1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harmann Kardon Soundsystem

Harmann Kardon Soundsystem

BMW 3er E46

Hallo,

Habe das Harmann Kardon Soundsystem verbaut. Aber irgendwie finde ich das der Bass fehlt...

Das Teil im Kofferraum ist das der Subwoofer oder der Verstärker?

Oder ist das normal das der Sound zwar gut ist, aber der Bass nix ist?

Gruß

28 Antworten

Ne das in der Hutablage sind die Öffnungen/Abdeckungen von den beiden Subwoofern.. Und ja die schwarzen Dinger im Kofferraum sind wirklich die Subs glaub mir 😉 Hab sie ja grad erst rausgebaut... Die Dinger taugen halt einfach nix..

Kann nicht sein. Dann hätte ich ja 4 Boxen in der Hutablage...

Jedenfalls kommt nur Sound aus den Dingern oberhalb der Hutablage hinter den Kopfstützen (da wo die originalen Boxen sind, und nichts aus der schwarzen Kiste...

Der Kasten unter der Hutablage, wo Du sagst das da Boxen drine sind, die haben nur Öffnungen nach unten, und da kommt definitiv nix raus....

Halt stimmt genau.. Unter den Abdeckungen sind normale Lautsprecher.... Die Subs (schwarze Kästen) gehen nirgends hin.. Da hab ich mich auch gewundert. Die sind direkt unten ans Blech der Hutablage geschraubt und beschallen das Blech (sehr sinnvoll und wohl gut überlegt von BMW 😁)...

Die Subs waren bei mir auch tot.. Deshalb sind die auch rausgeflogen..

Soll das jetzt heißen das die gar nicht angeschlossen sind?

HAst Du dann bessere reingebaut?

War das Thema dann erledigt?

Ähnliche Themen

Also angeschlossen waren sie bei mir schon.. Aber kam halt nix raus...

Naja ausgetauscht?? Sowas ähnliches.. Hab mir nen 38er Ground Zero mit 1500 Watt RMS als FreeAir reingebaut 😁😁 Klingt wesentlich besser 😉 😁

Das versteh ich jetzt nicht. Sie waren angeschlossen und es kam nix raus, also waren sie kaputt?

Hast Du eine Endstufe dazu eingebaut, oder reicht es wenn ich da nur neue Boxen einbaue...`?

Was weiß denn ich wieso da nix rauskam 😁

Nein also ich hab den Sub, ne Endstufe für den Sub, n neues Radio, neue Lautsprecher, ne Endstufe für die Lautsprecher und n Kondensator verbaut.. Das volle Programm also 😉

In dem Fall kam dir also zu wenig raus...

Bei mir kommt definitv NIX raus.

Bei mir kam au nix raus...

ihr redet vllt ums thema 😁 😉

die Dinger taugen einfach nix! Also raus damit!

Wie du einen neuen Verstärker mit Sub einbaust ist doch in dem von mir geposteten Link ausführlich beschrieben!

Gruß

Also wenn die dinger im Kofferraum gehen dann hört man es deutlich dröhnen wenn ihr bei laufender musik mal den Kofferraum aufmacht.

Klar ist das nicht ganz zu vergleichen mit meinen alten 2x30er Hifonics 🙂 aber für otto normal verbraucher reicht das 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

ihr redet vllt ums thema 😁 😉

die Dinger taugen einfach nix! Also raus damit!

Is doch schon erledigt 😁

Zitat:

Original geschrieben von DOHC-Mani

Also wenn die dinger im Kofferraum gehen dann hört man es deutlich dröhnen wenn ihr bei laufender musik mal den Kofferraum aufmacht.

Im Kofferraum bringt mit der "Sound" echt viel 😁 Frag mich wirklich was sich die Leute bei BMW da gedacht haben. Da hätten sie die Subs. gleich unter´s Auto oder auf´m Kofferraumdeckel schrauben können 😁

Naja ich denk nicht das der Sound nur im Kofferraum bleibt.

Der Sound geht mit Sicherheit über die Harman/Kardon abdeckungen auf der Ablage in den Innenraum.

Klar wem das zuwenig ist der muss eben selbst Hand anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von DOHC-Mani

Naja ich denk nicht das der Sound nur im Kofferraum bleibt.

Der Sound geht mit Sicherheit über die Harman/Kardon abdeckungen auf der Ablage in den Innenraum.

Klar wem das zuwenig ist der muss eben selbst Hand anlegen.

Ähm, die Abdeckungen dienen nicht dazu um den Sound der H/K Subwoofer weiterzuleiten, Die Abdeckungen decken die Mitteltöner auf der Hutablage ab! Da sitzen auch noch Lautsprecher drunter 😉...

Gruß

Deine Antwort