Hankook oder Firestone /-hawk
Hallo!
So, in meiner Auswahl sind nun 2 Reifen übrig geblieben. Der Hankook Evo V12 und der Firstone SZ 90.
Ich fahre einen Focus ST mit 225 PS an der Vorderachse. Ich fahre das Auto nicht auf Rennstrecken, fahre auch ständig keine 200 km/h auf der Autobahn und hab so oder so nie vor das Auto im Grenzbereich zu bewegen. Für mich ist der ST Alltagsauto mit dem man auch gern mal überholen kann.
Folglich brauch ich einen Reifen, der vor allem einen relativ geringen Verschleiß hat (ich weiß, 200 PS und Turbo usw. verschleisst eher...) und einfach eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Für welchen soll ich mich jetzt entscheiden?
Gruss Peter.
Beste Antwort im Thema
Hankook ist die bessere Firma. Daran würde ich mich orientieren.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
würde eher sagen, den größeren Preisfür die gleiche Leistung
@ winsfalke
Das gilt wohl auch für :
>verschiedene Autohersteller
und im übetragenen Sinn
>viele Fußball-Profis
so ist es

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Nein, weil die viel größeres Know How haben!
Würde definitiv nicht sagen, ich sage sogar, das stimmt definitiv nicht!
Ich habe statt der Firestone-Reifen, Michelin Primacy aufziehen lassen, das Ergebnis war eine viel ruhigerer Lauf bei hohen Geschwindigkeiten und die Lebensdauer der Reifen ist erheblich länger. Bei den Firestones wurden von 4 Reifen, 3 Reifen mit Höhenschlag geliefert, die wurden zwar natürlich wieder getauscht, trotzdem ist das Ergebnis erheblich schlechter gewesen als bei den Michelins. Außerdem habe die Firestones nur sehr kurz gehalten, nach 10.000 km war da vielleicht noch 3-4mm, viel zuwenig.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Wenn jemand fest davon überzeugt ist, dass Preisunterschiede immer nur durch Marketing begründet sind, dann bringt es nichts, dagegen anzuargumentieren.
Wo steht denn das?
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Zitat:
Würde definitiv nicht sagen, ich sage sogar, das stimmt definitiv nicht!
Ich habe statt der Firestone-Reifen, Michelin Primacy aufziehen lassen, das Ergebnis war eine viel ruhigerer Lauf bei hohen Geschwindigkeiten und die Lebensdauer der Reifen ist erheblich länger. Bei den Firestones wurden von 4 Reifen, 3 Reifen mit Höhenschlag geliefert, die wurden zwar natürlich wieder getauscht, trotzdem ist das Ergebnis erheblich schlechter gewesen als bei den Michelins. Außerdem habe die Firestones nur sehr kurz gehalten, nach 10.000 km war da vielleicht noch 3-4mm, viel zuwenig.
Genau so ist es!
Ich komme vom Michelin Primacy.... Super geradeaus, auch bei Speed, super geringer Verschleiß! (75.000 km!!!!!). Bin jetzt aufgrund des Preises zu Hankook gewechselt (kurz vor Leasingende). Wollte den S2 und habe durch ein Versehen unseres Fuhrparkmanagers den Ventus bekommen.... Ich bin extremer Vielfahrer und nun absolut unzufrieden! Der Reifen ist zickig! Er neigt zum Übersteuern und ist bei > 200 viel unangenehmer zu fahren als der Michelin (Erstausstattung).... Im Nachgang habe ich genau dieses ungünstige Handling auch in Testresultaten wiedergefunden.... Der S2 scheint hier wirklich "ausgeglichener" zu sein!
Die Michelins sind bei hohen Geschwindigkeit viel ruhiger als die Firestones, außerdem halten sie erheblich länger und damit realtiviert sich der Preis drastisch.