Harley Davidson von USA nach D. - was ist gefragt?
Hey!
Ich wohne in USA und arbeite bei einem aftermarket Shop die Harley D. bikes tunen. Ich moechte gerne Motorraeder nach Deutschland "versenden". Welche Modelle sind in Deutschland momentan gefragt und auf was kommt es euch an? Ist ein bedarf nach getunten bikes da, oder ist das eher nebensaechlich.
Sind irgendwelche Baujahre besonders beliebt?
Vielen Dank fuer jedlichen Beitrag und Ride On!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Deswegen kann er nicht liefern !!!!!!!!!!!
genau so ist es......alles nur heisse Luft , mehr nicht !
Sowohl beim Themenersteller als auch bei anderen hier.
36 Antworten
stimmt. ein aktueller TÜV ist sehr wichtig.
auch in österreich wäre der berühmte Datenbankeintrag ohne aktuellem TÜV und COC nicht möglich!
glaube mit den US HDs ab bj. 06 oder07 gabs Probleme.
Mörfelden gab entweder keine COCs oder wollten horrende Preise, so 3000 € nach dem Motto Umbau bei einem unserer Händler inkl. , ohne Umbau kost dasselbe...! Das weiss ich aber nur aus 2. Hand.
Die älteren Baujahre ( 06/07 und älter) waren nicht so schwierig ( Stand vor ca. 2 Jahren).
Aber es gibt ja immer Alternativen wenn de jemand kennst der jemand kennt...
Ich habe mir ne gebrauchte von privat aus GB geholt, COC vom GB HD Händler geholt, der das Fzg. neu verkauft hatte. Gaben die mir zum Selbstkostenpreis von 100€. Tüv hier , da es ja eh n E - Fzg. war kein Problem.
Aber COC wollten se beide sehen, obwohl das model in der Datenbank von Tüv und Zulassung war.
Und des am besten nochmal mit nem Firmenstempel des Händlers, obwohl es von HD GB fahrgestellnr. bezogen und im original vorlag.
Aber klar, ein COC aus USA is nix wert, und welcher europäische Händler ( wär ja auch ne Option)
ausser Deutsld. gibt dir n COC für ne US, ausser man meldet die "zwischen an".
Würde mich für D-Import aus US an die o.gen. älteren halten.
Und nochwas, die US HDs haben geringeren Wiederverkaufswert. Meistens null historie,
gelten häufig als "kaputtrepariert", aber wer sich auskennt hat damit kein problem
weil man kann schon erkennen was man vor sich hat. Aber viele kennen sich nun mal nicht aus...
ne US hier ohne deutsche Papiere zu verkaufen halt ich für sehr schwierig. es sei denn an nen händler, und dann ist der sicherlich verdiente Gewinn n anderer.
Genau erkannt gatopardo62 sehe das auch so , allerdings der TÜV in Augsburg soll sehr kompetent freundlich & hilfreich sein bei US einfuhr Maschinen .
Ob die fast ganz neuen kaputt repariert sein sollen ????? sind die so anfällig ?????
Die Älteren rechnen sich eigentlich nur wenn du besonders viele teure extras drann hast und bereit bist alles selbst durch zu reparieren in eigen Regie möglichst viel selbst machen mit aus den USA gekauften Teilen versteht sich , so spart man schon 3 - 4 Teuros .
Nachteil dann fährste erst ein Jahr später los !!!!!!!
Ne richtig gute hat auch dort seinen Preis und mit dem streß hinfliegen suchen , und vor allem meisten stimmt die Kubikzahl nicht mehr Amis sind tuner bastler ander Nocke mehr Kubik und billig muß es sein , jeder hat dort ne Garage und ist schrauber sowas hält nicht lange .
Viele Kumpels kauften was spezielles dort , reparierten noch dies und das , haben nichts gespart nur wissen sie jetzt , se fahren ein Top Bike .
Bei denen hat man noch tolle spezielle Modell Varianten welche du hier kaum findest ist eben ein größerer Markt .
Und wenn sich einer verliebte und diejenige hier nicht kriegt , trotz langer suche lohnt der Import wieder .
Harley ist eben Individuell schön einzigartig und immer wieder teuer !!!! I Love my TOY !!!
Eine frage an den justme8966 !!!
Wo sind denn die Angebote , sagtest doch in deinem Warehouse wo du Arbeitest gibt es viele !!!
Bilder Preise Pre EVO , Starrahmen mit Title ! wird gesucht
Ähnliche Themen
Solche Geschäfte sind machbar, vorausgesetzt du hast in Europa eine Stelle an der man sich die Bikes vor Kauf ansehen kann. Niemand wird prepaid machen. Wegen TÜV sollten die Bikes möglich original sein. Du musst einen Kaufvertrag ausstellen. Zoll muss geklärt sein. Wie die Preise hier sind kannst du z.B auf mobile.de schauen. Zieh von diesen Preisen 50% ab und du hast in etwa den realistischen erzielbaren Preis.
Was (nicht nur) die ganz alten betrifft, so sind viele Knuckles oder Pan´s Fälschungen. Denn Harley hat weniger Knuckles und Pan´s gebaut als auf den Straßen laufen. Falls du eine solche Fälschung jemals hier verkaufst und es auffliegt, dann kriegst du richtig große Probleme mit der Justiz.
Eine alte FL Shovel oder Pan würde ich nehmen. Kannst eine PM senden wenn du möchtest.
Original geschrieben von ichwarsnicht [/iZieh von diesen Preisen 50% ab und du hast in etwa den realistischen erzielbaren Preis.
Eine alte FL Shovel oder Pan würde ich nehmen. Kannst eine PM senden wenn du möchtest.Auf den doofen der das macht warten wir alle ne Pan hier im wert für 20000 kannste dann mitnehmen für 13000 geil und wann sofort mehrere will ich .
Das ist genau das problem eine shovel welche hier 10000 kostest wird im allgemeinen in den USA worldwide für fast denselben preis in USD sagen wir 9000 verkauft . dann hast du nur Bilder und Text gelesen sowie blind gekauft ca. 6000 Euro +Transport zum Warehouse + Verschiffung + Abholen von der Spedition zu dir nach Hause + Tüv + Kleinreparaturen .
Die Amis sind auch nicht doof und wir nicht das einzige Land welches dort kauft .
Zitat:
genau so ist es......alles nur heisse Luft , mehr nicht !
Sowohl beim Themenersteller als auch bei anderen hier.
Hallo habe gelesen das Du in den USA bei einer Harley Werkstat arbeitest . Ich versuche schon seit einigen Monaten einen Regenanzug zu kaufen leider haben die Händler wohl die Anweisung nicht nach Deutschland zu liefern . Meine Frage wäre es möglich das Du mir den Anzug besorgen kannst ? Es ist der Anzug mit der Nummer Men's Harley Davidson High Visibility 360 Rain Suit, 98342-11VM in XXL und nur in Orangs . Wäre über eine positive Nachricht erfreut. Ist bei Ebay eingestellt in den USA Artikelnummer 150865561454
Damit übersieht dich aber dann wirklich keiner mehr😁😁😁😁😁 Du bunter Vogel😎
Ist der auf Ebay überhaupt ein Harleyhändler, müsstest doch so kaufen können.
hallo,
in deutschland sind einige die die dinger rueber hohlen, mein freund in karlsruhe macht im monat so 2-3 dinger rueber.
wenn du ihn kennen lernen moechtest, schreib mir.
harley davidson chigago hat glaub ich jeden ersten montag im monat auch so was im programm, zumindest weiss ich das noch von so vor zwei jahren.
du solltest dein interesse auch im twincam forum breit machen,
gruss, sklprivat
ps: - im twincam forum -- bin ich - don clauso
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
Solche Geschäfte sind machbar, vorausgesetzt du hast in Europa eine Stelle an der man sich die Bikes vor Kauf ansehen kann. Niemand wird prepaid machen. Wegen TÜV sollten die Bikes möglich original sein. Du musst einen Kaufvertrag ausstellen. Zoll muss geklärt sein. Wie die Preise hier sind kannst du z.B auf mobile.de schauen. Zieh von diesen Preisen 50% ab und du hast in etwa den realistischen erzielbaren Preis.Was (nicht nur) die ganz alten betrifft, so sind viele Knuckles oder Pan´s Fälschungen. Denn Harley hat weniger Knuckles und Pan´s gebaut als auf den Straßen laufen. Falls du eine solche Fälschung jemals hier verkaufst und es auffliegt, dann kriegst du richtig große Probleme mit der Justiz.
Eine alte FL Shovel oder Pan würde ich nehmen. Kannst eine PM senden wenn du möchtest.
hy,
ein freund von mir in bensheim hat selber eine gebaut, wenn der starr- rahmen den tuef hat ists kein problem, die abnahme ist nur bei den auspuff roehren nicht ganz unkomlizeiert.
gruss, sklprivat
Zitat:
Original geschrieben von chayenne11046
Hallo habe gelesen das Du in den USA bei einer Harley Werkstat arbeitest . Ich versuche schon seit einigen Monaten einen Regenanzug zu kaufen leider haben die Händler wohl die Anweisung nicht nach Deutschland zu liefern . Meine Frage wäre es möglich das Du mir den Anzug besorgen kannst ? Es ist der Anzug mit der Nummer Men's Harley Davidson High Visibility 360 Rain Suit, 98342-11VM in XXL und nur in Orangs . Wäre über eine positive Nachricht erfreut. Ist bei Ebay eingestellt in den USA Artikelnummer 150865561454
hallo,
hast du es schon bei harley davidson chicago versucht, jeden ersten montag im monat rabatt.
bei sammelbestellungen verringern sich die kosten nochmal.
kleiner tipp: beim googlen gib die suche auf bilder mit der art. nr. ein- od. regenanzug harley davidson
gruss, sklprivat