ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook K120 oder Bridgestone RE002 Adrenalin ?

Hankook K120 oder Bridgestone RE002 Adrenalin ?

Hiho

Leidiges Problem Sommerreifenkauf...

Favorit Hankook V12 EVO2 K120 ( Preis für 4 Reifen inkl Aufziehen inkl Montage 440 Euro ) ..

hatte das Vormodell schon (K110) und war sehr zufrieden damit

vom Händler angeboten bekommen ( Sonderpreis )

Bridgestone Re002 Adrenalin inkl Montage inkl Aufziehen 350 Euro

Zum Bridgestone liest mann halt sehr unterschiedliche Meinungen ( speziel Sägezahnproblematik bei einige FZG ) Händler versichert mir aber ( klar was auch sonst ) das die Reifen auf meinem Touran (140 PS TDI ) genau so gut Funktionieren werden wie der Hankook K120

Also was tun ..... das neue "altbewährte" K120 nehmen ..oder das "Schnäppche RE002 Adrenalin

 

Gruss Dirk

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wer fährt denn überhaupt noch Bridgestone ^^ ?

Aktuell haben die kein heißes Eisen im Feuer im Bereich der UHP, nur Dinger die schon bei Marktstart Mittelmaß waren.

Hiho

mal nen kleine Rückmeldung ...

Reifen haben jetz ca 35TKm runter ( wurde heute eingelagert ) Profiltiefen vorne 4mm Hinten 4,5 mm

Nässehändling war bis jetz supi (trotz nur noch 4mm ) ebenso Trockenhandling immer noch TOP.

 

denke der wird den nächsten Sommer noch "teilweise" erleben ... (je nachdem wie schnell der jetz abaut) .

Stand dem alten K110 in nix nach ....(identische Laufleistung und Fahrverhallten )

Gruss Dirk

Danke fürs Feedback und freut mich zu hören, daß du zufrieden bist.

Gute Fahrt weiterhin :)

HTC

Will mich auch mal melden dazu. Hatte den Bridgestone diesen Sommer auch gefahren (ca 20- 25 tkm) , bis auf Aquaplaning ein Top Reifen. Laufruhig und sehr Sportlich fahrbar.

 

Verschleiß bei mir waren 3-3,5 mm rundum. Hatte sie aber auch gebraucht mit 6-7 mm gekauft.

 

Meine waren in 225/50 R17 94W Made in Thailand und die Treadwear 220 Ausführung. Gibt ja auch ne 180er

 

Würde ich mir wieder besorgen. Wobei ich zur Zeit mit dem RE070 oder wieder dem Federal EVO liebäugle.

Habe es auch gewagt und mir im Mai den Re002 geholt, 2 Stück für die VA. Auf der HA sind noch Pirelli P Zero aus 2014 montiert.

Trocken: Macht einen guten Eindruck, gutes Feedback und Haftung. Schneller als mit dem P Zero bin ich aber nicht. Gibts man ihm die Spuren quietscht er lautstark, das kenne ich von meinen P Zero nicht. Er scheint etwas temperaturunempfindlicher zu sein als der P Zero. Ist es kühler wirkt der RE002 merklich direkter als bei Hitze, da neigt er zum merklichen Untersteuern; ich gehe davon aus dass die Empfindlichkeit des Pirelli dafür verantwortlich ist.

Nässe: Nicht empfehlenswert. Das er kein toller Wasserverdränger ist sieht man ihm an, soweit OK. Aber auf nasser Straße hat er erschreckend wenig Grip. Die Pirelli auf der HA halten das Auto absolut stabil während die Bridgestone auf der VA in jeder Kurve brutal wegrutschen. Gebe ich dann noch etwas Gas rutscht der RE002 ohne Ende. Allgemein wirkt er beim Beschleunigen auf nasse Straße überfordert, da sind die P Zero deutlich besser.

Wollte ihn nach einer Weile auf die HA wechseln um die 2 Jahre älteren Pirelli dieses Jahr auf Mindestprofiltiefe abzufahren, aber das lasse ich. Die Bridges bleiben auf der VA, damit ich die möglichst schnell abgefahren habe und sie dann los bin.

Fazit: Für ein Everyday-Auto wegen des schwachen Nassgrips nicht empfehlenswert. Bestätigt leider wieder mal meine schlechten Erfahrungen mit Bridgestone in der Vergangenheit.

Hiho

Rückmeldung :

fahre seit ca 2 Monaten Hankook S1 EVO 2 ..Der Brigdestone wurde leider Opfer eines rumliegende Gegenstandes ( bei ca 2.5mm restprofil alle 4 reifen Neu ) Laufleistung bis dato ca 38tkm .

Die Brigdestone haben bis zum Schluß auf meinem Touri sehr gut funktioniert ( 140 PS Diesel AP Gewindefahrwerk ) keine Probleme mit "Quitschen" oder Nasshändligproblemen ( jederzeit gute Rückmeldung ) auch bei nur ca 2.5mm Restprofil ( ok nen bischen hat er angefangen über die Vorderachse zu schieben wenn mann es übertrieben hat ..aber vollkommen beherschbar und "früh genug" Rückmeldung gegegeben )

 

Fazit 1 : für Mein Every day Auto absolut empfehlenswert im trockenem wie auch im nassen

Würde ich wieder kaufen wenn ich den S1 EVO nicht zu nem Super Kurs bekommen hätte .

Edith : aktuell auf dem caddy der Frau ( 1.9 TDI Eibach Pro KIT 7,5x18 mit 225/40/18 vorne Hankook v12 evo 2 ( 2016er Neu) und Hinten Contis SC(Bj2014 ca 5mm profil ) ( die aber definitiv runterkommen weil Laut( Sägezahn) und bei forscher Fahrweise ( soweit möglich im Caddy ) der Arsch (ohne großartige "Vorwarnung" weggeht ...)

Fazit 2 : nicht jeder Reifen funktioniert überall gut

Gruss Dirk

Ich denke eher es liegt an den Ansprüchen.

Der P Zero war/ist nun mal eine Macht auf Nässe, davon ist der RE002 weit entfernt. Wer nur sehr zahm fährt wird wahrscheinlich zwischen nix einen Unterschied merken, aber wer nicht um die Kurve schleicht merkt die stark eingeschränkte Nasshaftung, auch bei der Traktion.

Bridgestone ist sich wohl dessen bewußt und hat nie den RE002 zu einen Test geschickt, stattdessen den S001 (der im hinteren Mittelfeld landet) oder Turanza. Der S001 ist zudem Nasshaftung A gelabelt und sieht auf Nässe gegen die Konkurrenz armselig uas.

Und wer ihm auf trockener Straße um die Kurve nicht quietschen hört hat entweder ein sehr lautes Auto oder fährt so das er -wie schon erwähnt- zwischen nix einen Unterschied merkt. In diesem Falle hilft das Niemanden weiter, da das nur aussagt das man jeden Reifen verwenden kann.

Zitat:

@Scour schrieb am 19. August 2017 um 12:38:43 Uhr:

Ich denke eher es liegt an den Ansprüchen.

hiho

Richtig ..

so gehen halt die Meinungen über nen Reifen auseinander .

Für nen Daily(familienbomber) der nicht auf der letzten Rille gefahren wird/werden muss reicht der Brigdestone .

Gruss Dirk

 

 

 

 

Da würden aber auch viele andere Reifen reichen ;)

Zitat:

@Scour schrieb am 19. August 2017 um 15:02:18 Uhr:

Da würden aber auch viele andere Reifen reichen ;)

Hiho

vielleicht ....:)

Gruss Dirk

Immerhin ist der RE002 optisch ganz nett ;)

Habe mir mal die RE002 hinten und die P Zero vorne montiert. Im Trockenen liegt das Fahrzeuig recht neutral.

Aber bei Nässe wirds unschön. In einer starken Kurve hatte ich einen merklichen Heckschwenk.

Zur Erinnerung, die Bridgestone sind 2 Jahre frischer, haben mehr Profil und deutlich weniger km auf den Buckel.

Die P zero sehenh derzeit schon schlimm aus, sichtbar rissig, sogar der TÜV hat es als Hinweis vermerkt. Gefällt mir nicht, auch wenn ich den Zustand nicht als kritisch einstufe. Aber in puncto Haftung auf Nässe selbst im Alter von 4 Jahren in der 4. Saison noch richtig gut.

Fazit: Bridgestone hat im sportlichen Sektor nichts zu bieten. Außer man schließt Nässehaftung bei Sportlichkeit aus. Der RE002 ist in meiner Größe auch kaum noch lieferbar, der RE003, der lt. Website in allen Punkten deutlich besser ist, ist hier nicht erhältlich.

https://www.bridgestonetyres.com.au/potenza-adrenalin-re003?...

Der S001 ist schon seit Jahren keine Konkurrenz für andere Top-Marken

 

Bridgestone, die tun nix, außer mit RFT WErbung zu machen

Doch, die tun inzwischen wieder was, aber nicht bei Sportreifen. T005 und A005 sind hoch interessant.

Ich meinte schon UHPs, da tun die schon Jahre nichts mehr, kein einziger Reifen den ich als top ansehen kann. Auch wenn Bridgestone nicht mehr so überhöhte Preise wie damals für den RE71 oder RE720 verlangt, ich seh die da als nicht konkurrenzfähig. Die tun sich schon schwer gegen Zweitmarken.

Mein nächstes Fahrzeug wird zwingend UHPs brauchen, GJR sind da auch keine Überlegung.

Ich schätze da kommt bald was neues. Mein damaliger S02 war jede Mark wert, aber das ist lange her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook K120 oder Bridgestone RE002 Adrenalin ?