Harley kaufen
Hallo Leute,
ich bin begeisterter Motorradfahrer,konnte aber wegen schwerem Unfall lange Zeit nicht mehr fahren.
Hab dann irgendwie den Anschluß verpasst,aber jetzt ist es an der Zeit wieder einzusteigen.
Außerdem hab ich genug Kohle zusammen mir endlich meinen Traum von einer eigenen Harley zu verwircklichen.
Ich hab in die Dyna FXDF Fat Bob verkuckt.(Kommt ja bei vielen micht so gut an🙁)
Aber ich glaube über Geschmack muß man nicht streiten.
Ich war vor ein paar Tagen in Münster beim Harley Dealer,kam ziemlich Hochnäsig daher,hat mich erst mal ausgelacht das ich dieses Jahr noch ne FXDF haben wollte.Hab dann in Hamminkeln nachgefragt,die waren sehr freundlich und meinten da ging vieleicht noch was.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen zum Kauf,gute Händler usw mitteilen könntet.
Auch würde mich Interesieren ob die Harley wirklich so anfällig ist wie oft behauptet wird.
Gegen ein bischen schrauben hab ich nix,bin schließlich Handwerker,hab aber nicht wirklich viel Zeit.
Bis jetzt hab ich im Forum rausgekriegt das Wartung alle 8000 ansteht,aber wie sieht´s zB mit spannen des Zahnriemens aus,und was fällt sonst noch so an?
Beste Antwort im Thema
Stimmt! Dein Niveau werden wir wohl nie erreichen!
Zitat aus Deiner heutigen Aüßerung:
3.) Ihr Deppen seid eh so dogmatisch in Eurer HD-Scientology-Scheiße festgefahren, dass Ihr das Licht der Realität nicht mehr seht, Schade eigentlich, aber was soll`s, jedem das Seine. Kauft weiter völlig überteuerte HD-Bikes und -Zubehörteile, jammert weiter, Hauptsache eben Ihr habt `ne echte Harley (das "Original"😉 und Euer ansonsten durchschnittliches Otto-Normal-Verbraucher-Leben hat weiter einen Sinn (Lebensmittelpunkt Hobby).
Ich frag mich wirklich, was Dich hier hält?
72 Antworten
Tach !
Das trifft wohl zu !!!
Ich wäre froh so eine Jacke wie sbsf zu haben ! Ich hab´nur eine Lederjacke von meinem Vater.....
Hoffentlich bring´ich keine Schande über HD ??????
Meine Halbschale ist völlig verkratzt und richtig böse gucken kann ich auch nicht - ohoh...
Bei 160 km/h kann ich mich nicht mehr festhalten - nich genug Muckis.
Ach ja : Meine Stiefel sind alte Feuerwehrstiefel.....
Außerdem passiert es mir immer wieder andere Motorradfahrer zu grüssen,die auf´ner Japangurke sitzen....
Und dann ist mein PKW auch noch ein BMW....
Wer kann meine miserablen, nicht in die HD-Welt gehörenden Sinne gerade biegen ???
Am Montag kaufe ich mir am besten wieder eine Fireblade (mit getöntem Visier - da sieht mich keiner ).............
Hallo StSchoene,
driver191 hat gesagt, daß in Frankfurt viele Mopeds Deiner Wahl stehen würden. Dort habe ich auch mein Moped gekauft. Während der Zeit meiner Suche bin ich dort auch öfters vorstellig geworden und habe mich als angehender Kunde sehr wohl gefühlt. Meine Frage nach einer Probefahrt wurde sofort bejat und ich konnte auch verschiedene Modelle hintereinander Probe fahren, um einen direkten Vergleich zu erhalten und das nicht nur einmal. Ich konnte jedenfalls dort ausgiebig testen und die Beratungen der Verkäufer waren sehr offen, nett, kompetent und entgegenkommend, wie ich fand.
So habe ich mich dann für meine Road King entschieden, die ich heute endlich das erste Mal fahren konnte, wegen des Saison Kennzeichens 🙂 Ich stand zwischen Heritage Softail und Road King. Auch die E-Glide habe ich dann mal auf Anraten getestet. Die mehrfachen Probefahrten, gerade hintereinander, haben mir sehr geholfen das Moped zu finden, das am besten zu mir paßte. Auf der Road King habe ich mich einfach am wohlsten gefühlt und das ist es ja, worauf es ankommt, oder? Also ich denke, Du solltest Dich dort auch einmal umschauen und vielleicht die Mopeds Deiner Wahl einmal antesten, wird bestimmt kein Problem sein.
Ich wünsch Dir einge gute Nase bei Deiner Wahl und viel Spaß bei Deinen Probefahrten, es lohnt sich wirklich!
Grüße Slowrider60
@ Medman,
welcher Art war Deine Gehirnwäsche, Unfall etc ? Man hat Dich auch schon anders posten gelesen , schwärmerisch für HD. Aber um auf dem Laufenden zu bleiben schau ruhig ab und an ins HD- Forum und lass Frust über Deine neuen unerotische, nein neurotischen, nein unneurotischen Freunde ab .
Ich wünsche Dir einen unfallfreien ,sonnigen Sommer.
SBsF , für Deine Harley Klamotten brauchste Dich nicht zu entschuldigen ;die waren doch teuer genug.🙂
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@ Medman,
welcher Art war Deine Gehirnwäsche, Unfall etc ? Man hat Dich auch schon anders posten gelesen , schwärmerisch für HD. Aber um auf dem Laufenden zu bleiben schau ruhig ab und an ins HD- Forum und lass Frust über Deine neuen unerotische, nein neurotischen, nein unneurotischen Freunde ab .
Ich wünsche Dir einen unfallfreien ,sonnigen Sommer.
SBsF , für Deine Harley Klamotten brauchste Dich nicht zu entschuldigen ;die waren doch teuer genug.🙂
mfg ortler
@ortler
entschuldige mich gar nicht. Hab mir so`ne olivgrüne Baumwolljacke mit Kapuze gekauft, weil ich die so geil finde, das mich
nicht einmal der Harley Schriftzug darauf stört😉😁
Gruß
SBsF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Harley-Treffen grenzen an Affentheater, auf den Kisten sitzen oft Zerrbilder von Männern, das Drumrum langweilt einen zu Tode (Du kannst wählen zwischen breiten, breiteren, noch breiteren und ganz breiten Reifen - zwischen Totenschädel mit Flügel, ohne Flügel, von der Seite, von vorne ..).Nun fahre ich wieder ein normales, schnelles, super verarbeitetes, absolut geiles Teil. Ich muss kein Kostüm mehr tragen, muss nicht mehr böse gucken. Beim Boxenstopp sprechen mich ganz normale Biker an, eine bunte, interessante, abwechslungsreiche und ganz unneurotische Truppe...
Gruß
Medman
Mann, mann, Medman - wenn man dich so schreiben liest kommt der Verdacht hoch, dass du dein Internet-Pseudo bisher immer falsch geschrieben hast........Wer zum Teufel trieb dich zu HD-Treffen mit beflügelten Totenkopfbreitreifen? Noch nicht im Traum käme ich auf die Idee dahin zu fahren (ist aber trotzdem Geschmacksache). Wo hast du gelesen, dass HD-Fahrer 'Ganzsaisonkarnevalisten' mit eingefrästem bösen Blick sind (ja, so Affen gibst auch) - das kannst du aber doch nicht so verallgemeinern. Glaubst du wirklich, dass die Fraktion der Rennsägen freundlicher ist?
Nun, wie dem auch sei - alles Gute mit den neuen zwei Reifen und wenn dir mal ein DH-Fahrer entgegenkommt, der freundlich lächelt - dann könntest du mir oder vielen anderen aus diesem Forum begegnet sein.
gruss
motardpv
@Medman:Echt schade dass Du heute so denkst...ich für meinen Teil muss sagen,dass ich mich verkleiden würde,wenn ich Anzug und Krawatte tragen müsste(Was ich gottseidank nie tue und auch nicht beruflich tun muss).Keine Ahnung was Du hast-Totenköpfe sind doch geil und Lederklamotten sowieso.
Wie die Leute,die schon vor mir gepostet haben, verstehe ich Deinen kompletten Sinneswandel ebenfalls nicht,muss ich aber auch nicht,denn DU bist ja der Kopfdoktor von uns Beiden,ich bin nur ein ungebildeter 08/15 Harleyfahrer dem die Treffen Spass machen und der sich wie Sau auf die kommende Saison freut...😁
Sei´s wie´s sei...ich wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Bock und allzeit unfallfreie Fahrt-vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal und trinkt ein Bier zusammen.😎
Sunburn
Yepp Sunny,
noch 174 Tage bis zum Saisonbier 2008! Freu mich auch ganz unneurotisch😁
Gruß
SBsF
P.S. Brauche natürlich auch meine jährliche Racingtour😉
Der Med-Man. Sehr schön. Wo er Recht hat, hat er Recht. Diese ganzen Treffen gebe ich mir auch nicht mehr. Nur Hamburg, mehr oder weniger zwangsweise.
Der ganze Harley Massen-Individualismus ist ja auch ein echter Todlacher. Kostüm-Rocker an allen Ecken und Enden. Looking for beer als looking for freedom. Born to be wild. Ja, das wilde Harley-Leben, dass können die Spießer nicht verstehen, sprach der Spießer und setzte sich auf seine Chrom-Glide.
Trotzdem möchte ich mal einen Blick in die Kristallkugel werfen und mal schauen, was unser Med-Man in der Zukunft macht. Ich sehe einen Mann mit einem gut funktionierenden Motorrad. Ich sehe, wie der Mann das Motorrad in seiner Garage gelangweilt ansieht. Ich sehe, wie der Mann immer weniger fährt. Ich sehe, wie der Mann im Winter einen HD Prospekt durchblättert. Ich sehe, wie er sich klammheimlich einen Zubehörkatalog besorgt und in Gedanken seine neue Traum-Harley konfiguriert. Ich sehe......Nebel.....die Kugel ist kaputt.
Also ich kann Euch nicht sagen, ob der Med-man ganz mit dem Motorradfahren aufhört oder ob er sich nicht doch wieder eine HD kauft, aber diesmal eine wirklich geile.
Teppo
@Teppo,
in unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung kann doch jeder innerhalb der gesetzl. Vorgaben nach seinem Gusto selig werden. Wer will kann Treffen ,von wem auch immer veranstaltet , besuchen und ein Mopped seiner Wahl fahren.
Insgeheim amüsiert mich der verbreitete Kuttenkult oder das elitäre Gehabe der Hoggis ,mich aber deshalb von dem liebgewordenen ,anachronistischen Eisenhaufen mit seinen markigen Lebensäusserungen zu trennen käme mir nicht in den Sinn.
Ebenso trage ich meine Lederjacke mit auffälligem Harley Logo wie andere ihre BMW , Honda etc. Klamotte. Dennoch meide ich Ansammlungen dieser Glaubensgemeinschaften ohne etwas zu vermissen.🙂
mfg ortler
medman ist ja sicher schon aus dem forum weg.
gott hab ihn seelig..rip...
@ortler:
Zitat:
verbreitete Kuttenkult oder das elitäre Gehabe der Hoggis
was sind hoggis???????????
kenn nur die wild hogs aus dem derzeitz aktuellem Rider Film 😉
IRONIEEEEEEEEEEEEEEEEE
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
gruss
bb-blue
@bb-blue,
Hoggis, das sind die Member der Harley Owners Group deren Mitglied man für 1 Jahr ist der eine neue Harley kauft.
Das ist wie ein Verein für Harley-Fahrer . Geleitet wird so eine regionale Clubabteilung , ein Chapter ,vom Dealer zum Zwecke der Kundenbindung. Wie Budni oder Tschibo mit der Kundenkarte , nur dass die Kundenbindung bei Harley Geld kostet. Dafür organisiert der Dealer für seine HOG`s (Hoggis) auch teure Veranstaltungen. So eine Art Animation für alte Leute mit Harleys die nichts mit sich anzufangen wissen.
Im Grunde tun Hoggis niemanden etwas , ein Haufen ,nicht mittelloser ,vom Dealer begeisterter alter Leute , die sich für elitär und bei ihren Ausfahrten für wichtig halten. Übertroffen werden die Hoggis nur noch von den Goldhelmchen , ein in Hamburg ansässiger "Hamburger Harley Club"( so heissen die glaube ich).Die sind was Komik betrifft nicht zu toppen. So bemühen sich die seit Jahren um einen TV-Auftritt oder eine Mitwirkung beim Film. Offensichtlich gibt es dort aber auch Grenzen der Seriösität , die man nicht unterschreiten will , trotz Bohlen.🙂
So, nun weisst Du was Hoggis sind.
mfg ortler
BOah ey....cooler Beitrag vom Ortler. Bin mal gespannt auf die comments der "Wo bleibt denn da die Toleranz -"fraktion. Leider immer noch Bäh - Wetter in der Hauptstadt....
Greetz
JEDER, der eine Harley fährt, ist ein Selbstdarsteller und exhibisionistisch veranlagt! 😁 Nur eben auf verschiedene Art und Weise. Manche versuchen dabei verkrampft, bloß nicht in eine Ecke gestellt zu werden und würden sich eher in den Hintern beißen, als eine Original-Harley-Jacke anzuziehen. So what? Jeder nach seiner Facon. Es zählt immer der Mensch, nicht seine Kleidung. Gehen wir mal ins Eingemachte: Wenn ich das Foto von SBsF sehe, könnte ich wer weiß was reininterpretieren 😉 😁
Ich hatte aber die Gelegenheit, schon einige "Nettigkeiten" mit ihm auszutauschen und freue mich deshalb auf das erste Bier mit ihm. Und wenn er statt des ärmellosen Hemdchens (die ihm bestimmt liebestolle Weiber abgerissen haben 😉) und seiner Vietnamgedenkmütze (sorry, das mußte jetzt sein! 😁) eine mit Pin übersäate Harley-Weste und Goldhelmchen tragen würde, käme er trotzdem nicht um das Bier herum. Also zeigt nicht immer mit dem Finger auf die anderen. Euer Selbstbild stimmt in den meisten Fällen sowieso nicht mit dem Fremdbild überein. Hauptsache Eier in der Hose, wenn es drauf ankommt. Alles andere ist wirklich eher zweitrangig.