Harman Kardon
Ist Harman Kardon signifikant besser als die Serienlautsprecher? Konnte schon jemand testen?
203 Antworten
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 8. April 2025 um 10:34:56 Uhr:Zitat:
@holgi568
schrieb am 4. April 2025 um 21:00:01 Uhr:Nur Materialkosten inkl. Kleinmaterial und Dämmung der Türen 2760€
Naja, das Geld lieber Sparen dafür in bessere Anlage investieren... Sind mal eben + 2000,-€.
Da Lob ich mir meine HK Anlage . Die Serie gefiel mir vom Klang nicht... und die HK tut genau das was ich gerne Höre. Top.
Hat jemand von euch zufällig schonmal geschaut, wie aufwendig ein Ausbau des H/K-Subwoofers ist, wenn man zum Beispiel den Platz / die volle Kofferraumhöhe für einen Urlaub bräuchte? Und ob der Rest der Anlage dann trotzdem funktioniert?
Danke!
Der Ausbau dauert keine 5min, die Anlage spielt ohne Subwoofer normal weiter.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 8. April 2025 um 19:26:52 Uhr:Zitat:
@west-berliner45
schrieb am 8. April 2025 um 10:34:56 Uhr:Naja, das Geld lieber Sparen dafür in bessere Anlage investieren... Sind mal eben + 2000,-€.Da Lob ich mir meine HK Anlage . Die Serie gefiel mir vom Klang nicht... und die HK tut genau das was ich gerne Höre. Top.
Versteh ich nicht ganz die Aussage des ersten Satzes?
Was heißt in eine bessere Anlage investieren?
Ähnliche Themen
Meine , zuvor wurde geschrieben das Geld für HK sparen und in eine andere Anlage ( Komponenten ) investieren.
Ah jetzt verstanden, so würde ich es auf jeden Fall machen, wenn man es vorher wüsste.
Ist aber natürlich nur für diejenigen interessant, die Wert auf wirklich guten Klang in einem PKW legen.
Die HK macht Musik, aber nicht so womit sie angepriesen wird und schon gar nicht mit den verbauten Komponenten. Preis/Leistung stimmt hier nicht und 700€ sind nicht gerade wenig Geld.
Mein Tiguan ist ein Re-Import der so wie ich ihn wollte ausgestattet ist, hat mit 10km auf der Uhr keine 50K gekostet, daher konnte ich mir das auch nicht aussuchen …
Wie gesagt, die 700€ Aufpreis lohnen sich, man hört einen deutlichen Unterschied zur Basis.
Das B&O System im Audi A5 kostete 1150€ Aufpreis und war schlechter.
Das Harman im BMW X2 kostete 900€ Aufpreis und war ebenfalls schlechter.
In diesem Thread scheint es, als ob ein paar Halbwüchsige die maximale Dröhnung zum Innenstadt Prollen suchen. Dafür ist das Harman System nur bedingt geeignet, zum Informationsaustaisch gibt es diverse Car Tuning und HiFi Bastelforen.
Das mag ja deine Meinung sein und Mitglieder dieses Threads als Halbwüchsige zu betiteln, ist etwas weit her geholt und unangebracht.
Die meisten werden aus den Kinderschuhen schon lange raus sein, denn dieses Fahrzeug zielt bestimmt nicht auf die jungen Generationen ab.
Wenn du mit dem was du bestellt hast zufrieden bist ist das ja gut, aber andere die sich davon mehr erhofft haben, ist das halt zu wenig und bessern nach und geben dafür Geld aus!
Und warum ist solch ein Thema in diesem Forum nicht von Interesse? Da es ja nun auch fahrzeugspezifisch ist?
Der Grund, einen so vergänglichen und vom großen Wertverfall geprägten Gegenstand, wie es ein Auto nunmal ist, noch zum Konzertsaal aufzurüsten, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Aber es soll am Ende jeder für sich das Richtige tun. Die Audiotuningschmiede freut sich über das Geld der audiophilen Kfz-Nutzer und diese freuen sich über den Superklang ihrer MP3 Sammlung. Viel Hörvergnügen!