Handyvorbereitung
Hallo,
noch eine Frage. Was bedeutet genau die Bezeichung "Handyvorbereitung für D1/D2"?
Bedeutet dies, dass nur ein Antennkabel irgendwo "bereit" liegt (wenn ja, wo?) oder ist auch ein Mikrofon irgendwo versteckt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
philnik
19 Antworten
îch hab jetzt mal den radio rausgeholt.
am radio direkt ist ein stecker eingesteckt. an ihm endet ein klinkenstecker (mono).
desweiteren hab ich einen quadratischen 4-pol. stecker (schwarz, rot, gelb, blau) und ein antennenkabel im schacht gefunden.
reicht mir dieses schon aus, dass ich eine FSE anschließen kann? ich vermiss im innenraum das mikrofon?
viele grüße
dominik
Ich hatte einen A4 Avant 2,4 bj 98 (noch kein facelift)mit Autotelefon ab werk, da war das mikro in der A-Säule, und deutlich zu erkennen.
nach dem facelift wurden die mikros bei den
Innenleuchten, bzw. neben dem Schiebedachschalter verbaut.
Die war auch bei meinem A6 der Fall, der ne Vorbereitung hatte. da war das mikro kaum sichtbar. nur ein paar schlitze ließen erahnen wo sich das mikro befindet.
gruß phil
aber dafür müsste ja dann auch ein kabel hinter der konsole sein?
mit irgendeinem stecker muss das mikro ja an die blackbox...
danke für die hilfe
philnik
Hallo,
ich will dazu mal noch anmerken, dass die Audi FSE nicht sonderlich toll ist.
Ich habe in einem Audi die Original-FSE mit entsprechendem Adapter. Der Vorteil ist, wenn ich mein Handy wechsle, brauche ich bloß ´nen neuen Adapter - der ist alledings nicht gerade billig. Außerdem kommt das sowieso nicht oft vor. Aber ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wo das Mikro ist. Wenn ich telefoniere, kommt das total leise auf der anderen Seite an. In meinem zweiten Audi ist eine Siemens FSE mit Sprachsteuerung. Nicht nur, dass ich alles über Sprache steuern kann, also z. B. nur noch sagen muss, mit wem ich gerade telefonieren will etc., auch ohne
Sprachsteuerung wäre die wesentlich besser, weil die Sprachqualität viel höher ist und es eben auch lauter rüberkommt. Die Siemens FSE hat mit Einbau erheblich weniger gekostet als die Audi FSE. Beim nächsten Audi kommt mir also keine Original-FSE mehr ins Auto, lieber lasse ich hinterher nachrüsten.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gruß
Charlie Chaplin
Zitat:
Original geschrieben von charliechaplin
Hallo,
ich will dazu mal noch anmerken, dass die Audi FSE nicht sonderlich toll ist.
Ich habe in einem Audi die Original-FSE mit entsprechendem Adapter. Der Vorteil ist, wenn ich mein Handy wechsle, brauche ich bloß ´nen neuen Adapter - der ist alledings nicht gerade billig. Außerdem kommt das sowieso nicht oft vor. Aber ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wo das Mikro ist. Wenn ich telefoniere, kommt das total leise auf der anderen Seite an.Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich habe diese Woche mit meinem neuen A4 und Audi FSE die gleiche Erfahrung gemacht. Komisch ist nur, dass ich die ersten Tage laut und deutlich auf der anderen Seite ankam und jetzt plötlzlich nicht mehr. Irgend was stimmt da nicht mit der Eistellung der Mikrophonemfundlichkeit.
Grüße
JO