja auch eine Reparatur in einer Partnerwerkstatt an und bieten gleichzeitig eine Reduzierung oder einen Wegfall der Selbstbeteiligung an.

Wenn du natürlich das beim :) reparieren willst, kommst du um den SB nicht herum.

Eines ist noch zu beachten was "Peter" geschrieben hat --> der Kühler.

Meine Meinung: der Versicherung melden und rep. lassen.

Kleine Empfehlung die ich immer (!) meinen Kunden gebe: mache die Teilkasko immer ohne SB, dann hat man bei solchen Problemen auch keine finanziellen Nachteile. Klar kostet die Teilkasko ohne SB etwas mehr als mit, aber wenn was ist, wie jetzt bei dir, dann hast'n Vorteil. Ich persönlich hab auch bei mir IMMER Teilkasko ohne SB.

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:32

Hm.........

Habe angst die Stoßstange zuwechseln

es wird nie mehr so sein wie vorher meiner Meinung nach.

Hat denn jemand schon mal das Mittelteil gewechselt oder auseinander gebaut?

Der arme kleine Hoppelhase. Mümmel Hüpf.

Keiner schreibt hier darüber, daß er jetzt wohl Kopfschmerzen hat.

Nur über so eine blöde Mittelstrebe wird diskutiert.

Mümmel Mümmel Sabber

Rammel

Hüpf

Keine Grüße

Hoppel67

das ist doch ein Plastikteil, oder nicht, also wäre neu dass man da was "wechseln" kann.

Leider Pech gehabt, denn die Teilkasko wird diesen Schaden nicht regulieren :eek: .

Hasen und Fuchsunfall laufen nicht unter Wildschäden. Kannst du nur mit der Vollkasko regulieren und dann steigen die Prozente :mad: . Am besten wird wohl sein du bezahlst den Schaden selber aus eigener Tasche (leider).

Gruß RC

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:52

Hinter den drei senkrechten Streben ist jeweils eine Schraube drinn.

Deswegen gehe ich mal davon aus dass sie zusamen mit der waagerechten Mittelstrebe ausstauschbar sind!

Zitat:

Original geschrieben von hoppel67

Der arme kleine Hoppelhase. Mümmel Hüpf.

Keiner schreibt hier darüber, daß er jetzt wohl Kopfschmerzen hat.

Nur über so eine blöde Mittelstrebe wird diskutiert.

Mümmel Mümmel Sabber

Rammel

Hüpf

Keine Grüße

Hoppel67

Du hast schon recht, der arme kleine Hase. Vielleicht wollt er ja auch auch nur einmal einen Audi fahren und "dim-a" wollte ihn nicht mitfahren lassen :(

Aber mal die Ironie beiseite. "dim-a" sei froh, dass es "nur" die Mittelstrebe ist. Ich hab schon einmal andre Schäden am Tisch gehabt. Auch verursacht durch einen Oster-Bunny. Hier waren das Höchste mal knappe 6.000 € (!) Grund: anschließender Ausflug in's Grüne.

Aber warum hast du Angst die Stoßstange wechseln zu lassen? Die Mechaniker wissen schon, was zu tun ist. Um die Spaltmaße würde ich mir auch keine Sorgen machen. Stimmen dann hald nicht mehr im 1.000stel-MM-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Leider Pech gehabt, denn die Teilkasko wird diesen Schaden nicht regulieren :eek: .

Hasen und Fuchsunfall laufen nicht unter Wildschäden. Kannst du nur mit der Vollkasko regulieren und dann steigen die Prozente :mad: . Am besten wird wohl sein du bezahlst den Schaden selber aus eigener Tasche (leider).

Gruß RC

Erzähl hier keinen Unsinn! Hase und Fuchs fallen unter die Teilkasko!

Wenn nicht, dann würde ich die Versicherungsgesellschaft wechseln. Sorry.

Warum klebst Du die Strebe nicht mit 2K Kleber (z.B. PlastBond) ?

Hält bombenfest und sieht man nicht, da die Strebe ja innen ist.

am 26. März 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Leider Pech gehabt, denn die Teilkasko wird diesen Schaden nicht regulieren :eek: .

Hasen und Fuchsunfall laufen nicht unter Wildschäden. Kannst du nur mit der Vollkasko regulieren und dann steigen die Prozente :mad: . Am besten wird wohl sein du bezahlst den Schaden selber aus eigener Tasche (leider).

Gruß RC

Erzähl hier keinen Unsinn! Hase und Fuchs fallen unter die Teilkasko!

Wenn nicht, dann würde ich die Versicherungsgesellschaft wechseln. Sorry.

Stimmt, das nennt sich Haarwild - nur bei kleinem Federvieh darf man nicht ausweichen und/oder abfliegen, das muss (so leid es einem tut) überrollt werden.

Gruß aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hasen überfahren - Mittelstrebe gerissen