ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Road King

Harley Davidson Road King

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 12:30

Hilfe -- Hilfe-- Hilfe

habe seit September 2015 eine Harley

eine Road King---

aber schon 3 Batterien

irgend etwas zieht Strom

Maschine läuft heute wieder nicht an ?

was soll ich tun ?

Maschine dem Händler zurückbringen ?

irgendwo Durch -Jecken lassen?

bin mir Ratlos

habe noch nie im leben ein Motorrad gehabt das

so oft liegengeblieben ist.

Gruss

Mr Boots

Ähnliche Themen
25 Antworten

will auch die oem 32ah haben nehme 10stück für 90.-

Klingt alles ein bisschen konfus.

Na, sie steht ja in der Werkstatt, der sollte den Fehler wohl finden.

In Infos über dein Ladegerät im Web sid recht spärlich....

Zitat:

@MrBoots schrieb am 8. Mai 2016 um 11:40:10 Uhr:

Hallo Nico

ein paar Fragen auf einmal:

am September wurde eine nagelneue Batterie eingebaut

Preis ca 90.- Euro

Name ? ( holte ich beim Harley Händler )

, --dann ständig an einem Ladegegerät angeschlossen lassen, und dann war für Dich am 4. Mai der Winter zu Ende + Du wolltest starten und ging nicht?----

Antwort :

ja ganz genau,-- so war das

( das Ladegerät steht auf 12 nicht auf 6 Volt )

Ladegerät Firma AccuMate

dann hat das Motorrad beim anlassen 2 mal

gluck gluck gemacht und es ging nichts mehr.

Habe die Batterie überprüft ob Sie richtig und fest angeschlossen ist, habe am Transponder die Batterie gewechselt

Habe das Motorrad aus der Garage rollen lassen und versucht im 2 Gang es anspringen zu lassen das hat nicht genützt....

( danach holte ich noch 2 Mann um mir zu helfen das Motorrad wieder zurück in die Garage zu bekommen )

Es war jemand da vom ADAC und es wurde festgestellt dass die Sicherung vom Einspritzer defekt ist ?

auch das wurde in der Zwischenzeit behoben.

Ich werde heute Abend die Maschine zum Händler stellen damit er die Maschine durchprüft ....

( habe aber bedenken ob er das Motorrad überhaupt berührt oder ob die Maschine in 2 Tagen steht wie ich sie abgestellt habe und er sagt kannst die Maschine abholen die ist super gewartet und Inspektion gemacht )

oder ob ich die Maschine stehen lassen soll und er soll sie verschrotten........

( war ein Witz die Maschine hat 30 000 km und ist Bauj. 2010)

:)

also, was würdet Ihr tun ?

Gruss

Mr Boots

Ich würde die vom Händler abholen lassen ....

Und , da du Gewährleistung hast , nicht daran rumfummeln...

Eine neue Batterie hat doch wohl der Händler bezahlt , weil du da reklamiert hast , oder ????

Hilfe.....

Zitat:

@jmradtke schrieb am 6. Mai 2016 um 06:20:01 Uhr:

Damit habe ich mir auch schon eine Batterie zerstört. Bei den von Harley verbauten AGM-Batterien, die eine sehr geringe Eigenentladung haben, genügt es, alle vier Wochen das Ladegerät für einen Tag anzuschließen.

Noch nicht mal das ist nach meiner Erfahrung notwendig.

Meine RK 2013 stand vier Monate in der Garage, so wie ich sie Ende Oktober rein gestellt habe.

Einmal den Starter gedrückt und schon lief die Mühle wieder.

Nicht verstand habe ich, was mit den "schon drei Batterien" gemeint ist.

Ich würde auch nicht eine nagelneue Batterie dauerhaft an das Ladegerät hängen, aber das ist wohl schon zu spät ;):

Die Frage "Was würdet Ihr tun?" wurde auch schon mehrmal beantwortet.

Bei Händler reklamieren.

Unklar ist mir, warum der TE so wenig Vertrauen zu dem Händler zu haben scheint und, wenn das so ist, warum er dort ein gebrauchtes Mopped kauft.

Gruß

D.Mon

ich würde bzgl. des vertrauens bzw. des nicht-vertrauens mal darauf tippen, das es gar kein authorisierter hädler ist, sondern vermutlich ein "freier".

und bei den 2010er modellen kannst du ohne "echte" kenntnisse und werkzeug nichts werden.

ist jetzt aber reine spekulation.

auf jeden fall muss der TE dem händler v o r h e r signalisieren, dass es sich seines erachtens nach um eine gewährleistungsmassnahme handelt!! der repariert sonst (wie ihm geheissen), präsentiert die rechnung, und dann geht der ärger los.....

Es spielt rechtlich überhaupt keine Rolle , ob der Verkäufer offizieller HD Dealer oder nicht ist !

Nicht mal ob das überhaupt ein Fahrzeughandel ist .

Die gesetzliche Gewährleistung trifft jeden gewerblichen Verkäufer .

Selbst wenn eine Bäckerei der Verkäufer ist , die muss im Reklamationsfall des Käufers eben selbst eine Werkstatt beauftragen, das juckt den Käufer gar nicht .

Wenn also die Bäckerei als Bäckerei , und nicht als Privatier , im Vertag steht , ist die dran .

Also nicht so einen Blödsinn schreiben hier.

am 9. Mai 2016 um 7:21

So ein Blödsinn ist das gar nicht, was hier geschrieben wird...!

Reguläres Material vom HD-Stützpunkt hat zwei Jahre Garantie...!

Low-budget Batterien vom Freien haben eine wenig belastbare Sachmängelhaftung, wo sich nach sechs Monaten die Beweispflicht dreht...!

-:)

Gruss

Nico

Ja , aber Garantie und Gewährleistung ( neudeutsch : Sachmängelhaftung ) sind doch verschiedene Schuhe .

Wenn er eine Garantie hätte , müsste das im Vertrag drin stehen , und die Garantieleistung spezifiziert sein ( das "Kleingedruckte" halt ).

Bei Gebrauchtfahrzeugen eher unwahrscheinlich.

Wobei Verkäufer den Unterschied auch oft nicht raffen ....

am 9. Mai 2016 um 7:44

Naja, die real belastbaren sechs Monate sind eh rum...!

Und er müsste jetzt als Bittsteller auftreten...!

Bei einem offiziellen HD-Stützpunkt würde das anders laufen...!

-:)

Grüssle

Nico

Zitat:

@Orestor schrieb am 9. Mai 2016 um 09:17:28 Uhr:

 

Also nicht so einen Blödsinn schreiben hier.

wenn ich einem händler/verkäufer den gekauften bock nach 6 monaten vor die tür stelle, sage: der läuft nicht, mach mal..... dann gebe ich dem einen klaren reparaturauftrag. sonst nichts!

ich muss mich i m m e r und v o r h e r auf die geltendmachung einer sachmängelgewährleistung beziehen, wenn ich diese erwarte.

auch, damit der händler/verkäufer im vorfeld prüfen kann, ob der reparaturfall/sachmangel überhaupt als ein solcher anzusehen ist.

alles andere wäre blödsinn.

Das " mach mal " ist eben weg zu lassen , selbst Schuld wer so großspurig einen Auftrag gibt ....

Reklamieren geht anders .

Deine Antwort
Ähnliche Themen