1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Soundanlage ohne Harman Kardon

Soundanlage ohne Harman Kardon

VW Tiguan 3

Mich würde mal interessiert wie die Meinungen zum Sound sind ohne HK also nur mit der normalen Soundanlage. Gibt es da Erfahrungswerte? Gefühlt hat hat jeder eine Harman Kardon Anlage verbaut.

8 Antworten

Ich habe die Anlage ohne, in meinem Elegance. Kann nichts negatives sagen. Habe aber in die Richtung keine hohen Ansprüche.

Kann ich bestätigen. Ich hatte vorher in meinem T1 eine Dynaudio Anlage, die war nicht nennenswert besser. Ich habe aber auch keine „High End“ Ohren.

Ich habe auch keine Soundanlage. Für meine / unserem Ansprüche reicht es völlig aus. Was will man bei allen möglichen Fahrgeräuschen auch hören?

Der normale Sound ist gut genug.

Hatte im T7 Multivan das normale System. Ja anderes Auto... aber nie mehr ohne. Das HK empfinde ich druckvollen als das Dynaudio. Aber ich denke es kommt drauf an was man hört. Ich höre nie Radio , nur Spotify. Liebe den Bass. Höre gern Trance, House und auch Chill out Musik...und das schöne, es scheppert nichts...

Im meinem Elegance Top Klang, gute Bässe, fürs Auto absolut ausreichend

Na, eher für dich ausreichend.. dem Auto ist es egal.

Sorry, ich muss es wohl näher erläutern :-) der Klang für einen Fahrzeuginnenraum ist ok. Meinem Auto selbst ist der Klang wohl tatsächlich vollkommen egal :-)

Deine Antwort