Hartge BMW 1er V8 450PS
Hi, HARTGE präsentiert sich beim sport auto-Yokohama-Tuner Grand Prix 2005 auf dem Hockenheimring als Aussteller und Teilnehmer.
Am Samstag den 14 Mai ab 10.00 Uhr beim Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring auf dem Stand von BILSTEIN wird der HARTGE H1 V8 5.0 ( 5,0 Liter - V8 - 450 PS auf Basis des BMW 1er ) vertreten sein.
Der HARTGE H1 V8 5.0 wird dann auch mit dem
DSF-Testfahrer Tim Schrick an der
sport auto-DriftChallenge teilnehmen.
Gruß Rüdiger 🙂
25 Antworten
Das Geschoß würde mich auch einmal interessieren. Bin ja vor kurzem mal bei Hartge vorbeigekommen um mir die Classic-Felgen in Natura anzuschauen und hab gehofft, den V8 Einser mal zu Gesicht zu bekommen, aber Fehlanzeige.
Der stand schon im Dezember letzten Jahres in Essen auf der Motorshow. Echt genial das Teil.
Und jetzt soll nochmal einer kommen und mir sagen, es werde nie einen 130d geben, weil der Motor zu groß sei für den "Kleinen"...
Falls Bilder erwünscht sind, stelle ich gerne welche rein. Habe sie bloß gerade nicht zur Hand.
Gruß, rk5
Zitat:
Original geschrieben von rk5
.
Und jetzt soll nochmal einer kommen und mir sagen, es werde nie einen 130d geben, weil der Motor zu groß sei für den "Kleinen"...
Der Motor ist nicht zu groß, sondern schlichtweg zu schwer. Auch der Hartge hängt vorne schon lustig in den Federn, aber da der sehr hart gefedert ist, was beim Serienauto unzumutbar wäre, geht das noch...
Ein 130d kommt vielleicht als "Touring" Version...
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So, nach langem suchen hab ich die Bilder von Essen letzten Jahres wiedergefunden, aber leider bloß eins, wo der 1er drauf ist. Ich hätte schwören können, ich hätte mehr gemacht. Von aussen sah er aber glaube ich nicht besonders anders aus, außer größeren Felgen vielleicht.
Weiß einer von euch mehr über den Motor und seiner Herkunft?
@totetz
Eine "Touring"-Version vom 1er? Also dass er mal als 2/3-Türer kommen soll, war mir schon bekannt, aber als Kombi noch nicht.
Hallo,
hat jemnd von eich Rundenzeiten vom 1er?
Der ist bestimmt sehr schnell unterwegs, bei dem Leistungsgewicht.
Ist bestimmt lustig wenn ein E 55AMG an der Ampel steht und denkt, den versäg ich und der 1er aufs gas tritt und mit bollerndem V8 Sound wegzischt.
Gruß hendirk
@rk5
doch wird es geben -
in der aktuellen "auto-zeitung" ist schon der erste bericht darüber drin und ich denke schon das dann bzw. mit dem facelift des aktuellen 1ers (2007) auch 3 Liter Diesel zum einsatz kommt
Zitat:
Original geschrieben von HSCOOL
Hallo,
hat jemnd von eich Rundenzeiten vom 1er?
Der ist bestimmt sehr schnell unterwegs, bei dem Leistungsgewicht.
Ist bestimmt lustig wenn ein E 55AMG an der Ampel steht und denkt, den versäg ich und der 1er aufs gas tritt und mit bollerndem V8 Sound wegzischt.Gruß hendirk
Rundenzeiten werden bei einem gewichtsmäßig unbalancierten Fahrzeugs nicht allzu gut sein.
Ampelspurts sind sicher lustig mit dem Auto... fragt sich nur ob die Traktion auch dementsprechend ist. Der E55 ist aber dank fehlender Differenzialsperre eine absolute Katastrophe in Sachen Traktion, insofern hat der 1er gute Chancen.
Zitat:
Ist bestimmt lustig wenn ein E 55AMG an der Ampel steht und denkt, den versäg ich und der 1er aufs gas tritt und mit bollerndem V8 Sound wegzischt.
Naja, aber mit 4,6 Sekunden zu 4,7 Sekunden zieht der 1er nicht wirklich weg...
Zitat:
Original geschrieben von rk5
Und hier nochmal die Tafel mit den Leistungsdaten.
4,6s sind echt nicht schlecht. 🙂
lol muss laut lachen schaut euch noch mal das bild an seit wann gibt es ein 8 zylinder reihe bei BMW, oder wie haben die das geschaft ein 8 zylinder reihe motor beim einser einzubauen LOL
Hi,
am geilsten finde ich, dass der AMG SL an der Ampel dann nicht teurer war wir der Hartge 1er, dass ist sooo geil. 100k Euro für einen 1er BMW, soooo GEEEILLLL.
Gruß
Gilles