ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley gegen BMW

Harley gegen BMW

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 10:38

Servus an alle Harley Fahrer

Irgendwie bin ich ja schon enttäuscht, da kaufte ich mir vor 5 Jahren eine Haritage Softtail FLSTN mit vielen Extras, ein echt schönes Teil, fuhr diese ohne Probleme 25000 km und jetzt?

Nur weil ich nun eine BMW kaufen möchte, soll ich mein gutes Stück an einen Händler veramschen, weil scheinbar niemand eine Softtail fahren möchte. Ein unverbautes Sondermodell unfallfrei und sehr gepflegt geht in die Händlerkiste um dort gewinnbringend verkauft zu werden.

Muss das sein? Eigentlich müsste nun bei irgendjemand die Alarmglocken läuten.

Wenn nicht ist es mir auch egal, weg geht sie auf jeden Fall, nur es könnte sich auch jemand über einen günstigen Preis freuen, oder.

dies ist keine verkappte Kleinanzeige, ich finde es wirklich schade, das jemand mehr bezahlen soll.

Servus und allezeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Juni 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

... Tiefsandstrecken hab ich mit Fatboy in der Mecklenburger Seenplatte auch schon abgehakt ... Uli

In den Meckelnburgischen Seenplatten gibt es Tiefsandstrecken. Ja, nee, schon klar. Darum heißen die ja auch "Seenplatten" ;-)

Aber mal Spaß bei Seite, hattest Du bei diesem Versuch auch Stollenreifen montiert? ;-)

Sorry, kann's mir nicht vorstellen, wie 'ne Fat Boy durch den Tiefsand fahren will. Die original Pneus schmieren doch schon auf dem normalen Asphalt ab, wenn die nur ein Rollsplitt sehen. Wie können die dann Vortrieb im Tiefsand geben?

Respekt wenn Du das geschaft hast - was ich NICHT anzweifle. Ich würde das mit meiner HD nicht versuchen wollen.

Speed!

was einen Stollenreifen Endurofahrer zu der Frage veranlasste: "warum rast Du so?"

Hab ich ihm vorgeführt, langsam gefahren, bis zum "Einwühlen". Dann stand der "Dicke Junge" so da, Gang eingelegt, Hinterrad drehend, nur kein Vortrieb, weil Motor/Stoßdämpfer im Sand aufliegend.

Die Gegend:

rund um Mirow und den Müritzsee. Abseits der asphaltierten Straßen, Sandstrecken findet man da ganz locker. Übrigens, auch heute noch, legal befahrbar :).

Und, mit dem "dicken" Vorderrad der Fatboy, auch relativ kommod zu befahren.

Halt nur, wie schon eingangs erwähnt: Speed, Speed, Speed..

Dann geht's auch mit 300+kg Maschine ganz gut (bloß keine Kurven, das geht gar nicht :()

In Australien hat unser BMW-Fahrer auf der Ernest-Giles Road aufgegeben, weil sein "Weib" hinten drauf saß. So hochbeinig wie das Ding ist (die Maschine!), zwei Personen, leicht ist sie ja auch nicht gerade (die Maschine ;)), war nach (irgendwo innerhalb der) den ersten Kilometern Tiefsand Schluss (anfangs, so 5km, war da nur harter Schotter, dann, ohne Übergang, etwa genausoviel Sand. Er hat (mühsam) gewendet, und ist den Umweg über die asphaltierte Straße gefahren. Hätte ich, mit Frau hinten drauf!, auch gemacht!

Bodenbeschaffenheit:

Ernest-Giles-Road

Wir hatten's bis zum Ende der Strecke zum Glück trocken (kein akuter Wasserüberfall :)). 15min später hat uns ein Gewitter auf der asphaltierten Straße zum Kings Canyon "dahin gerafft". Umgekippte Maschinen, Blitzeinschläge rundrum, "Eiseskälte" (=immer noch 20+°C, aber extrem kalt gegenüber vorher 40+°C).

Gruß aus H

Uli

am 30. Juni 2006 um 8:02

also bezgl. "Treibsandfahren" kann ich Uli nur zustimmen: hatte das auch mal "ausprobiert" (unfreiwillig).

Bin quasi in einen Sandbunker reingefahren. Da gibt es nur eins: Speed. Hat was mit dem Trägheitsgesetz zu tun.

Nachher habe ich mir das Ergebnis in Form einer fast kerzengeraden Spur im Sand angeschaut!

Grüsse,

Harley13

@Torben

Sach mal, fährst Du jetzt mit der Harley zum Golfen, oder

was?? Von wegen "im Bunker".... :D

Wenn Dich mal der Greenkeeper nicht erwischt....

SHABBES

am 30. Juni 2006 um 9:05

Haste eigentlich auch 'ne Anhängerkupplung fürs Bike, damit Du dein Golf Caddy mit bekommst?

am 30. Juni 2006 um 9:16

bevor sich jetzt hier gerüchte hartnäckig halten:

ICH SPIELE KEIN GOLF! ICH HASSE GOLF! ICH HABE NOCH REGELMÄSSIGEN SEX! ICH FAHRE NICHT MAL GOLF! ICH MACHE AUCH KEIN URLAUB AM GOLF!

zum bunker: das war ein kinderspielplatz. ich musste (nachts) mal eben schnell ne abkürzung in einem verkehrberuhigten (mit offenen se-tüten, lach) bereich nehmen, da war dann plötzlich der spielplatz im weg.

harley13

p.s. deutschland wird weltmeister

am 30. Juni 2006 um 13:09

Ich bin auch schon zwei mal von Harley auf BMW gewechselt. Einfach weil ich mal wieder zügig Motorradfahren wollte. Mit Bremsen, die funktionieren, mit einem Fahrwerk, das auch ernsthafte Schräglagen zulässt, mit einem Motor, mit dem man souverän und sicher überholen kann. Hat Spaß gemacht - aber auch irgendwann wieder gelangweilt. Aber ehrlich gesagt ist es mit der Harley nicht viel anders. Erst genieße ich das langsame Fahren, den bollerigen Schub und alles was dazu gehört.....und dann schleicht sich wieder die Frage ein, ob es nicht vielleicht doch wieder mal ein agiles Motorrad sein sollte. Ideal wäre beides.

Teppo

am 30. Juni 2006 um 13:18

das kann ich durchaus auch nachvollziehen; mein zweitmopped wäre aber eher eine buell oder ducati monster.

da ich aber keinen geld-scheissenden esel im gartengehege stehen habe, fällt das (bisher) leider flach.

harley13

p.s. deutschland wird immer noch weltmeister

am 30. Juni 2006 um 13:19

Auch wenn unser Themensteller das alles gar nicht wissen wollte, so kann auch ich nicht umhin, meine BMW-Erfahrungen preiszugeben:

Ich hatte (scheint ne Ausnahme zu sein) keinerlei technische Probleme. Aber ich hatte Probleme, wach zu bleiben. Langeweile pur. Da ich schon damals parallel die Bimota mit Ducati-Motor hatte, habe ich die BMW (R 1100 R) meiner nach 13 Jahren Pause wieder eingestiegenen Frau wärmstens empfohlen, von wegen easy zu fahren, während die Bimota zickiger und divenhafter sei. Irgendwann wollte sie die Bimota dann doch mal ausprobieren. Hinterher hat sie mich als Schuft bezeichnet und mir beschieden, ich möge die langweilige BMW ab sofort selbst bewegen.

Da hab ich sie ganz einfach verkauft (die BMW).

Gegenüber der Street Bob war die BMW sicherlich perfekter, aber ich möchte keine Sekunde tauschen. Es gibt ein Leben jenseits der MOTORRAD-1000-Punkte-Tabelle!

Motorräder lassen sich noch weniger als Autos nach schnöden Punkten messen!

Allerdings kenne ich auch viele BMW-Treiber, die nicht nur glücklich, sondern auch überzeugt sind.

Gruß

mantra

P.S. und es war doch eine verkappte Kleinanzeige!

P.P.S: und Deutschland wird Weltmeister!

am 30. Juni 2006 um 14:37

"Da hab ich sie ganz einfach verkauft (die BMW)."

 

LOL :D

@hd_40er

natürlich "die BMW"

Hättest Du etwa "die Frau" verkauft, und das auch noch öffentlich kund getan?

Menschenhandel ist doch (dummerweise ;)) in D verboten.

Und hätten sie Dich erwischt, dann wär's doch mit dem Mopedfahrn ganz aus gewesen.

"Deine" Frau hätte beide Maschinen gehabt, und Du hättest "in die Röhre" (oder wohin auch immer) geguckt.

Also besser die BMW verkaufen, auch wenn's schwer fällt.

Gruß aus H

Uli

ein Freund von mir hat übrigens seine BMW (Zweitmaschine, Evo Springer ist #1) RS1100 (? Vollverkleidung, Küchenecke, Klo etc...) verkauft. Kommentar: Da kann ich Hannover München fahren, steige in M ab, und bin fit wie'n Turnschuh.

Zurück die gleiche Nummer.

Nur, da kommt einfach nichts bei rüber.

Wenn ich so fahren will, steige ich in mein Auto, Klimaanlage läuft, C_D-Player auch, Tempomat ein...

Ist genauso!

am 1. Juli 2006 um 6:54

....ja, ja, sach ich doch, dem Manne muß geholfen werden. Vielleicht müßten wir mal mit seiner Frau sprechen (..die Alternative des Verkaufs - der Frau - wird er noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben), will sich gegen eine wehrlose und unschuldige Mopette entscheiden.

Zeiten sind das ??!!

Wolle

ps: die FIFA pfeift Italien zur WM - ist mir aus gut unterrichteten Kreisen zugetragen worden. Der Skandal wird so seine Brisanz verlieren und alle Vögel sitzen wieder auf ihrem Platz im Baum

am 1. Juli 2006 um 10:07

"ein Freund von mir hat übrigens seine BMW (Zweitmaschine, Evo Springer ist #1) RS1100 (? Vollverkleidung, Küchenecke, Klo etc...) verkauft. Kommentar: Da kann ich Hannover München fahren, steige in M ab, und bin fit wie'n Turnschuh.

Zurück die gleiche Nummer.

Nur, da kommt einfach nichts bei rüber.

Wenn ich so fahren will, steige ich in mein Auto, Klimaanlage läuft, C_D-Player auch, Tempomat ein...

Ist genauso!"

Also, Autobahnfahren in Deutschland macht mir zumindest mit einer schnellen BMW mehr Spaß. Es ist einfach mehr Entertainment, mal schnell, mal langsam zu fahren, mal zu überholen, etc..

Der von Dir beschriebene Auto-Effekt mit Tempomat ist eher das, was ich auf der Harley empfinde. Tacho 120 und fahren, fahren, fahren....

Dazu muss ich zwei Sachen anmerken:

1.) bin ich bereits mit BMWs und mit Harleys jeweils gute 1000 KM Autobahn pro Tag gefahren, kann es also aus Eigenerfahrung beurteilen.

2.) fahre ich auch mit dem Auto auf der Autobahn lieber im Entertainment als im Cruiser-Modus. Solange man es noch kann oder darf.

Teppo

Hallo,

ich habe gestern meine BMW K 1200 S verkauft und will mir jetzt eine Harley zulegen.

Behalte deine Harly den BMW ist nicht mehr das was sie einst mal waren.

Alle 4 Wochen eine Rückrufaktion und die Teile sind nicht lieferbar.

L-Spatz

am 3. Juli 2006 um 10:19

Allein der Topic ist schon seltsam...aber gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen