ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. harleykauf

harleykauf

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 8:21

hallo,

da ich immer noch an einer roadking interessiert bin meine frage, was haltet ihr in der jetzigen finanzkrise und fallenden aktienkursen,auch bei harley in usa, von einem kauf. bekommt man weiterhin die qualität wie bisher oder produzieren die jetzt vielleicht lustloser. ist nur mal so eine idee. so eine harley kostet nun auch mal ein paar taler.

pigi3

Beste Antwort im Thema

ja, hab gerade ne mail aus milwaukee bekommen......man ist dort lustlos, qualität wird schlechter. würde warten bis die krise überwunden ist, und dann erst kaufen....so ab 2011 frühestens, dann hast du auch gleich den neuen motor mit der wasserkühlung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ja, hab gerade ne mail aus milwaukee bekommen......man ist dort lustlos, qualität wird schlechter. würde warten bis die krise überwunden ist, und dann erst kaufen....so ab 2011 frühestens, dann hast du auch gleich den neuen motor mit der wasserkühlung.

......and hybrid engine:D

Und auf den Preis wird dann auch noch aufgeschlagen.

(Mann muss ja da Finanzloch überwinden):D

warte noch bis 2020 dann brauchst nur mehr eine dose mais in den tank schütten ;)

Mann, macht euch mal nicht lustig, Spaßvögel

So doof finde ich die Frage nun auch wieder nicht.

 

Bei den Neumaschinen wird es m.E. keine wesentlichen Preiserhöhungen geben bzw. der Händler wird wahrscheinlich eher mit sich beim Preis reden lassen. Hier sehe ich schon Potenzial.

 

Sicherlich wird der Druck bei den Gebrauchtmaschinen höher sein. Ich denke, die Preise werden schon deutlicher nachgeben. HD ist ein Luxusartikel und auf den wird wohl eher verzichtet.

 

Ich denke, Mitte - Ende 09 ist eine gute Zeit, um sich eine neue Maschine zu kaufen.

 

Gruß

Harlelujah (der Analyst)

 

PS Ich warte auf jeden Fall noch bis es die Hybrid mit Automatik gibt :D

am 23. Oktober 2008 um 9:10

Ich bin mal gespannt, ob sich die Finanzkriese langfristig überhaupt auf den Kauf von Luxusartikeln negativ auswirkt oder das Gegenteil eintritt oder alles beim alten bleibt. Kenne bislang eigentlich die Tendenz, ist das Geld weniger Wert, sind die Renditen geringer, kaufen die "reichen" Leute eher sogen. wertbeständige Gegenstände wie Kunst, Luxusuhren (blödes Wort!), Schmuck usw.... Ob Harleys nun dazu gehören?? Weiss ich nicht. Ich würde diese ganze Finanzkriese nicht überbewerten. Jedenfalls nicht längerfristig.

 

Viele Grüße

heartbeat

am 23. Oktober 2008 um 9:39

Ich kriege schon immer die Krise wenn ich an meine Finanzen denke, lange bevor die Finanzkrise unsere täglichen Nachrichten bestimmen.

Bei dem jetzt sich abzeichnenden Abschmierens des Euros ( seit 15 Juli hat der zum Dollar 20% verloren ) würde ich mit dem Neukauf mal nicht zu lange warten, Harley wird mit Sicherheit für den Jahrgang 2010 gewaltig an der Preisschraube drehen, in Deutschland ist doch der Verkauf ständig gestiegen, da kann man uns Blödis sicher noch mehr für den Mythos Harley aus der Tasche ziehen.

Wolfgang

gar nix wird billiger!

die leute die viel geld haben wirds immer geben.

und davon gibts noch immer genug!

und NEUE harleys kaufen sich zum größten teil leute mit viel kohle ;)

ich bin da auch der meinung das luxuxartikel von der finanzkriese nicht betroffen sind.

der preis wird sich nicht nach unten bewegen, höchstens die stückzahlen in der produktion verringert.

kauf dir jetzt eine. jetzt sind sie noch am günstigsten.

oder wartest noch 10 jahre, dann sind harleys so billig weil sie keiner mehr haben will.

denn:

wenn erst der lieter 15 euro kostet wird kaum noch einer nach harley schreien.

die straßen werden endlich frei sein und wir können ohne gefahr auf unseren "BIKES" zum fahradtreffen radeln....

(ich bin froh das ich eine karre habe und mir um so was keinen kopf machen muss)

am 23. Oktober 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

gar nix wird billiger!

die leute die viel geld haben wirds immer geben.

und davon gibts noch immer genug!

und NEUE harleys kaufen sich zum größten teil leute mit viel kohle ;)

Auch in Deutschland werden ne Menge Neumaschinen finanziert, den genauen Prozentsatz kenne ich nicht ,dürften aber sicher 50% sein. In den Staaten sicher eher 80%, also bestimmt nicht nur Geldsäcke die ne neue Maschine kaufen.

Zitat:

 

Auch in Deutschland werden ne Menge Neumaschinen finanziert, den genauen Prozentsatz kenne ich nicht ,dürften aber sicher 50% sein. In den Staaten sicher eher 80%, also bestimmt nicht nur Geldsäcke die ne neue Maschine kaufen.

das mag wohl sein, dann wird der absatz sinken, aber da die händler an den maschienen eh nicht die größte marge haben werden sie da kaum rabatte geben können.

klamotten, ersatzteile und die pflege, wartung und umbauten sind bei harley deutschland der faktor mit den margen, mit denen sich so ein geschäft überhaupt am leben erhalten lässt.

mit dem reinen verkauf von HD motorrädern kann meiner meinung kein harley händler reich werden, geschweige denn überleben.

 

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

gar nix wird billiger!

die leute die viel geld haben wirds immer geben.

und davon gibts noch immer genug!

und NEUE harleys kaufen sich zum größten teil leute mit viel kohle ;)

Auch in Deutschland werden ne Menge Neumaschinen finanziert, den genauen Prozentsatz kenne ich nicht ,dürften aber sicher 50% sein. In den Staaten sicher eher 80%, also bestimmt nicht nur Geldsäcke die ne neue Maschine kaufen.

auf pump würd ich mir echt kein motorrad kaufen...........................

bin eben in boerse-online.de gewesen.da steht sehr viel interessantes über harleyaktien und verkaufszahlen drin. der einbruch in usa beträgt 55%. in deutschland iim 3. quartal war angeblich ein plus von 9%.

gestreikt hatten die auch noch und haben 12% lohnerhöhung bekommen.

es war auch nur eine allgemeine frage, wie ihr so darüber denkt. denn bei anderen marken sowie autoprodukten sieht es auch nicht so gut aus. und ein älteres haldenfahrzeug ist nun nicht der hit.

pigi3

Das Hybrid Mopped

Deine Antwort
Ähnliche Themen