ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erfahrung mit TA-Technix Edelstahl Fächerkrümmer für GT 1,8l, 90PS

Erfahrung mit TA-Technix Edelstahl Fächerkrümmer für GT 1,8l, 90PS

Themenstarteram 12. August 2008 um 8:27

Hallo Gemeinde,

 

habe bei 3.2.1. einen TA-Technix Edelstahl Fächerkrümmer gesehen.

Nun ist meine Frage, hat den schon jemand verbaut und taugt das Teil was?

Teilgutachten währe dabei.

 

Gruß Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das dürfte ich dir in ca. 8 Tagen sagen können, ein Kumpel hat den bestellt.

Auf der Motorshow hatte ich den in der Hand, sah in jedem Fall gut aus, nur zur Passung kann ich noch nichts sagen.

der ist super. bringt nicht so fiel Leistung wie andere aber ehr ist GUT für das geld kostet ja nur 200euro. und für das geld ist der echt ok. 

Woher weißt Du denn, wieviel Mehrleistung der bringt?

Und woher weißt Du, was andere Fächer bringen?

Ich habe den Raceland Fächer (vermutlich dasselbe) 2 Jahre gefahren und war sehr zufrieden.

Sound wird etwas blechern, Durchzug wird spürbar etwas besser.

Für den Preis auf jeden Fall ne Alternative bei Krümmerrissen....

Ein originaler Gußkrümmer ist teurer!

Zitat:

Original geschrieben von typ19

Woher weißt Du denn, wieviel Mehrleistung der bringt?

Und woher weißt Du, was andere Fächer bringen?

 

Ich habe den Raceland Fächer (vermutlich dasselbe) 2 Jahre gefahren und war sehr zufrieden.

Sound wird etwas blechern, Durchzug wird spürbar etwas besser.

 

Für den Preis auf jeden Fall ne Alternative bei Krümmerrissen....

 

Ein originaler Gußkrümmer ist teurer!

weil die Pieliegen Fächer ein kleineren Rohr Duschmeser haben. und die teuren haben ein Größeren. aber für den RP ist das ok. hatte auch schonn so einen jetzt habe ich ein Manifold und da haben die Rohe nicht 38mm sondern 50mm aber der hatt auch 550euro gekostet und ist auch besser.

Themenstarteram 12. August 2008 um 16:35

Danke erstmal für die Antworten.

Ich bin ja eigentlich nicht auf der Suche nach einem Fächerkrümmer und will dadurch auch nicht unbedingt ein Leistungssteigerung.

Ich hatte diesen Krümmer eben nur gesehen und da mein alter orginal Krümmer auch nicht mehr ganz neu ist, dachte ich das ich eventuell diesen als Ersatz verwenden kann. sieht einfach auch besser aus als das Orginal Gussteil.

 

Wie ist es mit dem Eintragen?

Ein Problem? 

Ist der einbau ein Problem und wie kommt man zum arbeiten ran?

neja du must den Motor ablasen da kommst du dan schön ran.

oder du hebst in hoch allso rauß!!! aber das macht zimlich fiel Arbeit.

so schraubst du alle 3 halter weck und lest den Motor um 40cm runder dan kanst du in Montiren.

must halt schaun was du alles an Kabel und leitungen Abschlisen must. geht aber auch nur wen du eine hebe püne hast.

 

wen du das alles nicht hast must du fast den Motor Außbauen das heist das du ran kommst die Ansauckprucke muß weck das du an alle schreuben rann kommst und so weitter.

 

wen ehr ein ABE da bei ist mst du nicht zum Tüv wen nur ein TÜV gutachten da bei ist must du es eintragen lassen.

Die neueren Raceland Fächer haben eine ABE, also kein Problem.

Wechseln dauert, sofern Dir keine Stehbolzen abreißen, ne gute Stunde...

Mußt gar nix verändern oder abbauen, nur evtl. das Kabel von der Lambda-Sonde etwas verlängern....

wen ehr über al hin kommt ja aber das würt kaum der fahl sein beim RP Motor. da ist es hinden so eng da komste kaum hin um alle Mutern zu lässen. 

 

Themenstarteram 13. August 2008 um 8:30

so, nun habe ich mir mal die Sache vorne angesehen.

Da hat´s nicht viel Platz zum richtig schrauben und die Mono-Jetronic mit dem Einlasskrümmer ist voll im Weg. Wenn ich mir das so ansehe ist das doch etwas mehr arbeit, zumal eine Bühne nicht vorhanden ist.

Mal sehen ob ich Lust darauf habe, der Winter ist ja lang.

Geht schon... Such dir n Bild von ner Ansaugbrücke und merk dir, wo die Schrauben sind. Dann bauste die Mono ab, greifst dir nen Spiegel und legst los... die Variante ist zwar nicht leicht, aber man kriegt alles weg.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Geht schon... Such dir n Bild von ner Ansaugbrücke und merk dir, wo die Schrauben sind. Dann bauste die Mono ab, greifst dir nen Spiegel und legst los... die Variante ist zwar nicht leicht, aber man kriegt alles weg.

aber auch nur dan wen man die schrauben auf bekommt???

Themenstarteram 13. August 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Geht schon... Such dir n Bild von ner Ansaugbrücke und merk dir, wo die Schrauben sind. Dann bauste die Mono ab, greifst dir nen Spiegel und legst los... die Variante ist zwar nicht leicht, aber man kriegt alles weg.

aber auch nur dan wen man die schrauben auf bekommt???

den Gedanke hatte ich auch schon.

Nur wie schon von BONG18-MEISTER geschrieben, wenn die Schrauebn aufgehen. Meine Schrauben sehen nicht so aus, als hätten sie Lust ,ohne viel ärger zu machen, sich lösen zu lassen. Sind schon recht bröselig.

Die von der Ansaugbrücke gehen idR...

Dass die am Krümmer teilweise sehr biestig sind, ist nun nichts neues.

am 14. August 2008 um 14:40

hi

also ich würde an deiner stelle den motor ausbauen ist doch rellativ schnell gemacht da kannste besser arbeiten und wenn dir ein stegbolzen abreist bekommste den sogar vill raus;-D

WAS FAHRN WIR NIE? OPEL GSIIIIIIIIII!!!!! WAS FAHRN MA ÜMMER AN GOLF MITN FÄCHERKRÜMMER!!!!!

mfg alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erfahrung mit TA-Technix Edelstahl Fächerkrümmer für GT 1,8l, 90PS