HarleyDaysBerlin, wer hat hier mehr Info's?
Hallo Freunde,
ich wollte mal anfragen ob hier einer von Euch schon mehr Info's bzgl. den Harley Days Berlin hat? Ich war letztes Jahr schon dort und fand die Veranstaltung ganz gut. Leider gibt es bisher nur die Info, das die Veranstalung am ersten Wochenende im August ist und das die Location sehr wahrscheinlich am Salzufer sein wird. Ich würde gerne das Hotel buchen aber bei den spärlichen Info's wollte ich wenigstens warten, bis das Programm einigermassen steht. Sollte das mit Berlin nichts werden, so werde ich vielleicht zu den Free Wheels nach Frankreich fahren (wer Lust hat kann mitfahren). Der Urlaub für diesen Zeitraum steht schon🙂.
Gruss
Harley07
29 Antworten
Hallo,
meine letzte Info ist 30. Juli -1.August Berlin Harley Days im Flughafen Tempelhof. Nun müßen wir halt abwarten.Haffi08
wie waren die controlletties letzte jahr so drauf?
kann man da mit lauten tüten hinfahren?
oder sollte man da doch lieber lownoise toubes dran haben
Moin Moin,
offizieller Stand ist das Salzufer
http://www.berlinharleydays.de/cms/website.php?id=/de/programm.htm
Tempelhof ist meines Wissens nach bisher eher ein unbestätigtes Gerücht.
Viele Grüße,
Umpahpah
Hallo Freunde,
ja das habe ich damit gemeint, niemand weiß was genaues (bisher). Eigentlich sollten die Jungs vom offiziellen Harley Store am Salzufer wissen was läuft. Also wenn einer von Euch in den nächsten paar Tagen mal dort vorbei kommt, könnte Er oder Sie mal anfragen wie es jetzt aussieht mit den BHD. Bzgl. den Mehlmützen kann ich nur sagen, das letztes Jahr nur direkt vor der Einfahrt zu den BHD kontrolliert wurde ob man Angehöriger von Red and Gold oder von Red and White und deren Supporter Clubs ist ansonsten gab es keine Kontrollen (jedenfalls habe ich keine gesehen). Meine Frau und ich sind mit den Harleys schön mit den offenen Kess🙂 durch die Stadt gecruist und es hat niemanden gestört.
Gruss
Harley07
Ähnliche Themen
Hallo Bikermaxx,
danke für den Hinweis bzgl. Milwaukee Forum. Vielleicht hat einer oder mehrere Lust auf eine gemeinsame Anreise zu dem Event. Ich starte im Raum Koblenz, genauer gesagt zwischen Koblenz und Bingen. Plan ist Donnerstag losfahren und gemütlich zwei Tage anreisen über Landstraßen habe ich letztes jahr auch gemacht und war super, schön quer durch die Republik gecruist. Dann bis Sonntag in Berlin und anschließend wieder gemütlich zurück. Meldet Euch doch mal falls Interesse besteht.
Gruss
Harley07
1X hd berlin und nie wieder, abends voll tote hose, es sei denn du kennst welche aus den ansässigen clubs und machst dort party.... gruss matze
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
wie waren die controlletties letzte jahr so drauf?
kann man da mit lauten tüten hinfahren?
wie Harley07 schon geschrieben hat, hatte die Rennleitung glaube ich einen anderen Fokus als laute Tüten, wobei "laut" natürlich sehr relativ ist ... 😉
Hallo Freunde,
bitte keinen Streit jetzt über die Lautstärke der einzelnen Auspuffrohre und inwieweit Mann oder Frau Party machen konnte, das liegt alles im Auge des Betrachters🙂. Ich wollte lediglich Fragen ob jemand etwas genaueres über die BHD weiß und ob vielleicht jemand Interesse an einer gemeinsamen Anreise hat. Da die Resonanz nicht so gewaltig ist, gehe ich mal davon aus, das meine Frau und ich zu zweit hinfahren. Hoffentlich sind wir nicht die einzigen, die dann in Berlin auf den (wo auch immer sich die Location befinden wird) BHD rumlaufen, feiern, fahren werden. Mein Gott, wenn keiner da ist, dann müssen wir auch noch mit zwei Motorrädern den CityRun durchführen, das wird ja einen schönen Streß geben.😁
Gruss
Harley07
Zitat:
Original geschrieben von Harley07
Hallo Freunde,bitte keinen Streit jetzt über die Lautstärke der einzelnen Auspuffrohre und inwieweit Mann oder Frau Party machen konnte, das liegt alles im Auge des Betrachters🙂. Ich wollte lediglich Fragen ob jemand etwas genaueres über die BHD weiß und ob vielleicht jemand Interesse an einer gemeinsamen Anreise hat. Da die Resonanz nicht so gewaltig ist, gehe ich mal davon aus, das meine Frau und ich zu zweit hinfahren. Hoffentlich sind wir nicht die einzigen, die dann in Berlin auf den (wo auch immer sich die Location befinden wird) BHD rumlaufen, feiern, fahren werden. Mein Gott, wenn keiner da ist, dann müssen wir auch noch mit zwei Motorrädern den CityRun durchführen, das wird ja einen schönen Streß geben.😁
Gruss
Harley07
Vergiss aber dann nicht die 2 Mopeds als Konvoi anzumelden 😰 😁
Mal sehn was die Zeit bringt, von wo fährst Du denn?
Gruß
Lone
Hallo Lone,
danke für den Hinweis bzgl Konvoi hätte ich glatt vergessen, mache ich doch sonst auch immer🙂😁. Ich (wir) starten nicht direkt Richtung Köln, man könnte sich aber auch unterwegs irgendwo treffen, das sollte nicht das Problem sein. Die Fahrroute ist geplant erstmal Autobahn A61, dann Richtung Frankfurt, damit das öde Rhein Main Gebiet möglichst schnell überwunden ist und dann querfeld ein direkt hinter Frankfurt über Landstraßen Richtung Berlin. Den imaginären Grenzübertritt in den wilden Osten merkt man daran, das die Landstraßen erheblich besser werden und der Verkehr deutlich weniger wird, letztes Jahr sind wir zeitweise 1 Stunde gefahren ohne das uns ein Auto entgegen kam, sehr zu empfehlen. Die Autobahnfahrerei ist mit einer Harley eh nicht so prickelnd und zeitweise sogar recht gefährlich wegen den Dränglern.
Gruss
Harley07
Moin Harley007
wie schon gesagt, mal sehn was die Zeit so bringt und wie es terminlich aussieht. Wenn ich auch fahre, poste ich das dann kurzfristig und vielleicht haben welche Lust mitzufahren.
Bis dahin gutes Wetter und den Asphalt immer nur unter dem Reifen.
Gruß
Lone
Hallo Leute,
ich habe meinen Thread nochmal ausgekrammt und wollte mal die aktuellste Neuigkeit bzgl. den HDB2010 verbreiten. Die Harley Days Berlin 2010 sind abgesagt worden, weil die Auflagen wohl zu hoch waren. Vielen Dank an die Motorradclubs, welche uns schon das letzte Jahr, das riesige Polizeiaufgebot beschert haben, dies dürfte auch der Grund sein, warum der Senat dieses Jahr die Auflagen so hoch gesetzt hat, damit die Stadt nicht noch einmal die Kosten für den Polizeieinsatz tragen muß.
Gruss
Harley07
Hallo,
schau mal hier:
Berliner Zeitung
Gruß Brus