Harley FXR Bj.89 Kauftips
Hallo Leute,
bin nun zum ersten mal hier und muß mich erstmal zurecht finden...
Meine Anliegen ist,wollte dieses Jahr mal auf Harley umsteigen,war immer ein Kindertraum von mir,mal so ein Ding zu besitzen!
Bisher bin ich nur in der Japaner Klasse unterwegs gewesen!Doch nun hab ich mein absolutes Traumbike bei Mobile gesehen!Eine FXR Bj,89 für glatte 9000 Euronen!Denke mal der Preis ist doch schon sehr hoch!?
Sie steht in Hannover und soll 22500km gelaufen haben,wobei mir schon gesagt wurde,das der Km-Stand nicht ganz stimmt!
Kann mir einer was dazu erzählen worauf ich zu achten habe und was es für Schwachstellen gibt,bei den Ding?
Wäre echt Dankbar,denn ich kenn mich in der Harley Klasse noch garnicht aus und hab nur viele Jahre an den Yamaha Dagsters geschraubt!
21 Antworten
Wiso ? 18T da wird die doch erst richtig frei.
Treffer
Bei mir ging es 'nen bisschen schneller...
Gruß Brus
Wenn die ca. 23.000 Kilometer nicht irgendwie schlüssig belegbar sind, kannste von ausgehen, dass unterwegs einige Kilometer verloren gegangen sind. 😉 Wäre gerade bei Harleys nicht das erste mal. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn sie vernünftig läuft.
Nö,
dem kann ich garnicht folgen!!! Gerade bei Harleys sind meiner Meinung nach sehr wenige Km viel verbreiteter, als bei anderen Motorrädern und Pkw. Das soll nicht auf jede Harley und Fahrer zutreffen, aber ist bei Harley nichts ungewöhnliches!!!
Mit dem "auch nicht weiter schlimm, wenn sie vernünftig läuft" gebe ich Dir Recht!!! Für manche hier ist ne Harley ja nach 18.000 km erst eingefahren.... 🙄😁
Gruß Brus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Nö,dem kann ich garnicht folgen!!! Gerade bei Harleys sind meiner Meinung nach sehr wenige Km viel verbreiteter, als bei anderen Motorrädern und Pkw. Das soll nicht auf jede Harley und Fahrer zutreffen, aber ist bei Harley nichts ungewöhnliches!!!
Mit dem "auch nicht weiter schlimm, wenn sie vernünftig läuft" gebe ich Dir Recht!!! Für manche hier ist ne Harley ja nach 18.000 km erst eingefahren.... 🙄😁
Gruß Brus
@Brus
Natürlich haste auch recht, meine war bei meinem Kauf 7 Jahre alt und hatte belegbar 4.300 Kilometer gelaufen! 😉
Allerdings gibt es immer mehr Harley Verkäufe wo das Mopped von Verkäuf zu Verkauf immer weniger Kilometer auf dem Tacho haben. Neulich erst bei einer in Braunschweig. Der ehemalige Besitzer gab vor 2 Jahren ca. 30.000 Kilometer an, vor wenigen Wochen war dann die Karre mit 18.000 Kilometern wieder auf dem Markt. Und das bekomme ich öfter mal mit. Technisch ist das wohl kein Problem, aber für den Verkäufer bringt es scheinbar das ein oder andere Scheinchen mehr. Who knows? 😕
Gruß
heartbeat
Ja, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte!!!! Sicher sind Manupulationen heute gang und gebe und immer eine betrügerische handlung, aber ich glaube nicht, dass 18.000 km dem V-Twin wirklich "schaden".... 🙂
Bis bald und Gruß
Brus
Wenn die FXR mit dem Umbau gefällt ist der Preis schon mal gut (mir täts gefallen).
Die Auspuffanlage ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen.
Einfach eine Probefahrt zum örtlichen HD Schrauber machen und sich dort eine Meinung einholen.
Und wenn dann die Zylinderfußdichtungen noch trocken sind und der Motor kalt wie warm auf einen Druck anspringt kann alles Ok sein.
Meine Softail ist Bj. 90, hat 50 tkm auf der Uhr und zeigt nur ab und an Altersschwächen: Regler kaputt, Gaszug gerissen und aktuell eine Getriebefeder gebrochen.
Und das kann alles unvermittelt bei dem Alter passieren.
Ich lass bei meiner Softail im Rahmen der Getriebereparatur alles wo man leicht drankommt präventiv austauschen. Will schließlich im Sommer durch die Alpen düsen 🙂