ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleyhändler dreht am Rad?

Harleyhändler dreht am Rad?

Themenstarteram 5. März 2007 um 13:19

Hi,

wir haben neulich was ganz abgedrehtes beim "freundlichen" erlebt und zwar...

Wir brauchen einen Reifen für die HD und der "Freundliche" meinte das der Reifen WELTWEIT nicht mehr verfügbar wäre (normaler HD Reifen) und wir umsteigen müssten auf Metzler was um die 550 Euro kosten würde....

Ich hab dann überall nachgefragt, Reifenhändler:

Ja...können wir bestellen, 2 Tage Lieferzeit...

Selbst andere HD Händler hatte ich angerufen und selbst die könnten einen Reifen bestellen und der wäre auch VERFÜGBAR!!!

Also wir finden das schon eine Schweinerei wie dieser"freundliche" mit seinen "Kunden" umgeht, für uns sah das aus wie abzocke oder was meint ihr? Der wollte uns andere Reifen verkaufen + Gutachten, Freigabe, Tüv etc...Hammer oder was? Die drehn doch am Rad oder was und andere "Freundiche" haben sowas auf "Lager" bei ihren Reifenheinis, ist das die neue Strategie bzw. Verkaufsstrategie von HD bzw. von "diesem Freundlichen"???

Der Hammer war ja...zum telefonieren ging der "freundliche" ins Lager, was uns schon stutzig machte...

Wir sind am überlegen einen Brief an HD Germany zu schreiben , nur fehlt uns die Adresse damit der "Freundliche" mal richtig "freundlich" wird ;-).

Geil oder? Servicewüste Deutschland, andere Händler bekommen den Reifen, er nicht lol. Achso..und orgl. Harley-Reifen wäre auch nicht mehr lieferbar loooooooooool.

So genug aufgeregt. Dunlop soll wohl Lieferschw. haben, keine Ahnung warum aber hey..jeder vernünftige Dealer hat ein Reifenhändler der auch "Reifen" hat im Falle eines falles wenn jemand mal mit nem Plattfuß ankommt läßt der den dann auch im Laden stehn oder wie....es gibt noch andere "Freundliche" ;-)

 

....achso ganz wichtig....wir dürfen noch ca. 40 Euro draufzahlen da er den Reifen jetzt von einer anderen Quelle (HD) bekommt, ist doch auch nicht normal oder???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. März 2007 um 13:25

adresse wäre hier:

Harley-Davidson Deutschland & Österreich GmbH

Marketing

Starkenburgstr. 12

D-64546 Mörfelden

Deutschland

finde ich schon dreist vom händler...anrufen, direkt drauf ansprechen. wenn er ausrede ne sucht okay, ansonsten sind es aber auch nur menschen.

wer weiss, vielleicht hat er im lager schön einen fahren gelassen, wollte er nicht vor euch loswerden, und sein händler sagt echt: keine lieferbar....

Ich hatte das auch schon.. Wollte wissen warum Lagerfett aus der Achse schmiert. Aussage: "Ja da müssen die Lager neu gemacht werden. Aber neue Reifen brauchst Du auch." Also habe ich gefragt, ob ich Metzeler oder die wieder Dunlops nehmen soll. Aussage: "Nimm die Dunlops, die sind am besten und preislich nehmen die sich gar nichts." Er hatte aber auch keine Maschine mit Metzeler da, die ich mal hätte probefahren können.

Kosten für VR und HR (Normale Serienbereifung) 100er + 130er 385 EUR... nur die Reifen. Im Internet jedoch bei reifendrirekt 168 EUR + Versand. Dass ein Händler das Paar Reifen natürlich bei entsprechenden Stückzahlen für noch neutlich weniger bekommt, schließlich macht auch der Reifnhändler bei 168 Eur noch Gewinn, ist ja auch klar! Das alles hätte ich noch akzeptiert, Reifen woanders kaufen und mitbringen macht der HD-Händler logischerweiser nicht. Als ich dann aber in einem der HOG-Hefte eine Anzeige von Metzeler sah, mit der Angebotsaktion "Hintereifen kaufen- Vorderreifen geschenkt" (Aktionszeitraum 3 Monate und schon 3 Wochen vor meinem Händlerbesuch gültig), musste ich mich doch sehr wundern. "Preislich nehmen die sich nichts"... An diese Aussage erinnerte ich die Herren vor Ort nochmals. "Ja, der Metzler Hintereifen kosten soviel das Paar Dunlops! Da sparst Du nichts das war da schon berücksichtigt" Meinen Ärger könnt Ihr Ecuh vorstellen.

Ich erwähne noch, dass bei der Aktion der eingentliche Reparaturwunsch, nämlich die Achslager zu wechseln nicht ausgeführt wurde. Die Suppe lief 2 Tage später wieder raus. Stand auch nicht auf der Rechnung. Also nochmal zum "Nachbessern" hin. Das Bike war 1 Woche weg. "Wir melden uns wenn's fertig ist" Nach 3 Tagen traute ich mich mal anzurufen.

"Ist gerade auf der Bahn und wird ausgiebig probegefahren." Ein Blick aus dem Fenster zeigte ströhmenden Regen... Naja!

Beim Abholen ging dann die Neutralleuchte nicht mehr und die rechte Blinkanzeige auch nicht. "Ja das ist weil Du selber an den Kabeln rumgelötet hast." Komisch dass sie vorher gingen habe ich nur gesagt...

Gruß SCOPE

am 5. März 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

...ich...HOG-Hefte eine Anzeige von Metzeler sah...

ne, oder?

Klar, ch bin doch LIFEMEMBER!!!! :-)

Gruß Olaf

am 5. März 2007 um 17:38

fahre mitlerweile 7 jahre harley und habe schon teile für mindestens 20.000 euro für meine ganzen umbauten gekauft aber wißt ihr wo ich noch nie was gekauft habe:

Bei freundlichen originalen Harleyläden weil du da immer drauflegst. Die teile bekommt man auch in anderen "schrauberläden" und im internet wesentlich günstiger.

Aber wers hat....... ;-)))

Naja, ärgern tut man sich da nur, wenn man was anderes erwartet hat.

Bist wohl anfangs auf das antrainierte Kumpelgetue Deines "Freundlichen" reingefallen, Wollebobber.

Aber in einer globalen Hierarchie der Abzocker stehen Harley-Dealer wahrscheinlich unter den Top-Ten, ungefähr so.

1. Banken

2. Versicherungen

3. Zahnärzte

4. Apotheker

5. Harley Dealer

6. BMW-Händler

7. Gaswerk

8. Shell AG

9. Müllabfuhr

10. Meine Kinder ...

Nun ja, was soll ich denn auch mit meiner ganzen Kohle? Bringt mich auch nicht weiter im Leben, also gebe ich sie meinem armen HD-Dealer. Der soll glücklich damit werden. ;)

Gruß

Medman

ich habe vor 4 Wochen für einen Satz Metzeler einschl. Teil-Montage und Auswuchten 200 EUR bezahlt.

am 5. März 2007 um 19:21

@medman

Auf welchem Platz rangiert denn Deine Frau?? ;)

Falls Du noch etwas übrig hast schicke ich Dir meine Kontonummer.

@all

Reifen niemals nicht beim freundlichen Dealer kaufen.

Dunlop

 

Tja... hier mal die Rechnung Preise sind exclusive 16 % MwhSt.

Gruß SCOPE

@ med-man (die zwischenbemerkung kann ich mir nicht verkneifen)

herr sherlock holmes flüstert mir zu, dass herr medman nicht geschieden ist. sonst wären in den top ten auf jeden fall die positionen

- rechtsanwalt

- unterhaltsberechtigte ex-frau

die pimperlinge für reifen (harley-dealer) und lego-steine (kinder) würden dann auf die hinteren ränge abrutschen :D :D

Ich hab zuletzt für den Satz Conti Milestone CM1/CM2 in 130/90-16 185.-€ bezahlt (mit 16% Mwst).

Die hohen Preise beim Harleydealer kenne ich, aber ich kenne auch die Einkaufspreise (die Diskussion hatten wir letztes Jahr in H wg. jemand, der einen total abgefahrenen Schlappen wg. einer Beule an der Flanke beim Hersteller reklamiert hat. Hat 3.-€ bekommen, weil ein smarter Mitarbeiter des Herstellers den Ar5ch loswerden wollte :)). Die geben nicht wirklich viel her, und wenn dann der Dealer noch einen Aufschlag drauf macht (davon lebt er, sollte jeder wissen!), ist er fix über dem VK, den Reifengrosshändler im Internet anbieten (ohne Unkosten für Lager, Laden, Angestellte...).

Der Lieferengpass bei Dunlop besteht tatsächlich.

Die Aussage von Reifenhändlern "können wir bestellen" sagt genau das aus., nichts anderes!

"Wir können den Reifen bestellen" sagt absolut nichts darüber aus, daß, oder wann der Reifen auch geliefert werden kann.

Ich kenne im Augenblick Liefertermine Ende April/Anfang Mai.

Aber bestellen können wir den Reifen ;).

Gruß aus H

Uli

Hey Wolle,

wieso auch zum HD-Händler wegen Reifen. Es gibt ja gute Reifenhändler die sich auf Mopedreifen spezialisiert haben.

Die Bauen das Rad auch aus. Bei uns in der Gegend zum Beispiel Reifen Vuidar, kannst Du googeln. Der hat nur Mopedreifen, 4 Montageplätze und einen super Service. Da zahlst du für den Radaus- und einbau 8€. In der Zeit kannste am Imbiss nebenan eine Wurst verdrücken. Ist ´ne Alternative, wenn man sein Rad nicht selber ausbauen möchte.

Gruß Lupfo

am 6. März 2007 um 7:32

Dass man beim freundlichen mehr bezahlt, als bei einem Großhändler oder dem kleinen unabhängigen Laden umme Ecke ist bestimmt jedem klar.

Die Dreistigkeit, die die offiziellen Händler manchmal an den Tag legen, die ist es, die einem so sauer aufstößt. Da dürfen sich die Typen auch nicht wundern, wenn ihnen scharenweise die Kundschaft wegläuft. Andererseits wurde in den vergangenen Jahren auch so viel neues und zahlungskräftiges Klientel akquriert (besser: es ist ihnen zugelaufen), dass ihnen Ottonormalverbraucher auch egal sein dürfte - nein, ich will keine neue Zahnarzt-Rechtsanwalts-Diskussionsrunde lostreten.

@Uli: Ich bin von Deiner heutigen Ausführung etwas enttäuscht. Sonst brillierst Du mit großem Wissen, auch im Bereich der BWL, und da schreibst Du von UNKOSTEN!!!!!

Tststs :-)))))))

Gruß

S.

Hallo

1.wer reifen beim dealer kauft ist selber schuld.

2.man kann nicht alle HD-Händler unter einen Hut scheren,

es gibt solche und solche, die auswahl ist gross genug.

3.mittlerweile bietet fast schon jeder internetreifenhändler

auch gleich ein Firma in der Umgebung , wo der käufer wohnt,

an, um den reifen dort kostengünstig montieren zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleyhändler dreht am Rad?