Harley Davidson clothes...
HD clothes...Import USA
Habe mir vor zwei Wochen eine Road King zugelegt.
Brauche jetzt noch für meine Frau und mich das ganze Paket an Ausrüstung (Helm, Lederjacke, Boots etc).
Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus "USA".
Brauche Details wie Händler, Preisniveau im Vergleich zu Deutschland u.s.w.
Vielen Dank für Eure so hoffe ich zahlreichen Infos.
Grüße aus Neuss
Dino 1962
30 Antworten
Hallo , habe mir von hd helm und jacke gekauft super qualität.Bei den jacken ist bei dieser auswahl für jeden was dabei ob große aufschrift oder dezent kleine , mir taugen die hd sachen insbesondere die limitierten jacken , gibts halt nich so viele und es läuft auch nicht jedermann damit herum.Meine meinung , harley fahrer heben sich schon mit ihrem bike von der maße ab wieso auch nicht mit der kleidung ??
ciao
Zitat:
Original geschrieben von 96BTwin
harley fahrer heben sich schon mit ihrem bike von der maße ab wieso auch nicht mit der kleidung ??
Sag ich doch. Wir sind die geilsten. Ich muß noch in'n Keller meinen Goldhelm polieren. 😁
nn
Ich habe nicht gesagt daß die HD-Klamatten in Deutschland und USA unterschiedlich sind.
Ich hab das allgemein gemeint das die amerikanischen Klamatton ca 1 Nr. größer ausfallen.
Für die Schuhgrößen gibt es zb. feine Umrechnungstabellen,
da kann eigentlich nichts schief gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Kameradschaftlicher Rat meinerseits:
selbst wenn Du die Kohle hast (und die hast Du ja, wenn Du Road King fährst), kleide Dich lieber nicht ganz in motherclothes.
Dann kannst Du Dir gleich eine Federboa umhängen und in Pömps durchs Bierzelt stolpern, das kommt nur bei HOGs an.Gruß
Medman
Ich bin vergangenes Jahr direkt ein paar mal in den USA gewesen und hab jedes mal mehrfach in verschiedenen Harley shops. Die Klamotten sind da so viel günstiger als hier und trotzdem hab ich's nicht gebracht mir das Harley Zeug zu kaufen (Ausnahme: 2 T-Shirts). Wenn ich 'ne Harley-Jacke sehe denke ich zwangsläufig immer an supertuntige (Federboa-) Gays die so tun als wär deren Orientierung das einzige Thema in ihrem Leben.
Und was strahlen Leute aus die den Eindruck vermitteln als hätten sie nur ein Thema im Kopf...? LAAAAAANGEWEILE !!!!! (*gähn*)! was gibt's langweiligeres als sich mit Leuten zu unterhalten die nur in einem Thema zu Hause sind! Selbst wenn's um Harleys geht.
Gruß
Frenk
P.S. Ich suche gerade einen "guten" Helm der die Ohren frei lässt, an dem aber noch mehr dran ist als an einem brain cap. Auch DOT ist willkommen (ECE läuft ja wohl so nicht). Ich befürchte fast, dass ich an einem Harley Helm nicht vorbei komme. Es gibt da aber auch noch den Louis Highway 1 Milwaukee II oder Police CHPP Helm. Hat noch jemand andere Bezugsquellen wo man sowas auch hierzulande anprobieren kann??
@Frenk
Der Titan Helm hat die Möglichkeit die Ohrenpolster rauszunehmen. Man hat dann nur noch ein Drahtgeflecht und kann recht gut hören.
nn
PS Ohne EC natürlich.
Hallo,
dazu fällt mir immer die Story eines Bekannten ein, der sich damals so mit ca. 45 - 48 Jahren seine erste Harley kaufte - und da er Kohle hatte, den ganzen Krempel an Klamotten gleich mit: Harley-Jacke, Harley-Hose, Harley-Boots, Harley-Handschuhe, alles natürlich für ein Heidengeld. Ich persönlich finde, dass es peinlicher kaum geht. Muss aber jeder selber wissen, ob er das Kreuz hat, sich zum Gespött der Leute zu machen. Ich hätt´s nicht 😁
"www.aeroleatherclothing.com/.../AeroViewPage?page=home";
"www.picturetrail.com/aeroleatherusa";
Da würd ich mal schauen, wenn Kohle nicht so eine große Rolle spielt - ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge. Diese Liebhaberjacken ( aus ultrastarkem Pferdeleder ) kosten in Deutschland um die 700 - 800 Euro, werden nach persönlicher Konfiguration erst im Werk gefertigt und sollen wegen ihrer Robustheit bis in die übernächste Generation vererbt werden können ( oder so ähnlich... ). Sind auch motorradtypische dabei. In Köln ist so ein Laden, wo man sie mal probieren kann, war die Tage dort. "Schott Bros." oder "Vanson" aus den USA sind natürlich auch gute Adressen für hochwertige Motorradjacken.
Zum Fahren nehme ich persönlich aber ne alte Jacke von Hein Gericke aus dickem Leder im Bomberstil, hab bisher noch nix besseres gefunden für den damaligen Preis.
xSWATx
Zitat:
Original geschrieben von Frenk
Und was strahlen Leute aus die den Eindruck vermitteln als hätten sie nur ein Thema im Kopf...? LAAAAAANGEWEILE !!!!! (*gähn*)! was gibt's langweiligeres als sich mit Leuten zu unterhalten die nur in einem Thema zu Hause sind! Selbst wenn's um Harleys geht.
Gruß
Frenk
Wenn du pauschal jedem HD-Jackenträger so etwas unterstellst frage ich mich wirklich wer hier relativ simpel strukturiert denkt und urteilt...
Nix für ungut, aber ich mag meine HD-Jacken, bin nicht immer langweilig und finde gut gelaunte tuntige Gays amüsanter als vorurteilsstrotzende Heteros...
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von hd-rk
Wenn du pauschal jedem HD-Jackenträger so etwas unterstellst frage ich mich wirklich wer hier relativ simpel strukturiert denkt und urteilt...
Nix für ungut, aber ich mag meine HD-Jacken, bin nicht immer langweilig und finde gut gelaunte tuntige Gays amüsanter als vorurteilsstrotzende Heteros...
Gruß,
Michael
Na da wollte mich jemand aber unbedingt falsch verstehen, oder...?!?
Zitat:
Original geschrieben von xSWATx
Hallo,
...Sind auch motorradtypische dabei. In Köln ist so ein Laden, wo man sie mal probieren kann, war die Tage dort. "Schott Bros." oder "Vanson" aus den USA sind natürlich auch gute Adressen für hochwertige Motorradjacken.Zum Fahren nehme ich persönlich aber ne alte Jacke von Hein Gericke aus dickem Leder im Bomberstil, hab bisher noch nix besseres gefunden für den damaligen Preis.
xSWATx
Hi Swat,
wo in Köln ist der von Dir beschriebene Laden ? Versand möglich ? Internet-Adresse ?
Schott und Vanson aus den USA müssen eine Nummer größer bestellt werden als angegeben. Das ist leider der Irrsinn, selbst HD hat unterschiedliche Größen bei nicht ganz normal durchschnittlich gebauten Mainstreamkörpern. Deshalb halte ich die Angabe von gleichen Größen bei HD für Blödsinn - habe da meine Erfahrungen gemacht. Mal ist xl groß genug - mal zu klein. Kommt auf die Herkunft der Klamotte an. Bei den Preisen einfach ätzend. Deshalb immer anprobieren wenn möglich oder eine Nummer größer.
Wolle
ps Hein Gericke ist super, leider auch große Unterschiede in den Größen !
ich finde einen harley jacke ganz ok .
zum fahren habe ich selbst boots von polo an und einen nierengurt von hein gericke.
darunter meistens ein normales shirt in eine short von schisser- weiss nicht ob es von japanern shorts gibt wie z.b. honda, kawa, oder suzi? wenn ja würde ich so eine auch mal tragen grins.......
@Korsowolle
Kentaurus, Albertusstraße 24 in der City. Findest Du mit dem Namen bei Google. Würde vorher anprobieren, nicht auf gut Glück bestellen. Ist dafür viel zu teuer, wenns größenmässig danebengeht. Wenn Du hingehst, sagst Du am besten, Du kommst auf Empfehlung des Harley-Typen aus dem Ruhrgebiet, der diesen Mittwoch da war ( ich ). Vielleicht gehen dann von den 745€ meiner bestellten Jacke noch ein paar € runter 😁
xSWATx
Hi Swat,
besten Dank für die Info - sind ja schöne Jäckchen. Preis für eine maßgeschneiderte denke ich ist ok, habe für meine Schott Perfecto Vintage direkt aus USA auch nicht sehr viel weniger gezahlt. Leider könnte Sie ein wenig größer sein.....aber bis zum Frühjahr paßt's vielleicht ;-))
Welche hast Du Dir gegönnt ?
Gruß Wolle
Highwayman.
Maßgeschneidert ist allerdings etwas übertrieben, man kann Ärmellänge, Futterart, evtl. Kragenart, Anzahl der Innentaschen und ( teilweise ) Außentaschen bestimmen. Auf den Leib geschneidert im eigentlichen Sinne wird sie dir aber nicht, du musst dich für eine Konfektionsgröße entscheiden.
Mal sehen - sie wird ja in ca. 5 Wochen geliefert.
xSWATx
Danke an "Alle" für die guten Tips. Die weniger sachlichen Kommentare - na ja.
Habe zwischenzeitlich einiges aus den USA bekommen. Hat problemlos funktioniert. Preise ca. 50% günstiger als in good old Germany.
Mein Tip "www.tnt-actionsports.com"; Bitte an Brad wenden. Absoluter Profi. Können alles besorgen.
Wer mehr wissen will; bitte PN an mich.
Grüße
Dino1962