Happich auf elektrisch umbauen??

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

habe grüne und will die gerne auf elektrisch umbauen..

es soll evtl der Sharan oder Vito Motor passen?? weiss darüber einer was??

und wie sehen die Schalter davon aus?? passen die in die Serien Golf 2 EFH Konsolenlöcher??

gruss Kevin

25 Antworten

link geht net 😉

Versteh ich net 🙁 Bei mir geht's.
Dann eben als Anhang.

am motor 2 geht auf masse??

also im geschlossenen zustand gehen die fenster per schalter aus.

und wie wird der geöffnete zustand begrenzt? auch per schalter?

Also, ich weiß jetzt auch warum die Links zu den Bildern nicht gehen. Die funktionieren nur dann, wenn man im anderen Forum im passenden Thread ist (aus dem die Bilder sind).

So, nach genauerem Lesen der dortigen Seite folgender Schluss: So wie es aussieht hat der Besitzer den erwähnten Endschalter selber für eine Deaktivierung des Innenraumalarms bei geöffnetem Fenster montiert.
Das heißt, dass der gar nicht fürs Abschalten des Motors von VW da drauf gebaut wurde. Dennoch sind mit Sicherheit so ähnliche Endschalter (oder auch nur Unterbrecherkontakte) original da drin verbaut. Die wird man nur nicht so leicht sehen. Wie sollte es sonst gehen? Vielleicht sitzen die Schalter/Kontakte innen und werden von kleinen Nocken auf der Achse betätigt oder die entsprechenden Betätigungshebel sitzen vor und hinter diesem Aussteller/Arm.
So einen Motor habe ich auch noch nicht in natura gesehen, von daher ist's vielleicht spekulativ.

Jetzt weiß ich auch was Madrew meinte. Der Anschlussplan von dem Sharanfahrer ist eigentlich fehlerhaft. Natürlich müssen alle 3 Anschlüsse benutzt werden.

Ich habe mal eine animierte gif gemacht, die zeigt, wie das angeschlossen wird/funktionieren müsste.

*klick*

Ähnliche Themen

mir alllllllleeeeeeeees zu kompliziert.

wenn dann soll dass einer für mich machen.
mich regt es nur jetzt schon auf von hand zu öffnen, da ich meine sitze nur umklappen kann wenn zündung an ist (elektr. schroth gurte) oder ich sie aushänge.

dass wird also folgendermaßen laufen:

auto aufsperren, tür öffnen.

knopf drücken für kofferraum (ist gecleant).
dann hinter laufen, kofferraum auf und von hinten her die fenster aufmachen...

So kompliziert ist das doch nicht. Plus und Minus von der ZE an den Taster und von dem die 3 Kabel an den Motor. Das ganze dann noch mal für die andere Seite.

Aber es hat sich ja immer noch keiner gefunden, der so einen Motor aus Sharan, Vito..? angeschlossen hat - von der Mechanik her. Elektrik wäre das kleinere Übel.
Hast du schon mal die Bauart deiner jetzigen manuellen Mechanik mit der automatischen auf dem Bild vom Sharan verglichen? Wie sieht denn die Befestigungsplatte an der C-Säule aus? Sind das auch dreieckige Platten mit 3 Löchern? Die ganze Geschichte müsste ja zu adaptieren sein, nur muss einer so ein Teil mal haben. Kennt keiner einen Sharan-oder sonst was-fahrer. Der kann dann vielleicht noch Bilder und Fragen beantworten. Z.B. wie weit die Motoren die Fenster ausfahren (wobei das beim Golf ja angepasst werden müsste) und wie das Abschalten gelöst ist.

ich werde mal den typ fragen (vorausgesetzt ich finde noch seine e-mail) der damals die happicht auf elektrisch umgebaut hatte... dann wissen wir zumindest was für motoren wir nehmen können

was viel. noch gehen könnte wären servomotoren aus dem mdellbau...da gibt es einige, die richtig viel kraft haben & von den abmassen kleiner sind als vom sharan

dass wäre echt super madrew.
hast du bilder vom eingebauten zustand??

leider keine bilder 🙁

aber viel. bekomm ich ja von ihm noch welche

und?`?

noch nix 🙁

Deine Antwort