Harleykauf bei "Bikershop Bittner " ?

Harley-Davidson FXBB

Hallo habe bei Mobile de. eine interessante Softail bei "BIKERSHOP BITTNER " in Büttelborn / Wortfelden (ist wohl in Hessen bei Frankfurt /Darmstadt)gesehen. Kennt jemand den Laden oder kann irgendwelche Erfahrungen mitteilen?
Habe im Netzt nur einen älteren ,negativen Erfahrungsbericht gefunden. Die betreiben wohl auch noch nen Laden ,der " WRACKED BIKES " heißt und mit Unfallmaschinen handelt. Wäre dankbar für Info ... Grüße an alle

Beste Antwort im Thema

Danke für die Stellungsnahme zum Thema Herr Bittner oder Angestellter von Herrn Bittner.

Kann man in so einem Fall aber auch ruhig ohne Fake machen.... 😉🙂

Gruß Brus

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Auch in unseren hochtechnischen Zeit sollte man in Betracht ziehen, dass ein persönlicher Besuch beim Händler oft ein ganz anderes Bild und alle Daten bringt....

Gruß Brus

Auf jeden Fall....

Ich habe mir eine Softail Deluxe gekauft und bin bislang damit zu frieden.

Die VIN Nummer hatte ich vorab von Waldi Bittren direkt bekommen, überprüft und keine Auffälligkeiten gefunden (bei importierten Bikes sieht man selbst bei Harley über die Herstellungsdaten hinaus leider nicht viel).

Ein kleiner Schaden wurde mir mitgeteilt, Rahmen haben die vermessen lassen, dann noch ein Jahr Garantie, TÜV/ASU und Inspektion neu gemacht, sowie das Bike aufbereitet.

Ich denke nicht das ich den super Preis bekommen habe, bin aber der Meinung das man im Bikershop Bittner (ehemals WrackBike) auf jeden Fall einen Kauf in Erwägung ziehen kann.

Hoffe das hilft.
Gruß
Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Eddy108

Ich habe mir eine Softail Deluxe gekauft und bin bislang damit zu frieden.
Ich denke nicht das ich den super Preis bekommen habe

Na dann herzlichen Glückwunsch und geniesse den (hoffentlich) bald kommenden Frühling und Sommer mit der Neuen.

Den "Supersonderschnäppchenpreis" gibts für eine seriöse Harley in D nicht. Es sei denn Onkel, Vater, Bruder, Schwester... will Dir Gutes tun.

Hallo
Auch ich habe dort eine 2007 Road King gekauft und war mit der Kafabwicklung zufrieden.
Da die Auslieferung bzw. Tüv usw. etwas länger dauerte lieferte er mir die Maschine kostenlos
nachhause und baute auf meinen Wunsch kostenfrei noch andere Endrohre bzw. Luftfilter an.
Ob mein Bike einen Unfall hatte oder die KM stimmten habe ich anhand der VIN nicht überprüft.
Habe die Maschine aber schon nach einem Jahr wieder verkauft da ich irgendwie mit der Farbe (rot)nicht klarkam. Der Kaufpreis war nicht besonders günstig und die Abnahme lief über ein osteuropäisches Land.
H.Bittner war auch ganz nett.Mitlerweile besitze ich eine 2008 Road King in schwarz von einem deutschen Händler.Sie ist aus Erstbesitz mit nachw. KM in meiner Wunschfarbe und Scheckheft,Betriebsanleitung usw. mit allen Rechnungen vom Kauf bis heute.War auch nicht viel teurer.
Bei Bittner bekommst du dass natürlich nicht dabei.(evtl. gibt es auch Ausnahmen).
Hier muss jeder entscheiden was er lieber möchte.

Michael

Ähnliche Themen

Wir hatten schon des öfteren Harley's aus "osteuropäischen " Ländern bei uns in der Werkstatt. Bei den meisten lagen reparierte Versicherungsschäden vor....lt. Vincheck.com.
Grundsätzlich kann man(n) sagen, dass die Motorräder, die über die Osteuropaschiene nach Deutschland kommen in Polen oder Litauen bzw. Lettland angemeldet werden obwohl sie nicht (zumindest die Euro3 Ausführungen) nach EU Vorgaben umgerüstet sind. Ich habe auch Zolleinfuhrerklärungen diverser Motorräder eingesehen, bei deenen ein Warenwert von 500 US $ angegeben war, was zu einer "Verbesserung" der Zoll und EUst Abgaben zwischen 2-3000 Euro führt. Das ist der eigentliche "Preisvorteil" einer Osteuropa Importharley. Deutsche Zwischenhändler verkaufen diese Motorräder weiter, mit dem Hinweis "Mwst nicht Ausweisbar"... Warum wohl ?? Und wenn's um die Haftung von Vorschäden geht, drücken sie sich vor Ihrer Verantwortung. Zu jeder Importharley gibt es einen US Title, andernfalls ist es unmöglich das Fahrzeug aus dem US Hoheitgebiet zu bekommen. Beim Kauf einfach den original Title zeigen lassen, oder zumindest eine Kopie davon. Auf der Rückseite des Titles ist übrigens auch der Meilenstand eingetragen......

Sollte noch Informationsbedarf bestehen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Gruß,
Uwe Foth / Ghettoblasters Germany

Hallo
Vielen Dank für all die Informationen.Bittner kommt nicht mehr in Frage für mich,ich habe mir eine 2007 Fat Boy deutsches Modell von Privat gekauft.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Warum diese hohen Risiken in Kauf nehmen für ne Import-Karre,
Alles nur Dünnpfiffgesülze dieses Statement

Oder welche besonders hohe Risiken bestehen denn bei "Importkarren" ? Was ist denn an "nicht importierten" besser wenn Garantie und Kulanz vorrüber ist ?

Genau........

Wenn's Mopped gut ist und der Preis stimmt ist's schnuppe....... und was heisst schon Importbike?

Die HD werden doch alle -importiert- oder gibt's mittlerweile ein Werk in Deutscheland 😁😁

Gruss

Ja das kann ich auch bestätigen, hab zwar meine nicht von Meister Bittner, aber auch so ein Litauisches Gefährt zu sagenhaft günstigen Preis.

Mit dem VIN wusste ich gar nicht das man da so einfach Infos bekommt. Einfach mal die VIN gegoogelt und meine Vermutung wurde bestätigt. Ne Unfallkarre. Aber so erschrocken war ich nicht da ich das schon vermutet hatte.

2 meiner Freunde haben auch Litauen Teile.... und auch diese waren Unfallkarren.

Also bei 3 Bikes 100% Trefferquote.....

Aber na ja ich wollte ja was günstiges als Umbaubasis.... und das Gerät fährt wie ne 1.....

Jedoch muss ich das Angeben wenn ich mal wieder weiterverkaufen will. Das wird den Wert sicherlich nochmals mindern.....

US Karre
+ aus Litauen
+ Unfall

Das muss einem eben Bewusst sein.....Allen nicht Schraubern kann man nur empfehlen sich was beim Dealer zu holen. Das ist in der Garantiezeit zumindest Safe....

Bei Harley Billig angeboten wird man IMHO zu 100% verarscht!

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Auch in unseren hochtechnischen Zeit sollte man in Betracht ziehen, dass ein persönlicher Besuch beim Händler oft ein ganz anderes Bild und alle Daten bringt....
100%...Keine Frage.

Servus,

um euer Problem schnell zu lösen oder euch von falschen Gedanken zu bringen kann ich von Erfahrung reden.

Zum einem muss ich rooster45 vollkommen Recht geben. Hinfahren anschauen und mal persöhnlich nach der VIN fragen. Mir wurde per Mail auch nicht geantwortet .Anfangs war ich auch skeptisch. Dort angekommen wurde mir die VIN sofort vorgelet. Es wurde 1a Beraten und die Maschinen sind einfach der Hammer. Auf meine Wünsche insbesondere einem Umbau wurden schnell reagiert und perfekt realisiert.

Ich habe mir eine wunderschöne Dyna geholt zu einem Perfekten Preis. Klar macht man sich gedanken wegen Import etc. aber Checkheft gepflegt und äußerlich und Motortechnisch war einfach alles Perfekt.

Fakt ist, ich bereue nichts und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden.

Hoffe konnte euch etwas weiter helfen.

Hallo,

ich kann den BikerShop nur empfehlen. Habe vor 4 Jahren meine Erste Sportster gekauft für in meinen Augen wenig Geld. Ich hatte das gleiche Problem mit der Vin. Mir wurde per Mail nicht geantwortet. Aber als ich da war, war das kein Problem mehr. Ich war kaum eine Minute da schon wurde ich von einem netten Verkäufer angesprochen und beraten. ( Der Kaffe ist auch nicht schlecht :-) )
Ich habe alles mit dem geklärt und nach einer Woche hatte ich meine Sportster mit frischem TÜV, kompletter Inspektion und aufbereitet vor meiner Haustür stehen.
Ich finde diese Firma sehr professionel und finde viele Kommentare einfach nur unangebracht.
Ich kaufe lieber in einem Familienbetrieb ein als bei irgendeinem Händler der auch noch unfreundlich ist.
Alleine weil es dort so gut ist habe ich meine einen 200er Umbau für eine FatBoy schon geplant. Alleine das Preis-Leistungsverhältniss ist grandios.
Und was ich am meisten schätze ist, dass sie bei Inspektionen, reperaturen und Umbauten viel Preiswerter sind als Harley Davidson obwohl sie bei den gleichen Händlern die Teile holen?!?

Und zum Thema Importfazeuge muss ich etwas sagen: Harley Davidson kommt doch aus Amerika warum sollte das also schlecht sein. Ich kaufe lieber ein Fahrzeug aus seinem Ursprungsland, oder würdet Ihr gerne einen BMW aus Polen kaufen anstatt aus Deutschland???

Aber zum Abschluss nochmal eins. Ich kann echt nur gutes über den BikerShop Bittner sagen und ich denke die vielen Kunden des BikerShops (auch im Ausland) können mir nur zustimmen.

Danke für die Stellungsnahme zum Thema Herr Bittner oder Angestellter von Herrn Bittner.

Kann man in so einem Fall aber auch ruhig ohne Fake machen.... 😉🙂

Gruß Brus

Vor allem, wenn man sich vorher und hinterher so rege im Forum beteiligt 😉.

Ihr glaubt aber immer an das Schlechte im Menschen🙄

Ich glaube, er hat sich vorher über google und die SuFu informiert, trotzdem dort gekauft und will uns nun an seinen positiven Erfahrungen teilhaben lassen!

😉😁

Also ich hab eine Softail Heritage bei Bittner gekauft, nicht neu aber neu Überarbeitet.
Rahmen und Motor top und der rest ist alles BSB Custom Umbau.
Wenn man ein individuelles Umgebautes Bike möchte ist der Rahmen und der Motor das wichtigste. Der Rest ist Anbau und Geschmacksache!!!!

Ich bin mit Bittner sehr zufrieden und er kann auch nicht in den Motor schauen, aber er ist sehr kulant und behebt evtl Mängel schnell.

Jetzt hat auch mein Bruder dort eine Softail Delux und ein Freund hat jetzt dort auch eine gekauft, wir sind alle zufrieden.

Ja man kann auch beim Händler eine deutsche Maschine kaufen, doch mit dieser Art Umbau findet man diese selten und wenn man dies so Umbauen lässt, sind schnell 10.000 EUR mehr weg!

Ich frage mich warum alle die Custom Zeitschriften lesen und die Bikes so toll finden....diese Schmieden arbeiten genau wie Bittner!!!

Also entscheiden kann ja jeder selber, aber fahrt mal hin und macht Euch ein Bild.
Ich kann BSB jedenfalls mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Euer Dieter

Wer auf aufgemöbelte Unfallkarren und Importhobel steht, soll dort kaufen....😎

Der Rest kauft von seriös.....😁