Handyvorbereitung

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

da mich die Suchen-Funktion nicht mit den gewünschten Ergebnissen belohnt hat, hier meine Frage:

Habe jetzt mein A4 bestellt, weiß aber nicht wohin mit der Handyvorbereitung (Mittelkonsole oder Mittelarmlehne).
Sprachbedienung habe ich nicht geordert.

Von der Optik her würde ich natürlich eine Positionierung in der Mittelarmlehne vorziehen, nur mache ich mir sorgen um die Bedienung.
Kann man das Handy (Standard Nokia 6230i) gescheit über das Navi bedienen (Telefonbuch, manuelle Wahl), oder muss man öfter ans Gerät und macht somit eine Vorbereitung an der Mittelkonsole Sinn?

vielen Dank

Gruß

André

35 Antworten

Ich habe auch einen A4 bestellt und mich für die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne entschieden, weil ich den "Klotz" neben der Mittelkonsole einfach hässlich finde und zudem für Beifahrer zum Teil auch störend. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich für mein 6233 einen Adapter benötige, zumindest steht das so auf der Audi-Homepage. Ich gehe einmal davon aus, dass sich die wichtisten Funktionen über das Navi bzw. über die Lenkradbedienung anwählen lassen.
Andererseits bin ich ein Wenigtelefonierer und lasse mich von den Funktionen, die mir meine Ausstattung bietet, einfach überraschen.

Grüße von Andree

P.S.: Ach ja: Herzlich willkommen bei MT !

Hallo zusammen,

ich hab das Handy in der Mittelarmlehne. Über das MFL kannst Du dann Dein Telefonbuch durchblättern. Ich habe allerdings noch die Spracheingabe, benutze sie aber selten. Ans Handy muß ich eigentlich nie, außer zum Nachschauen, obs noch an ist😉. Im übrigen ist das Eintippen der Nummer verboten, egal wo Du das Handy plazierst.

Thomas

Vielen Dank schon mal für die Antworten, bisher sieht es nach Mittelarmlehne aus

Zitat:

Im übrigen ist das Eintippen der Nummer verboten, egal wo Du das Handy plazierst.

Klar, aber wenn ich bei abgeschalteten Motor auf dem Rastplatz stehe, könnte ich ja am Handy an der Mittelkonsole direkt wählen, während ich die Mittelarmlehne erst aufklappen müsste...

Klar, aber wie oft kommt das vor? Weiterer Vorteil des Handys in der MAL: Es sieht nicht gleich jeder, dass Du ein Handy im Auto hast, Du kannst es auch mal im Auto vergessen oder Dir gleich ein zweites für das Auto anschaffen. So wirkt man dem Slogan vor "Gelegenheit macht Diebe".

Ähnliche Themen

Hallo, ich würde Dir die MAL empfehlen. Ob Du nun das Ding aufklappst oder an der Konsole tippst, spielt wirklich keine Rolle.
Weiterer Vorteil in der MAL: Mit einem zweiten Handy (welches Du noch irgendwo rumliegen hast), entsprechendem Adapter und Twin Card kannst Du das Handy ständig im Auto lassen. So ist es bei mir, und das ist echt am Besten.

Gruß
Thomas

Ich empfehle dir auch die MAL. Habe die Vorbereitung an der Mittelkonsole und finde es nicht sehr schön. Wenn ich könnte würde ich das Teil entfernen. Müsste dann aber eine neue Mittelkonsole verbauen. Naja, so habe ich es umfunktioniert und meinen MDA mit Navi darauf platziert. Dafür, muss ich sagen, gibt es keinen besseren Platz...

Hallo

hat schon jemand die handyvorbereitung in der mittelarmlehne nachgerüstet ?
braucht man da eine neue mittelarmlehne oder kann man die alte lassen

Vorteil des Handys in der Mittelarmlehne ist meiner Meinung nach, dass man eine eingehende SMS ohne große Probleme sofort im Display lesen kann.

Wenn sich das Handy in der MAL befindet, ist eine SMS während der Fahrt nicht ohne weiteres lesbar.

Letztendlich ist es

a.) Geschmackssache und
b.) eine Abwägung der "Anforderungen" an das Handy im Auto.

Ich finde das Blättern im Telefonbuch über die Freisprecheinrichtung etwas umständlicher als direkt am Handy.

PS.:
Die Sprachsteuerung hast Du für das Handy auf jeden Fall dabei.

vielen Dank schonmal für alle Beiträge.

Habe heute Nachmittag umbestellt (jetzt in MAL) und war froh, dass es noch zu ändern ging (Abholung 29.06)

Zitat:

Original geschrieben von Sopdu327


Vorteil des Handys in der Mittelarmlehne ist meiner Meinung nach, dass man eine eingehende SMS ohne große Probleme sofort im Display lesen kann.

na du meinst wol die mittelkonsole. 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter


na du meinst wol die mittelkonsole. 😉

Ups, da hab ich wohl ohne Hirn getippselt... 😉 Sorry, Natürlich Mittelkonsole.

Ist denn der Handy-Adapter für das Nokia 6233 mittlerweile beim Händler verfügbar? Wir wurden in den letzten Monaten immer wieder vertröstet... Allerdings habe ich jetzt auch schon 6 bis 8 Wochen nicht mehr nachgefragt.

Ich empfehle klar MAL. Ich selbst habe das Ding an der Mittelkonsole und es sieht aus wie Ar*** und Friedrich. Unvorsichtige Beifahrer parken auch gerne mal ihr Bein an dem Ding, woraufhin die Ladeschale abspringt. Daneben vibriert die Schale fröhlich beim Anfahren mit und läßt mich akustisch wissen, daß sie noch da ist. Konstruktiver Bullshit. 🙁

Ebenfalls klare Empfehlung pro Mittelarmlehne.
Mit dem Multifunktionslenkrad lässt sich das Telefonbuch recht komfortabel durchblättern (Tip aus der Bedienungsanleitung: Bei schnellem Scrollen springt das Telefonbuch zum nächsten Anfangsbuchstaben; hilfreich bei vielen Einträgen im Telefonbuch). Ausserdem ist die mit der Handyvorbereitung mitgelieferte Sprachwahl einigermaßen ok. Entweder zur Wahl von vorher vorgesprochenen Namen oder zur direkten Sprachwahl der Zahlen.
Die ohnehin verbotene Tipperei am Handy, die an der Mittelkonsole natürlicher einfacher ist, kann man sich also fast immer sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen