ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Tour durch den Westen der USA

Harley-Tour durch den Westen der USA

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 14:23

Hallo zusammen,

ich plane für 2015 mit meinen Bruder eine Harleytour auf eigene Faust durch den Westen der USA.

Werden eine Harley von Eaglerider mieten.

Hätte da einige Fragen, hoffe mir kann jemand helfen.

- Was ist im Falle einer Panne? Hilft einem da Eaglerider?

- Ist es empfehlenswert ein Autonavi für die Motorradtour mitzunehmen? Hat jemand Tipps dazu (Befestigung, ... etc)?

- Welche Versicherung ist empfehlenswert bei den ganzen Versicherungen die Eaglerider anbietet

- Kann mir jemand Tipps für das Gepäck geben (Welche Tasche, welche Befestigung, Gepäckliste, ...etc.)?

- Was sollte man machen, was meiden?

- Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht und sonstige Anmerkungen dazu?

 

 

Beste Antwort im Thema

Da kann ich nur beipflichten. Der Grand Canyon ist absolut überwältigend. Photos oder auch Filme scheitern beim Versuch das darzustellen.

Eine günstige und relativ gute Übernachtungsmöglichkeit bietet sich im Comfort Inn in Williams AZ. Das liegt direkt am Abzweig zum Grand Canyon und von dort sind es nur 60 Meilen zum South Rim. Von Flagstaff aus ist es deutlich weiter.

Ich habe heuer Anfang September für ein Zimmer mit zwei Queen Size Betten und Frühstück zu viert (wir waren mit unseren Kindern (14 und 17) unterwegs knappe 100$ bezahlt.

Hab mich dort länger mit zwei Harleyfahrern aus Chicago unterhalten, die die ganze Westküste gemacht haben.

Williams ist ein nettes Wildweststädtchen, macht Spaß, dort herumzulaufen. Geht unbedingt in den Red Raven zum Abendessen. Da schauts aus wie bei Oma und schmeckt genial!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:32

Richtig erkannt 17er, wir wollen die Harleys in San Francisco holen und sie in Los Angeles abgeben.

Hwy 1 lassen wir (leider) weg. Würde sonst zu lang und zuviel werden.

hallo zusammen,

ist ja schon alles gesagt worden, wie toll das ist, aber unter anderem hat uns das Buch

"Motorrad Guide

USA-der Westen"

von Mike Kärcher

mit Karten, Touren, Kilometer- oder Milenangaben, Übernachtungen und Essen super gute Tips

(Vista Point),

ISBN 978-3-86871-012-0,

super bei der Planung geholfen. Hatte auch ein Navi bei, konnten so auch Strecken und Routen fahren die nicht nur auf der Haupstrasse waren, abseits der "Anderen", toll. Das Navi ersparte viel Zeit beim Suchen und finden von Übernachtungen, Essen, Tankstellen usw.,

kann man ja mit anmieten das Navi, ich hatte meines mitgenommen, mir dann hier eine USA Karte, USA-Westen gekauft und los ging es dort. war im September dort, ohne Vorbuchungen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, deswegen war der "Naviservice, Übernachtungen" der Knüller, Juni bestimmt etwas gefährlicher ohne zu Buchen. oder wenigstens von unterwgs vorab anrufen- geht auch super. die einen finden es gut, die anderen nicht, aber wir hatten auch nur 14 tage zur Verfügung und haben das Beste daraus gemacht, einfach geil mit dem Mopeds.

2015 auf ein "Neues",

allen schöne Weihnachten und ´nen guten Rutsch

Grüße Dylon

Bezüglich Navi: Ich habe mir für mein Nüvi einfach die aktuelle Nordamerikakarte von Garmin auf SD-Karte gekauft. Hat beim Elektronikmarkt mit den dämlichen Werbesprüchen 79 €ier gekostet. Nach dem Urlaub habe ich die Karte über die Bucht wieder für nen Fuffie verkloppt. Die 30 €ier war das allemal wert. So konnte ich auch etliche interessante Nebenstrecken entdecken.

Geht natürlich ohne Navi auch, aber mit ist es einfach entspannter.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 6:34

Danke an alle für die hilfreichen Antworten.

Flüge und Moppeds (Harley Fat Boy) sind jetzt gebucht.

Jetzt geht es an die Strecke planen und wie wir es mit dem Gepäck machen.

Navi: Mit Android-Smartphone einfach Skobbler runter laden, ist ein Offline-Navi. Dazu das Land "USA" auswählen und zu Hause die entsprechenden Bundesstaaten runter laden. Kostet < 2 .- €

Hab damit Nevada / Utah / Kalifornien / Arizona problemlos bereist...

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 11:34

So, Flüge und Motorräder sind gebucht.

Hat jemand Erfahrung mit Offline-Navigation am Handy?

Taugt das was?

Pocket Earth (http://pocketearth.com/de/) für iPad/iPhone arbeitet mit sehr guten Offline OSM-Karten. In der neuesten Version 2.3 soll es auch sprachunterstützte Routings anbieten, das konnte ich aber noch nicht testen.

Man lädt sich die Karten nach Wunsch aufs Gerät, und nutzt sie dann im Zielland offline.

Skobbler. Sehr gut und günstig!!! In der letzten oder vorletzten Tourenfahrer sehr gut getestet!!!

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Tour durch den Westen der USA