ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hang nach Links

Hang nach Links

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 14:34

Der deutsche Autofahrer hatte schon vor Jahrzehnten einen Hang nach Links

https://www.youtube.com/watch?v=qF5skcIWYtI

Heute sind viele noch genauso gestört wie vor Jahrzehnten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

und einige davon sind hier scheinbar immer noch unterwegs..... *wegduck* :D

Naja, der Hang zur Mitte ist auch nicht zu verachten. Nur nach rechts will keiner.

 

...spätestens jetzt weiss jeder, dass das mit Politik (leider) nichts zu tun hat.

Da würde "alle wollen links und Mitte, rechts ignorieren", echt nochmal gut tun..

Die Logik ist klar: Jeder, der gern überholen möchte, um schneller zu fahren, als gerade möglich, fährt auf die Überholspur. Dadurch fahren dann eben alle links, aber keiner schneller.

Ist mir egal - dann kann ich immerhin rechts schneller fahren :-)

Zitat:

@Bamako schrieb am 18. Januar 2021 um 15:48:18 Uhr:

 

...spätestens jetzt weiss jeder, dass das mit Politik (leider) nichts zu tun hat.

Da würde "alle wollen links und Mitte, rechts ignorieren", echt nochmal gut tun..

Nein, absolut nicht.

Der Verordnungsgeber hat sich was dabei gedacht, als er den rechten als Hauptfahrstreifen und den linken als Überholfahrstreifen bezeichnet hat.

Hi,

Mich regen am meisten die Mittelspurfahrer auf.

Zitat:

@Joschi7722 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:35:32 Uhr:

Hi,

Mich regen am meisten die Mittelspurfahrer auf.

Zu dem Aufreger-Faden geht es hier lang:

https://www.motor-talk.de/.../...strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

:)

Momentan läuft ein mir großem Brimborium angekündigter Langweiler im Fernsehen (Sörensen hat Angst ( oder so ähnlich)). Seine Fahrt von Hamburg gen Norden ist großartig zu sehen, meist fährt er links obwohl rechts frei ist.

Warum soll es dann in der Realität anders sein?

Gruß

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer mit diesem Mittelspur-rumgeeier... ich habe mittlerweile resigniert und baller einfach rechts vorbei. Dabei habe ich mehr als einmal überlegt das bei einem Polizeiauto zu machen... allein das ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte spricht bände. Auf das obligatorische Gespräch danach mit den Beamten hätte ich mich schon gefreut. Mein Frust ist so Groß das es mir das Geld und den Punkt wert wäre...

Den Leuten fällt gar nicht auf das wenn sie rechts überholt werden, sie irgendwas falsch gemacht haben müssen, schlimmer noch: gelegentlich kassiere ich dafür auch noch eine Lichthupe - Lächerlich :D

Meckern und zurechtweisen statt das eigene Verhalten zu reflektieren - typisch Deutsch

Außerorts das Rechtsfahrgebot missachtet und dabei andere gefährdet:

80 Euro + 1 Punkt

Außerorts das Rechtsüberholverbot missachtet:

100 Euro + 1 Punkt

Live beobachten, wie zivile Verkehrsüberwachung beide Missetäter einkassiert:

unbezahlbar

Zitat:

@Rigero schrieb am 23. Januar 2021 um 20:02:53 Uhr:

Außerorts das Rechtsfahrgebot missachtet und dabei andere gefährdet:

80 Euro + 1 Punkt

Außerorts das Rechtsüberholverbot missachtet:

100 Euro + 1 Punkt

Live beobachten, wie zivile Verkehrsüberwachung beide Missetäter einkassiert:

unbezahlbar

Peanuts im Vergleich zu dem Betrag der gezahlt werden musste (vom Steuerzahler!) um eine 3. Spur zu bauen und in Stand zu halten die nicht genutzt wird.

Ich bin Rennradler und praktiziere - wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - bei Mittelspurschleichern immer eine Abwandlung des sogenannten "Belgischen Kreisels".

Man nähert sich auf der rechten Spur dem Schleicher, fährt dann ganz links rüber, überholt, zieht wieder ganz rechts rüber und geht etwas vom Gas. Meistens schleicht der Schleicher dann auf der Mittelspur wieder an einem vorbei. Dann wieder auf die linke Spur rüber und überholen usw.

Manche Fahrer peilen es dann irgendwann, andere lassen sich etliche Male umkreiseln...

Zitat:

@Bamako schrieb am 18. Januar 2021 um 15:48:18 Uhr:

Naja, der Hang zur Mitte ist auch nicht zu verachten. Nur nach rechts will keiner.

...spätestens jetzt weiss jeder, dass das mit Politik (leider) nichts zu tun hat.

Da würde "alle wollen links und Mitte, rechts ignorieren", echt nochmal gut tun..

Goldene Himbeere für ein besonders dämliches Statement

Ähnliche Themen