Hardtop Audi A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute, die Suche hat nichts ergeben, ich suche dringend einen Hersteller für ein Hardtop für das A4 Cabrio, vielen Dank schonmal im vorraus.

32 Antworten

...der Thread ist 4 Jahre alt und wir haben momentan noch nicht den ganz großen Frost hier in D, oder? 😉

Das Problem beim Anfrieren ist weniger der obere Punkt, sondern mehr die Dichtung unten zur Tür... Außerdem könnte innen feucht werden, wenn man die Scheibe nicht ganz schließt...

Zitat:

Original geschrieben von porsche_killer

also ich hab nen kleinen tipp wens cabby drausen im winter steh die scheiben minimal offen malchen dann können die scheiben nicht anfrieren
oder das auto abdecken

Ich habe fürn Winter 'ne hochwertige Autogarage zum Überziehen.

Trotzdem frieren die Scheiben (zwar nicht so stark, aber trotzdem) an der Dichtung fest, obwohl ich die Dichtungen bzw. Scheiben im Winter jedes mal vor dem Versperren mit einem Lappen trocken wische.

Das mit dem Fenster einige Millimeter öffnen brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, da die Scheibe an der unteren Dichtung und nicht an der Dichtung am Dach anfriert.

Es reicht also anscheinend schon die Luftfeuchtigkeit aus, damit die Scheiben über Nacht ab ~-5°C anfrieren.
Ich habe noch keine vernünftige Lösung für dieses Problem gefunden (Dichtungen mit Silikon behandelt, Autogarage zum Überziehen, ...)!

Schau mal hier ;-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../64469525

Deine Antwort