ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley kaufen..

Harley kaufen..

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 9:29

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine erste Frage stelle.

Bin der Ulf und komme aus dem Südwesten Deutschlands und bin 48 Jahre jung:D....

Natürlich lese ich hier im Forum schon seit langem als Gast eure Bericht usw...Sehr interessant...:D

Hatte schon Kontakt mit der Harley und musste aber gesundheitsbedingt ein wenig paussieren...was soll ich sagen..einmal Harley immer Harley..:D:cool::D Ist echt ne Sucht..:D:p

Bin jetzt wieder auf der Suche nach ner gebrauchten Harley und bräuchte mal den ein oder anderen Rat/Tipp von Euch.

Habe natürlich schon viel im Inet gesurft und kann mich nicht so richtig entscheiden...

In Frage käme eine Softail Custom bzw. Springer oder ne Dyna Wide Glide, sollte ab Baujahr 2006 sein, oder was meint ihr..? Wie fährt sich eigentlich ne Springer ?

Die meisten werden ja als US Imorte angeboten und der ein oder andere wird mir davon abraten, aber bei zB. mobile.de sind die meisten gebrauchte Importe....:confused:

Was sind denn eigentlich die Vor-und Nachteile von den Softtails vs. Dynas...

Übrigens möchte ich nichts umbauen oder dergleichen..

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ne Empfehlung geben könnte...

Vorab schon mal Danke an alle und Frohes Neues Crashfreies und Gesundes Jahr 2015

Gruß

Ulf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:27

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:58 Uhr:

...... imma jerne.......:D

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......:rolleyes:

Hier gibt es bereits Millionen von Kaufberatungen wie Deine, wenn Du ernsthaft Interesse an einer guten Maschine hättest, hättest Du diese bereits gelesen und wüsstest Bescheid.......:cool:

Lese jetzt schon seit ca. 2 Jahren hier fleißig mit und habe die Sufu natürlich schon bemüht..

Würde aber gerne mal aktuelle Meinungen dazu hören/lesen..Deßhalb habe ich ja auch mal ein paar Bikes aus mobile eingestellt...Eine ist übrigens ne DEUTSCHE..:):D

Was mir in den 2 Jahren auch aufgefallen ist, das du ab und an auch viel Scheixxx laberst...

Gruß

Ulf

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Servus,

erstmal, und Danke für deine nette Vorstellung.

Trau dich ruhig mal zum Harley Händler, dort wirst du im allgemeinen gut beraten, kannst auch mal Probefahren, und vieleicht, hat der auch ein passendes Bike für dich, möglicherweise mit Gebrauchtbike Garantie etc.

Viel Erfolg & Gruss, SM

Solltest du doch lieber eine Gebrauchte aus privater Hand kaufen wollen, hilft auch hier der Dealer weiter!

Lies dir diese Broschüre bis zum Ende durch.

Das ist, finde ich, ein faires Angebot!

:)

Auszug:

Du hast schon privat oder beim freien Händler gekauft?

Dein Vertragshändler ist trotzdem mit diesem starken

Service für Dich da:

  • Prüfung US-Import oder Europa Spezifikation durch Fahrgestellnummerncheck
  • Prüfung auf Unfallfreiheit auch bei US-Importen
  • Prüfung des Vorbesitzers auch bei US-Importen
  • Prüfung der Verkehrssicherheit nach EU-Richtlinien
  • Prüfung auf Rückrufaktionen.

Das Gute: Auch wenn Du Dein Bike schon woanders gekauft

hast, kannst Du nachträglich zu Deinem Harley-Davidson®

Vertragshändler kommen.

Worauf wartest Du?

PS:

Dieses Angebot sollte bestimmten Leuten hier den Wind aus den Segeln nehmen...:p

Hai Ulf,

hallo und willkommen hier im Forum!:)

Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle entscheidet jeder für sich selber.

Manche stehen auf Softail und andere auf Dyna! Es ist eine individuelle Entscheidung.

Und folge dem Rat von Scotty.

Gruß Manni

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:43

Danke schon mal vorab für die Tipps und Ratschläge...:D

Ne Heri hatte ich ja schon mal unterm Hintern....is aber schon ne weile her..:paber noch keine Dyna...tendiere aber auch zur Springer...weis halt nur nicht ob sie fürs gemütlich fahren taugt...

Natürlich war ich auch schon bei Vertragshändlern...kein Thema...die haben aber nicht immer das wonach man gerade sucht und die Kohle/Preis muss ja auch noch stimmen...

Wobei ich mir nicht sicher bin ab welchem Baujahr ich schauen soll...wollte Modelle ab 2006 ins Auge fassen..

 

Ich liebäugele z.Z. mit

http://suchen.mobile.de/.../203552304.html?... oder

http://suchen.mobile.de/.../195483262.html?... oder

http://suchen.mobile.de/.../202081519.html?... oder

http://suchen.mobile.de/.../202227653.html?... oder

http://suchen.mobile.de/.../202523337.html?...

mal sehen...

Gruß

Ulf

Mach`s einfach wie der Prinz auf dem Ball in "3 Haselnüsse für Aschenbrödel":

Augen zu, die erstbeste wählen und durch.......

 

Ich wette, Du erwischst auch das fette, hässliche, rote Röschen......:D

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 12:37

Genau so werde ich es machen...Danke für den Tipp..:D

 

...... imma jerne.......:D

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......:rolleyes:

Hier gibt es bereits Millionen von Kaufberatungen wie Deine, wenn Du ernsthaft Interesse an einer guten Maschine hättest, hättest Du diese bereits gelesen und wüsstest Bescheid.......:cool:

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:58 Uhr:

...... imma jerne.......:D

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......:rolleyes:

Hier gibt es bereits Millionen von Kaufberatungen wie Deine, wenn Du ernsthaft Interesse an einer guten Maschine hättest, hättest Du diese bereits gelesen und wüsstest Bescheid.......:cool:

Bei dem Importfahrzeug würden mich die Angaben etwas stutzig machen: Hubraum (1584 ccm) und Baujahr. M. W. n. wurde die FXSTC auch in den USA nur bis MY 2010 gebaut, der Lacksatz ist der gleiche wie bei meiner, und das ist MY 2009.

GRU? thomas

am 4. Januar 2015 um 14:12

Ich bin Fan von der Springergabel. Wenn die ok ist lässt die sich genau so gut fahren wie jede andre Harley Gabel.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:27

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:58 Uhr:

...... imma jerne.......:D

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......:rolleyes:

Hier gibt es bereits Millionen von Kaufberatungen wie Deine, wenn Du ernsthaft Interesse an einer guten Maschine hättest, hättest Du diese bereits gelesen und wüsstest Bescheid.......:cool:

Lese jetzt schon seit ca. 2 Jahren hier fleißig mit und habe die Sufu natürlich schon bemüht..

Würde aber gerne mal aktuelle Meinungen dazu hören/lesen..Deßhalb habe ich ja auch mal ein paar Bikes aus mobile eingestellt...Eine ist übrigens ne DEUTSCHE..:):D

Was mir in den 2 Jahren auch aufgefallen ist, das du ab und an auch viel Scheixxx laberst...

Gruß

Ulf

Touché !

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:00

Die Softail Springer Fans sind wohl rar..? Warum eigentlich...?

Ab welchem Bj. Sollte man denn kaufen..? Danke vorab..

Gruß

Ulf

Softail Springer werden aktuell (leider) nicht mehr gebaut.

Die Fan-Schar ist nicht klein, aber die Preise für gute Gebrauchte sind wegen des oben Gesagten deftig.

Gruß Michel

am 4. Januar 2015 um 15:10

Hab' ich doch gesagt, würde ne Springer bevorzugen. Alles eben Geschmacksache.Bj finde ich persöhnlich völlig egal, wenn sie gut gepflegt ist und alle Angaben nachvollziehbar sind. Ab 98' würde ich gucken. Die letzten EVO's sind auch nicht zu verachten. Das musst zu guter letzt Dein Bauchgefühl entscheiden. Du willst Sie ja fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen