ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley FXR Bj.89 Kauftips

Harley FXR Bj.89 Kauftips

Harley-Davidson FXR
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 13:40

Hallo Leute,

bin nun zum ersten mal hier und muß mich erstmal zurecht finden...

Meine Anliegen ist,wollte dieses Jahr mal auf Harley umsteigen,war immer ein Kindertraum von mir,mal so ein Ding zu besitzen!

Bisher bin ich nur in der Japaner Klasse unterwegs gewesen!Doch nun hab ich mein absolutes Traumbike bei Mobile gesehen!Eine FXR Bj,89 für glatte 9000 Euronen!Denke mal der Preis ist doch schon sehr hoch!?

Sie steht in Hannover und soll 22500km gelaufen haben,wobei mir schon gesagt wurde,das der Km-Stand nicht ganz stimmt!

Kann mir einer was dazu erzählen worauf ich zu achten habe und was es für Schwachstellen gibt,bei den Ding?

Wäre echt Dankbar,denn ich kenn mich in der Harley Klasse noch garnicht aus und hab nur viele Jahre an den Yamaha Dagsters geschraubt!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Februar 2013 um 13:47

nimm jemanden mit, der sich auskennt.

http://suchen.mobile.de/.../172548676.html?...

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 13:56

Leider habe ich da niemanden,der sich mit der Materie auskennt!Alles Japanertreiber!Bin da ganz auf mich allein gestellt!Daher die Frage,ob es da einige Schwachstellen gibt worauf besonders zu achten ist!?

Und wie sehe ich,ob das Bike vorher schon in Amiland bewegt wurde???

am 18. Februar 2013 um 14:04

wen juckts ob das teil in usa bewegt wurde? schau ob das teil trocken ist, normale geräusche macht, und sich normal fährt. sind die umbauten dokumentiert und legalisiert?

So oder so....das teil ist alt und weit weg vom originalen zustand. ohne ahnung/erfahrung und nur durchs internet gebrieft, bleibts ein glücksspiel.

am 18. Februar 2013 um 14:05

Bei dem Kilometerstand darf eigentlich nicht viel sein. Hör Dir den Motor genau an, ob irgend etwas klappert. Ansonsten achte darauf daß die Kiste nicht "verschraubt" ist; mit einem speziellen Blick auf die Kabel. Da gibts wahre Elektronik-Meister..... Der Preis haut hin, wenn guter Zustand und alles in Ordnung.

Ich finde für eine FXR zu teuer.

FXR ist ein Ding für sich.

Fährt ganz gut. Motor ist in Gummi gelagert.

Der Teilemarkt ist aber begrenzt.

Ich hatte mal so ein Ding.

Würde mir lieber eine Softail kaufen.

 

Treffer

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Hör Dir den Motor genau an, ob irgend etwas klappert.

.

.

.

Ein Harley-Motor und klappern?:confused::D

am 18. Februar 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Hör Dir den Motor genau an, ob irgend etwas klappert.

.

.

.

Ein Harley-Motor und klappern?:confused::D

Oh ja! Ich kann Dir mal meine alte Nockenwelle zeigen; da fehlt einiges. Und dann klappern die Stößel. Übrigens anscheinend gar nicht soooo selten. Allerdings erst nach 80 bis 100 000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

......Allerdings erst nach 80 bis 100 000 km.

Shit, da liege ich mit um die 18.000 km ja mittendrinn..... Ganz schön große Spanne ;):D

Gruß Brus

Brus schreib nicht so viel,

fahr deine Kiste ein. :rolleyes:

am 18. Februar 2013 um 16:01

22500 Km / 24 Jahr = 937,5 KM im Jahr

Bei mobile.de gibt es TC Dynas für 1000,00€ weniger.

am 18. Februar 2013 um 16:01

....

Schau Dir den Verkäufer an, der ist mindestens genau so interessant wie die Maschine. Und gleiche ab, was bei diesem US-Bike in den Papieren steht und was auf dem Hof steht - nicht dass es bei der Zulassung in Deiner Heimatgemeinde böse Überraschungen gibt ... 

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Brus schreib nicht so viel,

fahr deine Kiste ein. :rolleyes:

Dummschwätzer!!!

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

 

Oh ja! Ich kann Dir mal meine alte Nockenwelle zeigen; da fehlt einiges. Und dann klappern die Stößel. Übrigens anscheinend gar nicht soooo selten. Allerdings erst nach 80 bis 100 000 km.

.

Da muß dann ganz schön an Leistung verloren gegangen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen