Harley Davidson, Typ WLC, Bj 1942 bis 1949 Preisfrage
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe von Motorrädern ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuhvom Socken stricken ???? ich hoffe, dass ich hier Rat finde.
Folgender Fall, mein Vater ist 2016 verstorben, seine Hinterlassenschaft ist ein Motorrad mit dem ich nichts anzufangen weis ?? Leider hab ich nur Niedrrländische Papiere, weil er die nur mit roter Nummer gefahren hat und eine Bescheinigung für den TÜV aus dem Jahre 1987. aus dieser Bescheinigung kann ich entnehmen, dass es sich wohl um eine Harley Davidson, Typ WLC, Bj 1942 bis 1949 mit 16 Kw handelt. Seit ich denken kann, steht dieses Motorrad in der Werkstatt meines Vaters an der Wand. Ich kann mich dunkel dran erinnern, mal mitgefahren zu sein, da war ich in etwa 5, heute bin ich knapp Ü 30, also die standzeit ist schon etwas länger. Nach dem Tod meines Vaters, hat der beste Freund von ihm, für uns das Motorrad mal aus der Ecke geholt und siehe da, die läuft tatsächlich noch. Wir haben beschlossen uns des Teils nun zu entledigen nur leider haben wir null Komma null Ahnung was das Motorrad für einen ungefähren wert hat. Es war mal einer da, der meinte 3000€ und er nimmt sie mit, aber den erst besten drück ich dir natürlich auch nicht in die Hand. Lange Rede kurzer Sinn, kann mir von euch jemand, ungesehen, einen ungefähren preislichen Rahmen nennen? Wie gesagt, wir haben null Ahnung. Vielen Dank im Voraus ??
Beste Antwort im Thema
Ich sach ma achzisch Euro. Damit ist der Klopper aba auch ma jut bezahlt.
74 Antworten
Auf jeden Fall war den Vater ein echter easy rider.
Scheint ein lässiger Typ gewesen zu sein.
Auch sehr cool, dass die Kiste noch angesprungen ist.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 16. Juni 2018 um 19:10:43 Uhr:
Wenn das Moped im Landkreis Dingolfing-Landau steht.........😁
Hab ich erst gesehen als das Foto schon drin war dass man da ein Kennzeichen erkennen kann *lol*
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 16. Juni 2018 um 19:58:57 Uhr:
Auf jeden Fall war den Vater ein echter easy rider.
Scheint ein lässiger Typ gewesen zu sein.
Auch sehr cool, dass die Kiste noch angesprungen ist.
Oh ja 🙂 das war er. Hat mich echt verwundert dass die nach so langer standzeit gleich da war
Zitat:
@Steffl85 schrieb am 16. Juni 2018 um 19:06:39 Uhr:
Zitat:
@fxstshd schrieb am 16. Juni 2018 um 19:02:32 Uhr:
Wer von euch beiden wird da heute Nacht "NICHT" schlafen?🙂Hm, ich bin es nicht *lol* hoffe ich
.
Du bist morgen auf jeden Fall mindestens 5 Tsd Euro reicher🙂,
oder vielleicht auch ärmer!🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@fxstshd schrieb am 16. Juni 2018 um 21:41:42 Uhr:
Zitat:
@Steffl85 schrieb am 16. Juni 2018 um 19:06:39 Uhr:
Hm, ich bin es nicht *lol* hoffe ich
.
Du bist morgen auf jeden Fall mindestens 5 Tsd Euro reicher🙂,
oder vielleicht auch ärmer!🙁
Ich weis mit der Maschine nichts anzufangen, wohl aber mit dem Geld 🙂 leider muss ich das teilen 🙁
Hallo Steffi ,
lass Dich nicht übertölpeln!
Schau in mobile.de oder in einer Oldtimerzeitschrift, was die Dinger ungefähr wert sind!
Gruß Rodeo
Zitat:
@_Rodeo_ schrieb am 16. Juni 2018 um 22:12:02 Uhr:
Hallo Steffi ,lass Dich nicht übertölpeln!
Schau in mobile.de oder in einer Oldtimerzeitschrift, was die Dinger ungefähr wert sind!Gruß Rodeo
Hallo Rodeo, hab bei mobile schon nach gesehen, da ist eine WLC drin, die sieht aber ganz anders aus. Der Preis ist fast 5 mal so hoch. Du verunsicherst mich gerade etwas 🙁
Zitat:
@_Rodeo_ schrieb am 16. Juni 2018 um 22:12:02 Uhr:
Hallo Steffi ,lass Dich nicht übertölpeln!
Schau in mobile.de oder in einer Oldtimerzeitschrift, was die Dinger ungefähr wert sind!Gruß Rodeo
Danke Rodeo!! Aktion abgeblasen, ich lass mir da wohl noch etwas Zeit. Steht sich ja gut hier 😉
Lieber Rodeo , informiere dich erstmal über die Preise der Wla und Wlc bevor du die Menschen verunsicherst.Mit Papieren, Fahrtüchtig und mit Originalteilen zahlt man wenn alles gut läuft
10000 plus. Wie du unschwer aus den Bildern erkennen kannst sind an diesem Motorrad nur noch
Motor und Getriebe original. 5000.- ohne Papiere sind ein hoher und fairer Preis. Von übertölpeln kann nicht die Rede sein.Wie schon gesagt ein höherer Preis als 5000.- wird mit dem Moped nicht erzielt werden.
Aber Stefie wird uns sicherlich von Ihrem erfolgreichem Verkauf berichten.Nix für ungut! Erst denken dann schreiben!
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Harley-Davidson Flat Head WLA
Erstzulassung: 07/1943
Kilometer: 10.940 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 10.500 €
Gut wenn man die zwei jetzt mal vergleicht ist die von Steffl schon arg "verbastelt".
Wobei die andre für 10 ja auch noch nicht weg ist, verlangen kann man immer viel. 😉
Ist wohl wie bei jedem Custombike. Wer Geduld hat wird sie für viel Geld an einen Liebhaber auch los.
Wer nicht, kriegt schneller aber auch weniger Kohle 🙂
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 17. Juni 2018 um 01:15:29 Uhr:
Für 80€ bekommt die einen Platz bei mir im Wohnzimmer 😉
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 17. Juni 2018 um 01:15:29 Uhr:
Danke für den Schmunzler! 😁
Alter das ist ein alter verbaselter Haufen Eisen aus den 70ern. Ganz schlimme Ära😉
Die hat mit einer WLC/WLA aber so gar nichts mehr zu tun, nicht mal der Rahmen ist Original.
Ich nehme meine Einschätzung über deinen Bekannten zurück, er ist kein Schlitzohr. Ich hätt nich mal soviel geboten.
Aber wer Spaß dran hat der soll sie kaufen.