Hang nach Links

Der deutsche Autofahrer hatte schon vor Jahrzehnten einen Hang nach Links

https://www.youtube.com/watch?v=qF5skcIWYtI

Heute sind viele noch genauso gestört wie vor Jahrzehnten.

34 Antworten

Zitat:

@wpp07 schrieb am 25. Januar 2021 um 17:16:02 Uhr:

Ich halte das rechts vorbei fahren weder für gefährlich noch verwerflich.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Linksspurschleicher einem auch rechts nicht vorbeilassen wollen und nach rechts ziehen, wenn man sie rechts überholen möchte.

Damit kann das dann doch gefährlich werden und man muss schon mit dem Rechtsüberholen sehr vorsichtig sein.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, das Rechtsüberholen anzutäuschen. Der vor einem geht rechts rüber und dann überholt man links. Das erinnert mich an die Überholstrategien in der Formel 1. 😁 😉

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 25. Januar 2021 um 17:55:55 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 25. Januar 2021 um 17:16:02 Uhr:

Ich halte das rechts vorbei fahren weder für gefährlich noch verwerflich.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Linksspurschleicher einem auch rechts nicht vorbeilassen wollen und nach rechts ziehen, wenn man sie rechts überholen möchte.

Damit kann das dann doch gefährlich werden und man muss schon mit dem Rechtsüberholen sehr vorsichtig sein.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, das Rechtsüberholen anzutäuschen. Der vor einem geht rechts rüber und dann überholt man links. Das erinnert mich an die Überholstrategien in der Formel 1. 😁 😉

Gruß

Uwe

Ist doch traurig, das man derartige Strategien im normalen Straßenverkehr anwenden muss.

Zitat:

@Tarnik schrieb am 25. Januar 2021 um 18:24:06 Uhr:

Ist doch traurig, das man derartige Strategien im normalen Straßenverkehr anwenden muss.

Ja, ist wirklich traurig. Heute ist mir eine neue Antidränglerstrategie eingefallen. 🙂

In einer kleinen Durchgangsortschaft (Limit 30 km/h) hat hinter mir ein PKW gedrängelt. Ärgerlich, weil die Straße schneebedeckt und recht glatt war.

Hinter dem Ort kommt eine Steigung. Nun ist mir als Antidränglerstrategie eingefallen, einfach auf der Steigung anzuhalten und dann wieder anzufahren und juhu der Drängler ist weg. Dank Allrad ist das zügige Anfahren für mich kein Problem aber vielleicht für den Hintermann. Zumindest kommt er nicht schnell hinterher, also riesiger Abstand. 🙂

Ich habe es dann doch nicht gemacht, denn im Ort kam eine Ampel, an der wir zum Stehen gekommen sind. Also die grün wurde, bin ich einfach zügig losgefahren. Auch so hatte ich ruckzuck 200 m Abstand.

So fies bin ich dann doch nicht, einen anderen an einer Steigung Probleme zu bereiten.

Übrigens hat er mich nach einigen km dann doch wieder eingeholt, ist aber nicht mehr so dicht aufgefahren.

Gruß

Uwe

Manchmal - nur manchmal - laufen mir während des Lesens der Beiträge kalte Schauer über den Rücken.