Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hartge BMW 1er V8 450PS

Hartge BMW 1er V8 450PS

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 13:19

Hi, HARTGE präsentiert sich beim sport auto-Yokohama-Tuner Grand Prix 2005 auf dem Hockenheimring als Aussteller und Teilnehmer.

Am Samstag den 14 Mai ab 10.00 Uhr beim Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring auf dem Stand von BILSTEIN wird der HARTGE H1 V8 5.0 ( 5,0 Liter - V8 - 450 PS auf Basis des BMW 1er ) vertreten sein.

Der HARTGE H1 V8 5.0 wird dann auch mit dem

DSF-Testfahrer Tim Schrick an der

sport auto-DriftChallenge teilnehmen.

Gruß Rüdiger :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Mai 2005 um 14:06

Das Geschoß würde mich auch einmal interessieren. Bin ja vor kurzem mal bei Hartge vorbeigekommen um mir die Classic-Felgen in Natura anzuschauen und hab gehofft, den V8 Einser mal zu Gesicht zu bekommen, aber Fehlanzeige.

Der stand schon im Dezember letzten Jahres in Essen auf der Motorshow. Echt genial das Teil.

Und jetzt soll nochmal einer kommen und mir sagen, es werde nie einen 130d geben, weil der Motor zu groß sei für den "Kleinen"...

Falls Bilder erwünscht sind, stelle ich gerne welche rein. Habe sie bloß gerade nicht zur Hand.

Gruß, rk5

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 4:55

Bilder

 

Das wäre super, wenn es Bilder von dem 1er gibt.

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von rk5

.

Und jetzt soll nochmal einer kommen und mir sagen, es werde nie einen 130d geben, weil der Motor zu groß sei für den "Kleinen"...

Der Motor ist nicht zu groß, sondern schlichtweg zu schwer. Auch der Hartge hängt vorne schon lustig in den Federn, aber da der sehr hart gefedert ist, was beim Serienauto unzumutbar wäre, geht das noch...

Ein 130d kommt vielleicht als "Touring" Version...

So, nach langem suchen hab ich die Bilder von Essen letzten Jahres wiedergefunden, aber leider bloß eins, wo der 1er drauf ist. Ich hätte schwören können, ich hätte mehr gemacht. Von aussen sah er aber glaube ich nicht besonders anders aus, außer größeren Felgen vielleicht.

Weiß einer von euch mehr über den Motor und seiner Herkunft?

@totetz

Eine "Touring"-Version vom 1er? Also dass er mal als 2/3-Türer kommen soll, war mir schon bekannt, aber als Kombi noch nicht.

Und hier nochmal die Tafel mit den Leistungsdaten.

4,6s sind echt nicht schlecht. :)

Hallo,

hat jemnd von eich Rundenzeiten vom 1er?

Der ist bestimmt sehr schnell unterwegs, bei dem Leistungsgewicht.

Ist bestimmt lustig wenn ein E 55AMG an der Ampel steht und denkt, den versäg ich und der 1er aufs gas tritt und mit bollerndem V8 Sound wegzischt.

Gruß hendirk

am 12. Mai 2005 um 19:38

@rk5

doch wird es geben -

in der aktuellen "auto-zeitung" ist schon der erste bericht darüber drin und ich denke schon das dann bzw. mit dem facelift des aktuellen 1ers (2007) auch 3 Liter Diesel zum einsatz kommt

am 12. Mai 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von HSCOOL

Hallo,

hat jemnd von eich Rundenzeiten vom 1er?

Der ist bestimmt sehr schnell unterwegs, bei dem Leistungsgewicht.

Ist bestimmt lustig wenn ein E 55AMG an der Ampel steht und denkt, den versäg ich und der 1er aufs gas tritt und mit bollerndem V8 Sound wegzischt.

Gruß hendirk

Rundenzeiten werden bei einem gewichtsmäßig unbalancierten Fahrzeugs nicht allzu gut sein.

Ampelspurts sind sicher lustig mit dem Auto... fragt sich nur ob die Traktion auch dementsprechend ist. Der E55 ist aber dank fehlender Differenzialsperre eine absolute Katastrophe in Sachen Traktion, insofern hat der 1er gute Chancen.

Zitat:

Ist bestimmt lustig wenn ein E 55AMG an der Ampel steht und denkt, den versäg ich und der 1er aufs gas tritt und mit bollerndem V8 Sound wegzischt.

Naja, aber mit 4,6 Sekunden zu 4,7 Sekunden zieht der 1er nicht wirklich weg...

am 13. Mai 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von rk5

Und hier nochmal die Tafel mit den Leistungsdaten.

4,6s sind echt nicht schlecht. :)

lol muss laut lachen schaut euch noch mal das bild an seit wann gibt es ein 8 zylinder reihe bei BMW, oder wie haben die das geschaft ein 8 zylinder reihe motor beim einser einzubauen LOL

:D

Cool, wusste gar nicht, dass der gute alte E39 M5 dann also auch nen REIHEN 8ER hatte!

Hi,

am geilsten finde ich, dass der AMG SL an der Ampel dann nicht teurer war wir der Hartge 1er, dass ist sooo geil. 100k Euro für einen 1er BMW, soooo GEEEILLLL.

Gruß

Gilles

Deine Antwort
Ähnliche Themen