ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley kaufen..

Harley kaufen..

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 9:29

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine erste Frage stelle.

Bin der Ulf und komme aus dem Südwesten Deutschlands und bin 48 Jahre jung:D....

Natürlich lese ich hier im Forum schon seit langem als Gast eure Bericht usw...Sehr interessant...:D

Hatte schon Kontakt mit der Harley und musste aber gesundheitsbedingt ein wenig paussieren...was soll ich sagen..einmal Harley immer Harley..:D:cool::D Ist echt ne Sucht..:D:p

Bin jetzt wieder auf der Suche nach ner gebrauchten Harley und bräuchte mal den ein oder anderen Rat/Tipp von Euch.

Habe natürlich schon viel im Inet gesurft und kann mich nicht so richtig entscheiden...

In Frage käme eine Softail Custom bzw. Springer oder ne Dyna Wide Glide, sollte ab Baujahr 2006 sein, oder was meint ihr..? Wie fährt sich eigentlich ne Springer ?

Die meisten werden ja als US Imorte angeboten und der ein oder andere wird mir davon abraten, aber bei zB. mobile.de sind die meisten gebrauchte Importe....:confused:

Was sind denn eigentlich die Vor-und Nachteile von den Softtails vs. Dynas...

Übrigens möchte ich nichts umbauen oder dergleichen..

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ne Empfehlung geben könnte...

Vorab schon mal Danke an alle und Frohes Neues Crashfreies und Gesundes Jahr 2015

Gruß

Ulf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:27

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:58 Uhr:

...... imma jerne.......:D

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......:rolleyes:

Hier gibt es bereits Millionen von Kaufberatungen wie Deine, wenn Du ernsthaft Interesse an einer guten Maschine hättest, hättest Du diese bereits gelesen und wüsstest Bescheid.......:cool:

Lese jetzt schon seit ca. 2 Jahren hier fleißig mit und habe die Sufu natürlich schon bemüht..

Würde aber gerne mal aktuelle Meinungen dazu hören/lesen..Deßhalb habe ich ja auch mal ein paar Bikes aus mobile eingestellt...Eine ist übrigens ne DEUTSCHE..:):D

Was mir in den 2 Jahren auch aufgefallen ist, das du ab und an auch viel Scheixxx laberst...

Gruß

Ulf

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Naja...

Manche können sich auch ohne Sitzkissen auf dem Fender festsaugen...

(siehe Porschewitze von heute...)

6. Brauche Hilfe, aber helft mir bloß nicht.

Ich dachte das wäre ein Scherz aber die Anfrage wurde ja tatsächlich gestellt:(

Zitat:

@PreEvo schrieb am 7. Januar 2015 um 11:41:09 Uhr:

5. Hy Leute

um wieviel kann man an einer 1200 sportster den fender kürzen wenn man mit so einem saugknopf sitzt ein sozius mitnehmen will?

 

Danke

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 15:34

Hallo ihr Luschen....:D

wollte nur mal Bescheid geben, das es jetzt ein Dyna Wide Glide wird...jetzt weis ich gar nicht ob man hinten, vorne oder seitwärts aufsteigt..? Für den Rat habt ihr Säcke doch bestimmt auch ne Antwort...

Nee, nun mal im ernst...Muss mich jetzt zwischen 3 en entscheiden...ja ich weis...ich muss das selbst entscheiden...:cool:

Sind KEINE Importmöhren,:D , waren für den DEUTSCHEN Markt bestimmt..aus 1 Hand ..bei gleichem Preis...

Bis Sonntag muss ich mich entscheiden...:confused:

Grus

Ulf

Hey der Ulf ist wieder am Start!

Stell doch mal und Bild rein und nenn einen Preis für die Wide Glide.

Wir werden Dich dann ganz objektiv beraten ob der Kauf lohnt oder nicht. :D

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:11

Jetzt geht der Schexx wieder von vorne los....ich kack mich gleich ein...

Humor hast Du ja. Geht doch!

Viel Spaß mit der Wide Glide.

Ich denke mal, da werden noch etliche Fragen folgen...

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:27

wat is...?:D

Schon wieder so ne Scheixx Entscheidung zu treffen...

2 sind von Privat, eine wird vom Harley Vertragshändler angeboten...Bj Ende 2013,Serien Modelle, Unter 3 KM,..KEINE Vorführmaschinen...aus 1 Hand, ach ja ...haben noch den 1700er Motor drinne, wo keine Sau braucht..:D

Die 3te ist ist auch vom Privatmann und hat noch Extras verbaut, 2 Hand hat ca. 16000 Km und ist Bj Anfang 2012...Neue Inspektion, Neuwertige Reifen, Penzel Anlage ...

Jetzt bin ich doch unschlüssig...die Neueren Harleys ohne Schnickschnack oder die 2 Jahre ältere aus 2 Hand, aber mit der mit der Penzl...?

Die Preise sind bis auf 100,- gleich...

Wat ein Schit....:confused:

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm eine von Vertragshändler und versuch noch eine Garantieverlängerung oder eine Inspektion raus zu handeln.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:48

Ich hab gerade nochmal oben korrigiert...Ist nur eine die über einen Vertragshändler verkauft wird...der gibt auch noch extra Garantie und macht ne Inspektion...

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 12:53

Hallo nochmal,

nur für die, die es nicht interessiert..:D

Habe mir heute Morgen die Dyna Wide Glide, Modell 2014 beim Harley Vertragshändler gekauft..inkl. Inspektion und 1 Jahr Anschlussgarantie...dazu gibt es noch ne Penzl Anlage...bin ganz happy...:D

Ach ja..nochmal vielen Dank für Eure Hilfe..Ohne die vielen Tipps und Ratschläge, hätte ich das nicht geschafft...:p

Gruß

Ulf

Sehr schön die Dyna Wide Glide. Nur die Penzl....., jetzt machen wir hier nen auspufffred draus :-) herzlich willkommen, warm genug war es heute ja zum fahren nur ein bisschen windig, bei dem Seitenwind kratzen bei der wide glide die Fußrasten schon auf der Geraden :-))

Gratulation zum Bike!

Kannst ja mal ein Foto posten.

Viel Spaß!!!

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 18:02

Danke....:) :D. ich hol sie erst Anfang Februar.....und mit der Penzl kann ich noch ändern...evtl. ne Kess Tech oder J & H ....?

Die elektronisch gesteuerten kosten aber gleich mal ein paar Hundert Euro mehr....

Die Penzl finde ich aber gut...hatte sie mal an ner anderen Harley dran...war eigentlich sehr zufrieden...

Gruß

Ulf

Penzl is gut, lass dir nichts einreden...

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen