ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harman & Kordon System nachrüsten E46 320i aus 2004

Harman & Kordon System nachrüsten E46 320i aus 2004

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 19:49

Moin,

Ich möchte gerne ein H&K System in meinen 320i nachrüsten, gibt allerdings mehrere verschiedene Systeme scheinbar und ich bin mir Unsicher welches nun in meinen passt.

Kann mir jemand da mal nen Tipp geben damit ich mich nicht verklicke?

Wie viele Speaker sind dabei, auf was muss ich achten ?

Kuss Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Darf man erfahren von welcher Karosserieform hier gesprochen wird?

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 13:52

Entschuldige, für die Limousine wäre das

Danke, also es gibt nur ein hk System für den e46. Das set besteht aus insgesamt 12 Lautsprechern.

 

Wenn es sich um ein komplettes set handelt dann muss der hauptkabelbaum, 4 türkabelbäume, 1 Schaltzentrum (mit raumklang Taste, gibt es nur bei hk) und einen Verstärker.

 

Natürlich die Lautsprecher noch, diese haben alle eine Markierung das es sich um hk Boxen handelt

Also ich rate dir, einfach zu einem Audio Spezialisten zu gehen und gute Lautsprecher wie Audio System, Fischer einzubauen. Ich hab das Harman Kardon in meinem verbaut und so super ist es nicht wie viele es erwarten. Bei mir waren 2 Lautsprecher defekt. Ich habe alle auf Audio Systems getauscht und bin trotzdem nicht zu frieden. Da gehört eigentlich eine bessere Endstufe rein, weil die serienmäßig für heute Verhältnisse schwach ist. Leider müsste ich bei mir das ganze H&K System rausnehmen um eine andere Endstufe zu verbauen. So meinte das zumindest mein Spezialist. Da wäre ich aber gut um 4 stelligen Bereich meinte er. Für die Hälfte des Geldes kannst du dir eine weit aus bessere Anlage verbauen.

Ich Klinke mich hier mal ein. Ich möchte auch gern in meinem e46 Cabrio das 16:9 mit h/k nachrüsten.

Leider wurde ich beim Kabelbaum über den Leisten gezogen und habe HiFi mit Radionavigation erhalten. Mit HiFi könnte ich mich anfreunden, da dies bereits verbaut ist aber gibt es eine Möglichkeit den Kabelbaum auf 16:9 abzuändern?

Besten Dank und viele Grüße

weiss jemand, welche DURCHMESSER an Lautsprechern im HIFI Soundsystem & H/K ab Werk verbaut sind?, danke

Ich hab noch einen 16:9 Kabelbaum mit Krimskrams im Keller liegen,den kannst Du gerne günstig haben.

Bin froh das er dann mal genutzt wird,ich schau morgen mal im Keller nach.

Da ist noch Rechner und CD Wechsler etc mit im Karton.

Zitat:

@knete32 schrieb am 7. Februar 2024 um 16:00:02 Uhr:

Ich Klinke mich hier mal ein. Ich möchte auch gern in meinem e46 Cabrio das 16:9 mit h/k nachrüsten.

Leider wurde ich beim Kabelbaum über den Leisten gezogen und habe HiFi mit Radionavigation erhalten. Mit HiFi könnte ich mich anfreunden, da dies bereits verbaut ist aber gibt es eine Möglichkeit den Kabelbaum auf 16:9 abzuändern?

Besten Dank und viele Grüße

Ich habe dir eine PN geschrieben, danke!

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 7. Februar 2024 um 18:48:01 Uhr:

Ich hab noch einen 16:9 Kabelbaum mit Krimskrams im Keller liegen,den kannst Du gerne günstig haben.

Bin froh das er dann mal genutzt wird,ich schau morgen mal im Keller nach.

Da ist noch Rechner und CD Wechsler etc mit im Karton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harman & Kordon System nachrüsten E46 320i aus 2004