Harley kaufen
Hallo Leute,
ich bin begeisterter Motorradfahrer,konnte aber wegen schwerem Unfall lange Zeit nicht mehr fahren.
Hab dann irgendwie den Anschluß verpasst,aber jetzt ist es an der Zeit wieder einzusteigen.
Außerdem hab ich genug Kohle zusammen mir endlich meinen Traum von einer eigenen Harley zu verwircklichen.
Ich hab in die Dyna FXDF Fat Bob verkuckt.(Kommt ja bei vielen micht so gut an🙁)
Aber ich glaube über Geschmack muß man nicht streiten.
Ich war vor ein paar Tagen in Münster beim Harley Dealer,kam ziemlich Hochnäsig daher,hat mich erst mal ausgelacht das ich dieses Jahr noch ne FXDF haben wollte.Hab dann in Hamminkeln nachgefragt,die waren sehr freundlich und meinten da ging vieleicht noch was.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen zum Kauf,gute Händler usw mitteilen könntet.
Auch würde mich Interesieren ob die Harley wirklich so anfällig ist wie oft behauptet wird.
Gegen ein bischen schrauben hab ich nix,bin schließlich Handwerker,hab aber nicht wirklich viel Zeit.
Bis jetzt hab ich im Forum rausgekriegt das Wartung alle 8000 ansteht,aber wie sieht´s zB mit spannen des Zahnriemens aus,und was fällt sonst noch so an?
Beste Antwort im Thema
Stimmt! Dein Niveau werden wir wohl nie erreichen!
Zitat aus Deiner heutigen Aüßerung:
3.) Ihr Deppen seid eh so dogmatisch in Eurer HD-Scientology-Scheiße festgefahren, dass Ihr das Licht der Realität nicht mehr seht, Schade eigentlich, aber was soll`s, jedem das Seine. Kauft weiter völlig überteuerte HD-Bikes und -Zubehörteile, jammert weiter, Hauptsache eben Ihr habt `ne echte Harley (das "Original"😉 und Euer ansonsten durchschnittliches Otto-Normal-Verbraucher-Leben hat weiter einen Sinn (Lebensmittelpunkt Hobby).
Ich frag mich wirklich, was Dich hier hält?
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Bevor hier wieder Blut fließt, sag ich dann doch noch was:
War schon ernst gemeint, mein Kommentar.Zur Harley-Fahrerei: klar setzt am Anfang das Hirn aus vor lauter Eisenpracht und Flaniermeilen-Stolz. Mit der Zeit aber wurden die Ärgerpunkte immer mehr:
- €13000,- für ein Bike, das im Originalzustand nicht fahrbar und kaum hörbar ist
- Bremsen klappern, Einspritzpumpe sirrt wie eine Zitronenpresse
- Zubehör schweineteuer, Dealer ... naja hatten wir schon
- Treffen: hab immer gut mitgehalten im Halbsuff - auch nette Leute kennengelernt. Aber irgendwas hat mich da immer gestresst, irgendwas wurde immer peinlicher: Tabledance, Wet-T-Shirt-Kontest, scheiß sexual-talk, Typen, die ihren Tag im Fitness-Studio verbringen oder Kollegen, die wochentags Lernschwestern bumsen und wochenends auf der Harley posieren.
Alles nicht mein Fall. Meine These: 90% am Harley-Charme ist das Image, und das stammt aus Hollywood-Filmen. Und das deutsche Remake ist grottenschlecht. Nee Leute, ich steh nicht mehr dahinter.Ich träum wieder meinen eigenen Traum und der hatte mal bei einer CB 750 Four angefangen und bei einer CBX 1000. Und die moderne Version heißt CB 1300 (alles Hondas, für die unter 30-jährigen Greenhorns unter Euch) Ein Drumm von einem Motorrad, sowas von sauber verarbeitet mit wunderschönen Details und geht um die Ecke wie Sau und meine kleine (Tochter) fühlt sich hinten drauf wohl und so weiter...
So - und jetzt Feuer frei. Ich geh wieder in Deckung.
Gruß
Medman
Mann o Mann, Medman, man läßt sich doch nicht gleich scheiden, das dauert halt etwas länger bis man sich an ein störrisches, extrovertiertes, aber geiles Weib gewöhnt hat. Aber wenns bei dir nicht gefunkt hat - OK, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Grüße
Hallo Leute,
ich bin ganz schön beindruckt welch große Diskusion durch meine Anfrage ausgelöst wurde😰
Ihr macht es einem ja wirklich nicht gerade einfach bei der Entscheidungsfindung.
Ich versuch mal Zusammenzufassen.
1. "Harley Davidson ist zu teuer,aber die Einstellung zu HD macht das wett".
2. "HD Dealer bzw ihre Teile sind auch zu teuer".
3. "Was die Zuverlässigkeit angeht gehen die Meinungen auseinander".Wobei ich nicht sicher bin ob da einige nicht ein bisschen Subjektiv in ihren Äußerungen waren.
4. "Das Feeling eine Harley zu fahren muß man selbst erfahren".
5. "Harley Fahrer veranstalten in komischen Klamotten komische Treffen".Die meisten die ich so rumfahren sehe sahen recht normal aus.
Also,ich find HD vom Erscheinungsbild einfach geil,hab mir in Dortmund auf der Motorrad auch Eindrücke von anderen Bikes geholt.Ein etwas abgewetzter Spruch von mir lautet:"Der eine findet die Mutter schön,und der andere die Tochter"will sagen über Geschmack lässt sich schwer Streiten.
Ein bisschen Sorge bereiten mir noch die Sprüche wegen der Zuverlässigkeit.(Wäre froh über ein paar ehrliche Ansagen)
Die Kohle für das Bike bring ich wohl Irgendwie zusammen.Ich denke man Bezahlt immer soviel wie es einem Wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von StSchoene
Hallo Leute,
ich bin ganz schön beindruckt welch große Diskusion durch meine Anfrage ausgelöst wurde😰
Ihr macht es einem ja wirklich nicht gerade einfach bei der Entscheidungsfindung.
Ich versuch mal Zusammenzufassen.
1. "Harley Davidson ist zu teuer,aber die Einstellung zu HD macht das wett".
2. "HD Dealer bzw ihre Teile sind auch zu teuer".
3. "Was die Zuverlässigkeit angeht gehen die Meinungen auseinander".Wobei ich nicht sicher bin ob da einige nicht ein bisschen Subjektiv in ihren Äußerungen waren.
4. "Das Feeling eine Harley zu fahren muß man selbst erfahren".
5. "Harley Fahrer veranstalten in komischen Klamotten komische Treffen".Die meisten die ich so rumfahren sehe sahen recht normal aus.Also,ich find HD vom Erscheinungsbild einfach geil,hab mir in Dortmund auf der Motorrad auch Eindrücke von anderen Bikes geholt.Ein etwas abgewetzter Spruch von mir lautet:"Der eine findet die Mutter schön,und der andere die Tochter"will sagen über Geschmack lässt sich schwer Streiten.
Ein bisschen Sorge bereiten mir noch die Sprüche wegen der Zuverlässigkeit.(Wäre froh über ein paar ehrliche Ansagen)
Die Kohle für das Bike bring ich wohl Irgendwie zusammen.Ich denke man Bezahlt immer soviel wie es einem Wert ist.
Hi
Hab mir vor gut zwei Jahren eine Sporty gekauft. Einfach nur weil das Bike mir sehr gefallen hat. War absoluter Neueinsteiger. ( nicht mal den Motorradschein ) Bin bis jetzt mehr als 20 000 Km gefahren ohne den kleinsten Defekt. Bike läuft prima. 2007 hab ich mir dann noch eine neue Super Glide gekauft. Das Bike hat für mich eine schöne klassische Linie, und hat mir sofort ins Auge gestochen. Mittlerweile auch schon fast 6 000 Km gefahren, ohne jegliches Problem. Würde keines der Bikes verkaufen wollen.
Als ich meine Sporty gekauft habe, wußte ich noch nicht was das für ein Kult ist. Hab mich da erst mal reingelesen. Aber jeder wie er will. Mir gefällt die Bauart der Motoren, die Form und das Aussehen, und vor allem das Leben, das eine Harley einfach in sich hat. Macht mir einfach Freude und Spass damit zu fahren.
Klamotten sind bei mir alle ohne Emblem. Höchstens Rukka,Louis,Held usw. Taugen müssen sie was, sonst nichts.
Fahr einfach mal Probe, Du wirst es nicht bereuen.
Gruß und viel Erfolg beim Kauf, Paul
10000 km/Jahr ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte, nicht mal Öl musste ich nachfüllen. Schnurrt wie`n Kätzchen und seit PC III Aufrüstung auch ohne Konstantfahrruckeln. Mit offenem Lufi und Tüten und Prüfstandmapping geht sie auch wie Schmitt`s Katze.
Freunde von mir haben zwischen 60 - 180000 km mit ihren Maschinen runter ohne nennenswerte Probs.
Gruß
SBsF