ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Pan America Adventure 1250

Harley Davidson Pan America Adventure 1250

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 15:15

https://www.visordown.com/.../...son-pan-america-1250-adventure-tourer

Dann muss man sich wohl demnächst auf Totenkopf-T-Shirts beim Eundurotraining einstellen...

Gruß Brus

B093394a-60e5-49c3-909b-f81f96739a09
F9848d85-e2a8-4496-9d65-56110108a444
Beste Antwort im Thema

Was haben denn die (leider viel zu oft) peinlich angezogenen Fahrer mit dem Produkt selbst zu tun?

 

BTW: die goldkettchenbehangenen, kuttentragenden, tätowierten und gepiercten Harley-Möchtegern-harten-Biker mit Skull-Halstuch und ihren sonnengegerbten blonden Senioren-Sozia sind jetzt nicht peinlich????

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Wie ich schon sagte, die Buell wird wiederbelebt. Richtig so. Hab auch nicht verstanden warum HD die Modellreihe platt gemacht hat.

Aber was ich nicht akzeptiere ist HD als durchweg durchdesignt und schön zu bezeichnen.;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. August 2018 um 06:39:48 Uhr:

Wieder ist das reine Geschmacksache, lassen wir das.

Aber warum kommt die GSen immer gut bei Test´s weg??? Weil sie so scheiße sind?`??

 

Bis ein paar kleine Patzer;)

 

Die Kisten sind gut und können was, gefallen müssen sie dir ja nicht.

Fahr du weiter deine HD. Apropos, was fährst denn für eine, Bild?

FXDLS und eine BMW (-;)

Asset.JPG

Geht, außer die Alus.

BMW? Wo ist das Bild??

am 3. August 2018 um 6:02

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. August 2018 um 13:47:44 Uhr:

Wie ich schon sagte, die Buell wird wiederbelebt. Richtig so. Hab auch nicht verstanden warum HD die Modellreihe platt gemacht hat.

ganz einfach...die haben damit nie geld verdient. zu geringe stückzahlen, und über lange zeiträume qualitätsprobleme...

Tja, daran hätten sie aber arbeiten können anstatt sie jetzt erst wieder mit viel Aufwand wieder auferstehen zu lassen.

Egal, sie kommt wieder und das ist gut so.

am 3. August 2018 um 6:54

habe ich nicht gesehen....was identifizierst du da als buell?

die Fighter kommt dem alten Konzept doch recht nahe m. M. n.

Kein User hier im Forum, der nun aktuelle Erfahrungen mit uns teilen könnte?

Doch. Habe 800km mit der PanAm hinter mir. Was willst Du wissen?

Zitat:

@medicine-man schrieb am 9. Juli 2021 um 18:54:57 Uhr:

Doch. Habe 800km mit der PanAm hinter mir. Was willst Du wissen?

Klasse! Wie sind Deine Eindrücke im Vergleich zu den Testberichten? Bist Du zufrieden mit der Maschine?

Wird es wirklich zu heiß am Krümmer? Ist der Lenkungsdämpfer wirklich so träge?

Tausend Dank!

Das mit der Hitzeentwicklung am Stiefel kann ich nicht bestätigen. Alles im grünen Bereich. Fahre die Standard ohne Lenkungsdämpfer. Absolut stabil bis 170 km/h (bisher Einfahrzeit, daher nicht schneller gefahren). Positiv: kerniger Motor, im Sportmodus wesentlich spritziger als die alte Vrod, genialer Windschutz für meine 193cm. Bin 500 km an einem Tag gefahren, entspannt wie sonst auf keiner Harley. Bemerkenswert: das Motorrad ist selbst für mich schwer zu erklettern, verstehe das mit der Absenkautomatik der Special jetzt. Witzig: für das Spannen der Kette soll man sich in der Werkstatt melden. Fazit: freue mich auf meine Italien-Tour. Allerdings ist noch keine zeitnahe Ausrüstung mit Koffer möglich.

Klasse, das hört sich doch gut an!! Ich bin gespannt, sollte auch bald auf der Straße sein.

Nur die Versicherung hatte mich etwas geschockt...von einer 48 kommend mit 67 PS..... :-)

Hab die PanAm Special in schwarz letztes WE probegefahren.

Für das Reiseenduro-Erstlingswerk eines renommierten Kradbauers echt okay (alles funzte, wie es soll), andererseits hat es mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Direkter Vergleich mit BMW GS1200 als AC und LC, 1000er Honda Africa Twin (2019) und Ducati Multistrada 1200 S/DVT ist vorhanden, die PanAm hat bei weitem nicht den Druck des Boxers von unten (die AT auch nicht) und auch nicht den Schmalz (und den F1-mäßigen Sound) obenrum des Testastretta-L2, am ehesten noch vergleichbar mit der AT, unspektakulär, solide (was man nach der kurzen Zeit so feststellen kann), fährt halt.

Leider aber mit Zero Emocione, der Sound = Null (wobei das für alle Harleys ab 2017/Euro4 gilt, im Serienzustand) - das war z.B. der Grund, warum ich meine neue AT eingetauscht habe gegen eine etwas ältere DucMTS.

Letztlich besteht für mich keinerlei Anreiz, zur PanAm zu wechseln - allerdings finde ich gut, dass es die PanAm gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und ich hoffe sehr, dass HD dranbleibt und sie beständig weiterentwickelt, sie hat definitiv das Zeug, ein HD-Bestseller zu werden.....

Die PanAm geht tatsächlich erst richtig im Sportmodus. Darin aber durchaus mit einer Duc zu vergleichen (bin persönlich allerdings nur ne Diavel gefahren, die MTS mit ihrer komischen Sitzmulde kommt für mich nicht in Frage).

BMW kann drücken wie sie will, die GS hat aber ein paar entscheidende Nachteile wie das Textiljacken-Image oder das Boxer-Gedröhne. Eine Duc ist mir prinzipiell zu nervös - italienisches Spielzeug halt. Ich finde die PanAm gelungen - der Sound stimmt für mich. Musst halt mal Gas geben, Bikermaxx…

.... echt jetzt, das Teil hat mehr als einen Gang???:):rolleyes::):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Pan America Adventure 1250