ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Harley Softail Standard FXST Bj 2001 VS Honda Valkyrie F6C Bj 99.

Harley Softail Standard FXST Bj 2001 VS Honda Valkyrie F6C Bj 99.

Honda F 6C
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 9:34

Hey Leute! Ich stehe vor einer moralischen Frage ^^

Ich habe eine Harley Softail Standard FXST Bj 2001. Vergasermodel mit Penzl Klappenauspuff.

 

An sich gefällt mir die Harley recht gut, leider fehlt mir ein bisschen der Bums wenn man das so sagen darf :D

Seit Tagen geht mir die Honda Valkyrie F6C 6 Zylinder Boxer nicht aus dem Kopf...

 

 

Meine Frage! Ist schonmal jemand von der Harley auf die Honda umgestiegen? ^^

Wie ist das Fahrgefühl? Der 6 Zylinder reizt mich sehr!

Ich würde mir nur eine Honda mit Penzl Klappenauspuff besorgen/ umbauen.

Mann will sich ja nicht verschlechtern...

 

In meiner Nähe steht eine beim Händler, die werd ich mir mal ansehen.

 

Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps :)

 

Guten Rutsch euch!

 

Maxe.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Da dürfte es schwierig werden, einen Umsteiger zu finden. Momentan finde ich nur zwei FC6 bei mobile.de.

Persönlich finde ich die Honda ( auch wenn nichts für mich) schon irgendwie ansprechend, schon, weil so exklusiv.

Du wirst um eine Probefahrt nicht herumkommen, bei dem Wetter rückt bestimmt keiner der beiden Händler das Moped raus.

Inwiefern verschlechtert man sich ohne Klappen auspuff?

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 12:18

Naja mit der originalen AGA klingt die ja wie ein Staubsauger ^^

So wie wahrscheinlich fast jede Originale AGA ^^

 

Das mit dem Verschlechtern war allgemein gemeint, nicht nur wegen der AGA.

Manche der aktuellen BMW oder Ducati klingen auch original schon ziemlich heftig.

Der honda 6 zylinder ist nun mal sehr kultiviert.

Warum man den unbedingt lauter machen muss. Noch dazu per Klappenauspuff.

Ich habe eben etwas quergelesen. Das ist ja schon skurril, wie manche Leute mit dem jonglieren.

Bloß um nicht kontrolliert zu werden und andererseits keinen Meter ohne "Sound" auszulassen.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 14:00

Naja das ist wie mit allem im Leben, Geschmackssache ^^

Der eine mag Kaffee, der andere Tee und wieder ein anderer Kakaomilch :D

Ich fahre meine Motorräder schon immer Laut. Das gefällt mir halt ^^

Aber darum geht's ja hier nicht :P

...man kann ja mit Ohrenstöpseln fahren.

Und was sagen die Anwohner an den Strecken dazu? Warum muss man sein Ego immer vor allen anderen stellen?

Ein Vorteil hat die Klappensteuerung nicht, außer dass unser Ruf noch mehr drunter leidet.

Aber manche freuen sich ja auf Fahrverbote.....

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 17:47

Neee Ohrstöpsel gibt's nicht ^^

Also ich bekomme immer neidisch Blicke und Daumen von den Nachbarn :D

Weiß ja nicht wo ihr wohnt aber bei uns beschwert sich hier keiner im schönen Sachsenland ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Harley Softail Standard FXST Bj 2001 VS Honda Valkyrie F6C Bj 99.