ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 RR Baujahr 05 mit 81kW!? und "unüblicher" Fahrgestellnummer.

CBR 600 RR Baujahr 05 mit 81kW!? und "unüblicher" Fahrgestellnummer.

Honda CBR 600 RR

Hi Leute, manche haben vielleicht mitbekommen das ich meine RR ja komplett umgebaut hab.

Jetzt ist mir etwas aufgefallen, was ich so am Anfang gar nicht bemerkt habe, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann.

Normalerweise hat die RR ja zB. folgende FS Nummer : JH2PC37A oder JH2PC37B so wie ich gelesen habe.

Meine hat folgende FS Nummer: JH2PC37065M200188 - sprich, wo ist das A oder B ?

Des weiteren, steht im Fahrzeugschein unter P.2/P.4: 81/13000 also 81 kW bei 13000 Umdrehungen pro Minute.

81 kW wären umgerechnet ca 110 PS.

Welcher Motor der CBR 600 RR PC37 von Bj. 2005, sprich Facelift hat bitte 110PS ?

Ich kenne nur RR's mit dem Baujahr, mit 86 kW also 117 PS.

 

Ich blick gerade irgendwie gar nichts mehr und habe auch nichts über Google finden können.

Ist mir irgendwie auch bis jetzt gar nicht aufgefallen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Anbei noch ein Bild von allen RR's die ich gefunden habe.

Meine FS und generell der bei mir verbaute Motor ist nicht aufgelistet ?

Ich Peil nix mehr.

LG

RR Motoren
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo h4z,

wenn ich unter bike-parts-honda Deine Fahrgestellnummer eingebe spuckt er mir ein US-Modell aus, vielleicht eine Erklärung...

Wahrscheinlich hat charly recht.

Dass US Modelle andere Leistungen haben ist bei heutigen Modellen noch so. Bedingt durch andere Abgasnormen.

Diese Modelle haben dann meist den gleichen Motor aber andere Software.

Zitat:

@charly1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:37:56 Uhr:

Hallo h4z,

wenn ich unter bike-parts-honda Deine Fahrgestellnummer eingebe spuckt er mir ein US-Modell aus, vielleicht eine Erklärung...

Aber müsste dann nicht die FIN genullt sein wie beim Auto, sprich re-import Fahrzeug ?

Hat Honda für Amerika wirklich andere Motoren gebaut ? Ich finde halt nichts zu dem Modell und Motor im Internet.

Zitat:

@Geladener Gast schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:44:50 Uhr:

Ich kann nur dazu sagen, dass PC35 und PC37 eine zeitlang gleichzeitig gebaut wurden.

Entweder du hast tatsächlich eine PC35 oder eine PC37 die falsch geschlüsselt wurde.

Entscheidend für das Modell ist ja nicht die Erstzulassung sondern das Baujahr. Aus dem Stehgreif wüsste ich nicht wo man das finden kann.

Das Baujahr ist 2005, ich hatte das Bike komplett gestrippt, hinten unter der Soziusabdeckung war auch ein Aufkleber mit Modellbezeichnung und Baujahr.

Also kann es sein, dass ein PC35 Motor in eine PC37 Facelift Verkleidung gebaut wurde ? o.O

Ich denke nicht. Hier habe ich eine Auflüsselung der FIN. Jedoch am Beispiel einer CB 500. Da tut dem ganzen keinen Abbruch.

https://www.cb500-wiki.de/doku.php?...

JH2 Honda Japan

P 600 cmm

C Strassenmodell

0 Leistungsstufe/ Verkleidung

6 Modelljahr 2006

M Fertigungsort; hier Hamamatzu/Japan

2 Normalmodell ab 1998

danach eigentliche FG-Nr

Unter "Stelle 8+9" Steht, dass bei Leistungsänderung die FG-Nr gleich bleibt, Honda jedoch ein neues Typenschild erforderlich ist. Evtl wurde eine gedrosselte Maschine entdrosselt, weshalb ein neues Typenschild erforderlich wurde.

Oder wurden in den Papieren aus einer 87KW eine 81KW durch Übertragungsfehler? 87 KW sind in etwa 117 PS

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich hab mal am bike selber geguckt.

Die FIN am Rahmen stimmt mit der im Schein überein.

Habe noch einen Aufkleber gefunden.

Dort steht wann sie genau gebaut wurde, 11 Monat 2004.

Darunter steht Modell 2005, ich häng die Bilder mal an.

Ich werde mal noch einen Blick in den Brief werfen.

Die EZ war in Deutschland soweit ich weiß, kauft doch keiner nen neues Motorrad im Amerika, um es hier in DE zuzulassen ? O.o

20211030
20211030

Moin Moin !

Zitat:

Aber müsste dann nicht die FIN genullt sein wie beim Auto, sprich re-import Fahrzeug ?

Die Fahrgestellnummer ist nie genullt! Du meinst wahrscheinlich die Typschlüsselnr. Aber auch diese ist bei einem Re-Import in aller Regel nicht genullt (nur wenn der aaS faul war), sondern eher bei einem Importfzg.

Zur Erklärung : Re-importe sind für das Ausland bestimmte Inlandmodelle, diese verfügen üblicherweise über eine ABE oder EG-Typgenehmigung.

Echte Importe stammen aus dem Ausland und verfügen je nach Herkunft über keine EG-Typgenehmigung.

Auf deinem Typschild ist keine EG-Typgen. enthalten , dein Fzg ist somit ein echtes Importmodell , und der Typschlüssel müsste genullt sein.

MfG Volker

US .Modelle haben kein asy.Licht nach von und seitliche Reflektoren von gelb, hinten rot.Standlicht vorn gibt es über Biluxlampen in den Blinkern, nicht im Scheinwerfer.Das mußte in D.ausgeklemmt werden und war so nicht zulässig.

US Modelle kauft man, da sie in Amerika viel günstiger gehandelt werden und relativ einfach in D. zugelassen werden können.

Ich habe solch eine SC24 CBR1000F.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:17:59 Uhr:

US .Modelle haben kein asy.Licht nach von und seitliche Reflektoren von gelb, hinten rot.Standlicht vorn gibt es über Biluxlampen in den Blinkern, nicht im Scheinwerfer.Das mußte in D.ausgeklemmt werden und war so nicht zulässig.

US Modelle kauft man, da sie in Amerika viel günstiger gehandelt werden und relativ einfach in D. zugelassen werden können.

Ich habe solch eine SC24 CBR1000F.

Ich habe aber normale blinker und normales Standlicht.

Also ist das trotzdem ein Import?

Dann wäre meine nächste Frage,ob ich die Software ändern könnte bzw sollte.

Hier wurde ja erwähnt, dass der Motor der selbe ist, die Software bzw codierung aber eine andere ist.

Ich hab auf doof mal honda Deutschland angeschrieben, vll können die mir das ja bestätigen.

Was willst du denn alles mit dem alten Schätzchen machen? Da Tränen einem echt die Augen. Diese Maschinen, möglichst original sind sehr selten.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 1. November 2021 um 07:44:43 Uhr:

Was willst du denn alles mit dem alten Schätzchen machen? Da Tränen einem echt die Augen. Diese Maschinen, möglichst original sind sehr selten.

Nun, sie ist ja bereits umgebaut.

Motortechnisch ist alles original.

Aber brems und kupplungshebel, lackierung, Stahlflexleitungen etc sind umgebaut.

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:02:38 Uhr:

Moin Moin !

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:02:38 Uhr:

Zitat:

Aber müsste dann nicht die FIN genullt sein wie beim Auto, sprich re-import Fahrzeug ?

Die Fahrgestellnummer ist nie genullt! Du meinst wahrscheinlich die Typschlüsselnr. Aber auch diese ist bei einem Re-Import in aller Regel nicht genullt (nur wenn der aaS faul war), sondern eher bei einem Importfzg.

Zur Erklärung : Re-importe sind für das Ausland bestimmte Inlandmodelle, diese verfügen üblicherweise über eine ABE oder EG-Typgenehmigung.

Echte Importe stammen aus dem Ausland und verfügen je nach Herkunft über keine EG-Typgenehmigung.

Auf deinem Typschild ist keine EG-Typgen. enthalten , dein Fzg ist somit ein echtes Importmodell , und der Typschlüssel müsste genullt sein.

MfG Volker

Ist nichts genullt, ist wirklich alles sehr komisch.

am 1. November 2021 um 16:41

Vielleicht ist es ja gar keine „Null“, sondern der Buchstabe „O“..

Vielleicht von einem US Armee Angehörigen importiert und dann hier verkauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 RR Baujahr 05 mit 81kW!? und "unüblicher" Fahrgestellnummer.