Harley Davidson drosseln auf 125ccm
Hallo an Alle
Mein alter Herr hat eine Harley Davidson harley davidson heritage softail classic. Ich glaub Bj. 98. 54 Ps.
Er nutzt sie nicht mehr, will sie aber auch nicht verkaufen.
Kann man so ein 350 kg schweres Ding auf 125 ccm drosseln lassen?
Wenn ja, was kostet es?
Wie schnell schnell fährt sie dann?
Wieviel Ps hat sie dann?
Bin 26 und habe den A1 FS seit 10 Jahren. Kann deshalb auch 125 offen fahren. Habe keine Lust(Geld) den A unbeschränkt FS zu machen.
Danke für Eure hilfreichen, ernstgemeinten Antworten.
Gruß apohm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von apohm
Hallo an AlleMein alter Herr hat eine Harley Davidson harley davidson heritage softail classic. Ich glaub Bj. 98. 54 Ps.
Er nutzt sie nicht mehr, will sie aber auch nicht verkaufen.
Kann man so ein 350 kg schweres Ding auf 125 ccm drosseln lassen?
Wenn ja, was kostet es?
Wie schnell schnell fährt sie dann?
Wieviel Ps hat sie dann?
Bin 26 und habe den A1 FS seit 10 Jahren. Kann deshalb auch 125 offen fahren. Habe keine Lust(Geld) den A unbeschränkt FS zu machen.
Danke für Eure hilfreichen, ernstgemeinten Antworten.
Gruß apohm
Typische Vollkoffer-Anfrage.
22 Antworten
Zitat:
Typische Reiskocher-Anwort.
Was haste denn erwartet bei DER Frage?
Mich wundert nur, dass sich die Jungs hier noch sooo zurückgehalten haben (was aber mit Sicherheit an dem Kommentar des Mods gelegen hat 🙄 )
Und nun, Du Glückspilz, geh hin und mach et, denn dem was "Ratzz" geschrieben hat ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
('ne Haali zum "Preis" eines FS, und das mit 26...wie geil is das denn...😉 )
Gruss
N.O.
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ja, das geht! Allerdings brauchst Du dafür eine Eisensäge, einen Edding-Stift und ein Metermaß.
Du setzt jetzt einfach das Metermaß an der Oberseite der beiden Zylinder an, misst an jedem etwa 20 cm herunter und machst einen dicken Strich mit einem Edding.
Nun nimmst Du die Eisensäge und sägst beide Zylinder an dieser Stelle komplett durch. Jetzt nimmst Du das Oberteil der abgesägten Zylinder, schraubst Dir die Rockerboxen herunter und wirfst den Rest weg.
An den verbleibenden Zylinderstumpen bohrst Du jetzt vier Löcher für die Schrauben-Gewinde brauchst Du keines, eine Tube Superkleber sollte reichen. Nun klebst Du die Oberteile der ehemaligen 1340ccm auf die höhereduzierten Zylinderköpfe und fertig.
Jetzt solltest Du in etwa einen Hubraum von 125ccm haben, + - ein paar ccm,aber da fragt keiner danach.
Viel Spass mit Deinem neugestalteten, hubraumverminderten MotorradSunny.
Ey Sunny
Wie immer, absolut erfrischende Vorschläge..........
😁😁😁
Gruss Andi
lieber user aphom,
ich weiss nicht wie technisch du bewandert bist, aber diese frage allein ist schon die comedy schlechthin 😁
da du schon den führerschein der klasse A1 hast, bist du ja über 16 und hattest in physik sicher schon die funktionsweise eines otto motors, oder?
denk mal drüber nach was den HUBRAUM ausmacht????
du müsstest nicht nur wie sunny beschrieben hat, die zylinder verkleinern sonder auch zusehen das die pleuel kürzer werden und die schwungmasse der kurbelwelle reduziert wird damit aus rein mechanischen gründen her, die kiste überhaupt fähig ist zu laufen.
ausserdem wäre das blasphemie..........
mach den A direkt, kostet als upgrade bei einer seriösen fahrschule vom A1 nur 4 bis 500 €.
und dann fahr die richtige harley wenn du sie schon geschenkt bekommst....
bb-blue
Kann man da nicht auch einen HYosong Motor mit 125 Kubik einbauen, das wäre doch mal ein geiles Custombike.🙂