- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Harman/Kardon Bassausfall
Harman/Kardon Bassausfall
Hallo hab hier leider nicht gefunden wo das Problem schonmal besprochen wurde daher neu aufgemacht.
Hatte heute erstemal das Problem das der Bass ausgefallen ist, hab gleich video gemacht wo man hört das der Bass weg ist, und hab video laufen lassen bis nach dem dem Reset wo der Bass dann wieder da ist.
Hab video vom handy auf stick gezogen soll sich der Servicemitarbeiter am Pc anhören da man auf dem handy den Bass verlust nicht hört
Gibt es schon Problemlösung (PUMA) zum Bassverlust Software Hardware?
Beste Antwort im Thema
Lasst die Kirche im Dorf. Jeder hat verstanden was er sagen wollte! Er hat nicht unhöflich gesprochen, sondern nur kein 100 % korrektes Deutsch.
Echt peinlich wie erwachsene Männer sich hier verhalten. Sind wahrscheinlich die Gleichen die keine zwei Sätze Englisch hinbekommen oder ein th aussprechen können.
„Stabiler Homie“. Groß klein kennst du wohl auch nicht? Dass ihr immer so viel Zeit habt um auf so unnötige Sachen einzugehen verwundert mich immer wieder.
Da geht man sogar nebenan bei den Golf Fahrern freundlicher mit den Forummitgliedern um.
Ist mein letzter Post hier in diesem Forum.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Soweit ich mitbekommen habe gibt es wohl verschiedene.
Ende November anfang Dezmber soll neue Version geben da bei den anderen noch das Problem bestand,das hat mir auch die Wekstatt gesagt und das noch nicht voll verfügbar ist da das Problem Modellübergreifend ist.
Mein 330D 12/2020 hatte vereinzelt mal Bass, aber nur an den ersten beiden Tagen, dann absolut kein Bass mehr, also gar nicht. Die haben den Verstärker getauscht, mir wurde gesagt es läuft wieder, vor Ort ausprobiert, genauso, kein Bass. Da gelassen und jetzt warte ich wieder.
Update nach 2-3 Wochen ! Bei funktioniert der Verstärker mittlerweile absolut einwandfrei... ich hatte seit dem Tausch keinerlei „ Aussetzer“ mehr...
Freut mich zu höhren bekommen meinen am 18.1 getauscht Wekstatt hatt jetzt endlich einen bekommen nach 6 wochen warten.
Heute Morgen Auto abgeben.
Eben Anruf bekommen verstärker wurde ende November bestellt,bei überprüfung heute haben sie festgestellt gibt schon wieder neuerer Verstärker für Puma Maßnahme mit neuer teilenummer,wird jetzt per Express neu bestellt wird morgen eingebaut.
Ich drücke dir die Daumen dass es danach funktioniert!!! Aber die gewählte Werkstatt würde ich wechseln...
Eigentlich bin ich immer zufrieden.
Immerhin haben sie es gemerkt,sind oder waren ja verschiedene im Umlauf BMW hat ja mehrere rausgebracht und im Dezember wohl ein neuer mit neuer teilenummer da war der schon bestellt
Habe Auto heute Mittag abgeholt bisher kein ploppen mehr aus Lautsprecher
So heute endlich den Verstärker getauscht bekommen.Einfach die Puma Nummer genannt Fehler beschrieben und keinerlei Diskussion gehabt.
Wie lautet die Puma Nummer und für welche Baumonate gilt die?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir was einbilde oder nicht bzgl Bass
Das steht hier in diesem Beitrag weiter ob wenn der Bass ausfällt ist er komplett weg und bleibt erstmal weg bis der Wagen ne Weile gestanden hat außerdem hatte ich ein Ploppen was mir so vorkam als wenn es von den hinten kam
So war es auch bei mir ploppen kam gefühlt von hinten,wenn bass weg war kurz Reset dann ging es wieder
@ Aperin das merkt man sehr Deutlich wenn der Bass weg ist man hört dann nur noch Höhen.
Mich plagt dasselbe Problem. Sporadisch vorhanden, war bereits ein Mal in der Werkstatt, da wurde die Software "zurück gesetzt"..... was immer ich mir auch davon versprechen sollte..... das Problem ist nach wie vor da. Nur fällt jetzt meist der Bass nur noch für ein paar Sekunden aus und kommt dann wieder. Teilweise in Abstände von 5 Sekunden. DAS NERVT !
Einfach zuviel Elektronik der Karton ;o)
Mich plagt dasselbe Problem. Sporadisch vorhanden, war bereits ein Mal in der Werkstatt, da wurde die Software "zurück gesetzt"..... was immer ich mir auch davon versprechen sollte..... das Problem ist nach wie vor da. Nur fällt jetzt meist der Bass nur noch für ein paar Sekunden aus und kommt dann wieder. Teilweise in Abstände von 5 Sekunden. DAS NERVT !
Einfach zuviel Elektronik der Karton ;o)
Werde es erneut reklamieren.
Hallo,
Betrifft das jetzt eigentlich alle hk in der Baureihe/ zeitfenster, oder tritt es vereinzelt auf? Meiner ist auch aus der Zeit, hab aber noch nichts bemerkt. Liegt es jetzt an mir, dass ich unsensible bin oder haben andere auch kein Problem mi hk?
Grüße