Harley kaufen..

Harley-Davidson

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine erste Frage stelle.

Bin der Ulf und komme aus dem Südwesten Deutschlands und bin 48 Jahre jung😁....

Natürlich lese ich hier im Forum schon seit langem als Gast eure Bericht usw...Sehr interessant...😁

Hatte schon Kontakt mit der Harley und musste aber gesundheitsbedingt ein wenig paussieren...was soll ich sagen..einmal Harley immer Harley..😁😎😁 Ist echt ne Sucht..😁😛

Bin jetzt wieder auf der Suche nach ner gebrauchten Harley und bräuchte mal den ein oder anderen Rat/Tipp von Euch.

Habe natürlich schon viel im Inet gesurft und kann mich nicht so richtig entscheiden...

In Frage käme eine Softail Custom bzw. Springer oder ne Dyna Wide Glide, sollte ab Baujahr 2006 sein, oder was meint ihr..? Wie fährt sich eigentlich ne Springer ?

Die meisten werden ja als US Imorte angeboten und der ein oder andere wird mir davon abraten, aber bei zB. mobile.de sind die meisten gebrauchte Importe....😕

Was sind denn eigentlich die Vor-und Nachteile von den Softtails vs. Dynas...

Übrigens möchte ich nichts umbauen oder dergleichen..

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ne Empfehlung geben könnte...

Vorab schon mal Danke an alle und Frohes Neues Crashfreies und Gesundes Jahr 2015

Gruß
Ulf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:58 Uhr:

...... imma jerne.......😁

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......🙄

Hier gibt es bereits Millionen von Kaufberatungen wie Deine, wenn Du ernsthaft Interesse an einer guten Maschine hättest, hättest Du diese bereits gelesen und wüsstest Bescheid.......😎

Lese jetzt schon seit ca. 2 Jahren hier fleißig mit und habe die Sufu natürlich schon bemüht..

Würde aber gerne mal aktuelle Meinungen dazu hören/lesen..Deßhalb habe ich ja auch mal ein paar Bikes aus mobile eingestellt...Eine ist übrigens ne DEUTSCHE..🙂😁

Was mir in den 2 Jahren auch aufgefallen ist, das du ab und an auch viel Scheixxx laberst...

Gruß
Ulf

83 weitere Antworten
83 Antworten

Würde auch zu ner Springer tendieren..

Wie wäre es denn mit den 2en?

http://suchen.mobile.de/.../202523337.html?...

http://suchen.mobile.de/.../202227653.html?...

Meinst du die Deutsche, Thomas?

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:58 Uhr:

Letztlich wirst Du ja eh bei der billigen Importmöhre landen.......🙄

Mäxxchen,

dieser Link

ist nur für dich ganz allein,

damit du endlich zur Ruhe kommst!!!

😁😁😁

Ähnliche Themen

Na siehste...wieder einer glücklich gemacht...geht doch...🙂

Also ich kenne rd. 15 Kollegen die ne Harley haben, davon fahren schon seit Jahren 9 ne Importmöhre....

Die Importmöhren, obwohl ne echte DEUTSCHE dabei ist , (meine jetzt die Springer ), bekommt man ab Bj. 2003 um die 13000,-€, bei rd. 30000 km LL...Unverbastelt..lt. Mobile.de

Habe leider nur ca. 15000,-€ zur Verfügung..wenn ich es mir recht überlege....dafür bekäme ich ne Fast Neue DEUTSCHE Dyna Wide Glide..

Gruß
Ulf

Mir erschließt sich nicht, warum Du dann nicht einen Deiner 15 Kollegen fragst....... Das Thema Harleykauf wird hier doch jede Woche durchgekaut, da muss man eigentlich wissen, was man will, wenn man schon zwei Jahre mitließt....Und was soll sich groß ändern.....

Ein gebrauchtes Bike sollte man immer besichtigen, Prob fahren und vor Ort prüfen. Einer der angeblich 15 Kollegen wird doch mitgehen oder? Und was man will, kann einem keiner im Internet sagen, dass muss man schon selber entscheiden......

Gruß Brus

Hallo Brus,

die angeblichen 15 Kollegen sind vom Motorradclub, der wiederum nicht um die Ecke wohnt...Natürlich hab ich die schon ausgequetscht und natürlich hab ich auch dort den ein oder anderen Tipp bekommen...

Mich hier anzumelden hat sogar einer von ihnen mir empfohlen, damit ich vielleicht noch den ein oder anderen Tipp bzw. Ratschläge bekommen könnte...

Das hier schon alles zig mal durchgekaut wurde ist mir auch klar..Wenn es den ein oder anderen nerft, brauch er sich ja nicht melden...

Ist echt nett hier...fragt man höflich, kriegt man gleich eins auf die Frexxx...?

Macht doch den Laden zu und schreibt als Überschrift Nicht Harley Forum, sondern Harley SUFU...

Das ist doch eigentlich ein Forum, das von Fragen und Antworten lebt..ODER...

Entschuldigung, das ich gefragt habe....Bin bedient..werd hier nichts mehr fragen..So ein scheixx..

Wir brauchen langsam ne neue Story.

Hallo Ulf, nicht verzagen, die Poweruser sind halt so, das ist ja das amüsante am Forum. ich persönlich würde zu ner fast neuen Dyna wide glide tendieren. Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal in die engere Wahl gezogen und dann doch zu einer Triumph Thunderbird Storm gegriffen. Das wäre jetzt aber ein anderes Forum. Und die geht auch gut.

kauf doch was du willst...wen juckts?

Wie die Luschen immer gleich einknicken, sobald der Ton etwas rauer wird, bzw. sobald ihre fadenscheinigen Geschichten hinterfragt werden...

Hi Ulf,
letztlich ist es Geschmacksache. Der Eine Mag Springer, der Andere ne Dyna. Leg Dich fest fahr Probe und kauf. Wenn Du hier 10 Leute frägst bekommst Du 15 Meinungen. Nimm zum Kauf nen Schrauber mit, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du es beurteilen kannst. Die 200€ sind gut angelegt.

Außerdem komm ich mir bei den Themen doch immer wieder vor wie Bill Murray in " und täglich grüßt das Murmeltier"

PS: bei den ganzen Beiträgen über die Importteile würde ich mir einen Kauf von solchen Bikes wirklich gut überlegen. Preis hin oder her. Wer sich ne Harley kauft und immer nur auf den Preis schaut, sollte sich überlegen lieber ne Intruder zu holen. 😉 sorry

Zitat:

@Uditt schrieb am 4. Januar 2015 um 16:32:01 Uhr:

Meinst du die Deutsche, Thomas?

Hi, falls Du mich meintest:

Es ging um die Erste in Deiner Liste, ein US-Import für 9,950,- €. Das Angebot auf mobile gibt es allerdings jetzt schon nicht mehr ...

Gruß Thomas

Zitat:

@converted schrieb am 4. Januar 2015 um 21:15:21 Uhr:

...... PS: bei den ganzen Beiträgen über die Importteile würde ich mir einen Kauf von solchen Bikes wirklich gut überlegen. Preis hin oder her. Wer sich ne Harley kauft und immer nur auf den Preis schaut, sollte sich überlegen lieber ne Intruder zu holen. 😉 sorry

........ es wirkt!!!😁😎

Moinsen

is nen super Tip von converted ...

... gilt im übrigen auch für Importmöhren 😁 Wer sich auskennt wird halt nicht so leicht beschissen ... einfache Sache das. 😁

Abgesehen davon das hier einige Threads mit sehr negativen Erfahrungen bei Kauf eines Import kursieren ... positive werden eh kaum gepostet ... dieses ewige "kauf bloß keine Importmöhre" nervt gewaltig. Hab ich aber schon einige male was zu geschrieben ... 🙄

Und nein ... ich handel nicht mit Importen! Bin lediglich keiner der alle über einen Kamm schert. 😉

Greetz
rabe666😎

Deine Antwort