Harley-Davidson Sprint - ein neues Modell soll kommen

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

der CEO hat bei der Bekanntgabe der Zahlen für das letzte Quartal bekanntgegeben, dass ein neues Modell Namens „Sprint“ kommen soll:

https://www.motorrad-news.com/harley-davidson-neues-motorrad-an-sprint/

Ich bin mal gespannt, ob sich das Modell so gut verkaufen wird, wie die kleinen Triumph-Modelle.

VG Gregor

82 Antworten

Vielen Dank für den Beitrag ✌️.

Mich würde mal interessieren wie das bike aussehen könnte. 😌

Na, für 6000 Dollar wird man nix tolles erwarten können ☹️

Wenn die Chinesen mit am Werk sind 😂😂😂😂….. (wird’s kostengünstiger)

Benda soll auch funktionieren, bin aber noch nicht selbst gefahren.

Weiß das auch der neue CEO? Harley-Davidson ernennt Artie Starrs (48) zum 1. Oktober 2025 zum neuen President und CEO. Er löst Jochen Zeitz aus Deutschland ab, der seit 2020 das Unternehmen führt(e) und mit sinkender Nachfrage zu kämpfen hatte. Zeitz bleibt bis Februar 2026 als Senior Advisor, um den Übergang zu erleichtern.

Die Aktie (WKN 871394, ISIN US4128221086) hat es bisher nicht interessiert. Sie dümpelt so bei 20-21€ herum. Letzte stabile Wertentwicklung: 2020 bis 2021: Kurs stieg von ~15 € auf >40 € in ~15 Monaten → nach massivem Covid-Crash. In den letzten 10 Jahren: Nur zwei Phasen mit Kursen über 30 € – jeweils kurzlebig.

Das erinnert doch ein wenig an die AMF-Zeit.

https://nationalmcmuseum.org/2022/06/03/1971-harley-davidson-sprint-sx350/

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Eine Frage stellt sich hier , war COVID der Schuldige oder der CEO für den Rückgang der Zahlen?

Ich bin ja erst neu im Thema Harley. Bin gespannt ob dir neue Sprint der Retter sein wird.

Was soll die reißen ?

Wenns bei unter 6000 € bleiben sollte dürfte die Marge so gering sein dass es nur die Masse macht, ....und da seh ich echt schwarz

Ea heißt sollund ab.

Da wird die bei uns locker über 10 kommen und wird dann dennoch kein Reisser.

Heißt es nicht überall, Harley geht den Bach runter weil viel zu teuer und oder weniger Nachkömmlinge da sind? Ich sehe das so noch nicht.

Die jüngere Generation ist mehr bei den Rennbuliden anzutreffen. ( R6 R1 CBR600 , MT 07 , 09 etc….)

Vllt sollte Harley im Einsteigerbereich sich dahingehend orientieren.

Wollen Sie ja jetzt.

Die Versuche gab es auch schon mal.

Aber außer Sporti hat sich nie was durchgesetzt.

Dann hoffen wir mal das die Promotion gut und ansprechend ist. So ein abgespeckten Chopper Cruiser unter 10K find ich persönlich schwierig.

Die sportster S sieht ja eigentlich ganz ansehnlich aus. Ich bin die nicht gefahren, soll nur sehr hart sein. 17K ist auch ne Ansage als 20 jähriger Harley Nachkömmling.

Ich bin früher auch anderes gefahren.

Zur Sportster Reihe:

Technisch ein Schritt in die richtige Richtung. Hängt das Aggregat in einen Naked Rahmen, schreibt einen bezahlbaren Preis dran und du hast den Nachwuchs Schlange stehen.

Woran die Sportster Reihe am meisten krankt sind die Preise. Gut 16k für den Einstieg für die Nightster sind einfach zu viel. Das sind Preise bei denen selbst gestandene Biker mindestens einmal schlucken bevor Sie zuschlagen. Wie soll da ein Motorradanfänger der gerade am Anfang seines Berufslebens steht sowas bezahlen? Ist ja nicht jeder "Kind von" oder Steuerhinterzieher Influencer von Beruf.

Zu Benda:

Bin ich letztes Wochenende zwei Modelle gefahren. Die Napoleonbob funktioniert für Ihre Klasse schon ganz gut und wurde auch von sehr vielen Leuten, insbesondere älteren Semestern, mit leuchtenden Augen angestarrt Kann mir gut vorstellen das die in der Anfängerklasse damit der Rebel 500 einige Kunden abjagen könnten. Zum anderen Modell hau ich die Woche noch einen kurzen Bericht raus.

Dynamix bei deiner Aussage gehe ich direkt mit. Nightster ca 10K wäre ein Sprungbrett.

Ne gute Finanzierung anbieten dazu anbieten, fertig 🙌😌

Der Witz ist ja:

In den USA soll die Nightster gerade für knapp unter 10k angeboten werden.

Ja Dynamix, das ist ja das Problem, wenn die erst mal über den Teich kommen kosten die gleich mind. 50% mehr.

Und ich sprach nicht von den aktuellen Sportis sondern angefangen bei der Hugger und co. vor über 30 Jahren.

Mit der Marke Buell hätte man eine echte Alternative gehabt, wenn man sie denn auch mal echt weiter entwickelt hätte und nicht nur im Hochpreissegment hätte fischen wollen.

Hab mit dicken teuren Modellen lässt sich besser Marge generieren. Und darum geht es den Shareholders.

Sieht man ja sehr gut im KFZ Bereich hier in D. Was da alles weg gefallen ist an der unteren Klasse ist schon echt erschreckend.

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