Hardtop Audi A4 Cabrio
Hallo Leute, die Suche hat nichts ergeben, ich suche dringend einen Hersteller für ein Hardtop für das A4 Cabrio, vielen Dank schonmal im vorraus.
32 Antworten
schau mal hier ! http://www.wiesmann.de/ die haben mal hardtops gebaut und machen es wohl immer noch auf anfrage !
MFG : raudi
so ein hardtop ist aber nicht sonderlich gut fürs verdeck....
recht haste rudi 😁 !
Damit magst du recht haben. Aber meine Eltern wollen das Cabrio auch den Winter durch fahren, dann ist doch ein Hardtop immer noch besser als Schnee und Eis, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
zunächst mal ...das verdeck ist auch wintertauglich....das steckt es locker weg, ganz im gegenteil wenn das verdeck 4-6 monate zusammengefaltet im Kasten liegt....dann bist du im nächsten frühjahr ganz schon vekrnittert.....
ich hatte mal ein hardtop für den TT. die justierung bringt einen um den verstand...immer geräusche, da ja zwei bewegliche teile aufeinander liegen
Hat denn schon jemand ein Audi Cabrio den ganzen Winter durch gefahren auch nit Schnee und Eis. Es soll das erste Cabrio für meine Oldies werden und sie haben genau davor Angst.
du, alle von uns haben das.....mir fällt im moment keiner ein, der saisonkennzeichen hat...klar einige haben ne garage, aber glaub mir es geht auch locker ohne......gar kein problem.... soll es denn das neue B7 modell werden...??
Es soll erst mal ein 2-3 Jahre alter werden. Sie hatten halt noch nie eins. Dann kann ich sie ja beruhigen. Vielen dank für eure Tipps.
im prinzip ist es mit dem verdeck wie mit dem lack....wenn der wagen immer draussen steht muss man den wagen halt mal irgendwann polieren....und beim verdeck ist es halt imprägnieren...
wie gesagt.....sie treffen mit dem cabby eine super wahl...
Es steht auch immer in der Garage. Es soll ei schöner 2.4er mit Leder ,Bose und Xenon werden. Ist das eine gute Wahl?
Schöne wahl. Habe auch den 2,4L mit Xenon usw.
Habe Wagen über 2 Winter jetzt fahren müssen und parke leider im freien. Macht dem Wagen rein garnichts.
Einziges Manko ist das wenns richtig kalt ist, die Scheibe oben im Gummi festfriert und diese dann nichtmehr leicht runter fährt wenn man den Griff anhebt!!!!!
Das hat dann zur Folge das Tür zwar auf geht aber leider nicht mehr richtig zu, da die Scheibe oben am Dach anliegt :-(
Ist mir letzten Winter leider 2 mal passieert.
Leztztes Jahr noch öfter.
Aber wenn sie ne Garage haben ist das ja kein Thema
also das cabby dach ist wirklich voll wintertauglich mach dir bzw. deine ellis deswegen keine sorgen ! und wenn das cabby eh immer in der garage steht ,sind das ideale vorrausetzungen !
bei der motoren wahl würde ich lieber zum 1.8 t oder zum 3,0 greifen ! da gibt es einige threads die das thema 1,8t vs 2,4 vs 3,0 behandeln ! einfach mal etwas suchen 🙂 !
spielt es da eigentlich eine rolle, ob es das normale verdeck oder das akustik verdeck ist? und wie sieht es mit der innentemperatur aus, im vergleich zu einer limousine? mein cab hat zwar auch schon einen winter hinter sich, aber hier gab es nur an einem tag schnee 🙂
Hallo Cabbyfreunde,
ich stimme fatcartman vollkommen zu. Das mit den Scheiben festfrieren ist beim Cabby ein echtes Problem. Ist mir diesen Winter, wenn man ihn den so nennen kann, auch zweimal passiert.
Ansonsten ist das Cabby echt Wind und Wetterfest.
Zum Akustikverdeck kann ich nur bedingt raten. Habe selber dieses Verdeck und es ist niemals Faltenfrei. Selbst nach dem Winter, wo es über einen sehr langen Zeitraum nicht im Verdeckkasten war, sind die Falten nicht rausgegangen 🙁
Den Unterschied zum Standardverdeck kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur mit Akustikverdecke gefahren habe. Wenn der Geräusch-Unterschied aber net so groß ist, würde ich der Falten wegen zum Standart Verdeck greifen.
PS: Der Wärmeverlust im Innenraum kann nicht so groß sein, denn auch nach längerer Fahrt bleibt auch der Schnee auf dem Dach liegen und schmilzt net weg.