Handyvorbereitung ... Nutzung / Nachrüstung ?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug ist offensichtlich eine Handvorrichtung installiert worden. Der Vorbesitzer hat die Anlage nicht genutzt.

Kann mir jemand sagen, ob ich hier etwas anschließen könnte und wenn ja wie bzw. was ich noch nachrüsten müßte ?

Danke und Gruß
vom Ulf

Bild s. Anlage

Telefon
44 Antworten

Guten Tag zusammen, bin ganz frisch hier und habe seid gestern meinen neuen Gebrauchten.

Der Beitrag ist zwar was älter aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Habe auch diese Telefonvorbereitung mit den Goldkontakten wie anfangs auf dem Bild gezeigt.
Koppeln mit dem Iphone 3gs klappt auch
Der Angerufene kann mich hören, ich aber nix - alles still !

Gruß
Rallomat

Hätte da auch ne Frage. Wennich das telefon über Bluetooth koppeln kann, brauch ich den Halter an der Armaturentafel ja gar nicht mehr und könnte ihn rein theoretisch wegbauen ohne auf die Bluetooth Funktion verzichten zu müssen?

@schago:
Richtig, die Halterung kannst du entfernen. Das Problem sind allerdings die relativ großen Löcher, die in der Mittelkonsole bleiben.
Das Bild kommt aus diesem Thread, der auch interessant für dich sein könnte. 😉

Na gut, ne neue Mittelkonsole zu verbauen kostet mich 90€ Materialkosten (da 20% beim Freundlichen ;-)) und ein bissl Arbeit. Also halb so wild, werd ich wohl machen. Nur nochmal zum Verständniss, die Bluetooth funktion ist weiterhin voll gegeben, nur die halterung und damit "Ladefunktion" fällt damit weg. richtig? hätte ich denn besseren Empfang wenn das tel in der Schale stecken würde?

Ähnliche Themen

Ja, weil der Empfang dann über die Fahrzeugantenne geht, also meist besser...

ich benutze jedoch auch nur Blauzahn, weil für mein Samsung Galaxy S1 gibt es auch keine Schale... total bescheiden...

Kann man da was machen?

wie ist das dann bei den aktuellen B8 8K? da hab ich ja auch keine Schale sonder nur Anbindung über Bluetooth ans MMI und der empfang ist bestens.

Naja, werde wohl das Teil samt MIKO entfernen und eine ohne Halterung verbauen, , das Telefon dann über Bluetooth ans RNS-E koppeln

Ja, die Bluetoothfunktion bleibt definitiv erhalten 😉
Die Außenantenne das Fahrzeugs wird aber leider nicht bei jedem Handy genutzt, wenn ich nicht irre. Also das iPhone wird in der Schale, soweit ich weiß, nur geladen und sonst wirklich nichts.

Alles klar, Danke für die Infos, werde dann wohl die MIKO wechseln, sehe für mich keine Vorteile dieses hässlichen Halters

Gefühlte 90 % der User finden sie auch unnütz 😉

http://data.motor-talk.de/.../07022012580-4636369743369813348.jpg
.
mal sehen ob ich das Kabel noch irgendwie verschwinden lassen kann. Leider hatte meiner keine Freisprecheinrichtung von haus aus an bord. Deshalb brauch ich auch das Display... Bisher störts nicht so arg, dass ich ~150€ für ne neue Mk ausgeben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

Ja, weil der Empfang dann über die Fahrzeugantenne geht, also meist besser...

ich benutze jedoch auch nur Blauzahn, weil für mein Samsung Galaxy S1 gibt es auch keine Schale... total bescheiden...

Kann man da was machen?

Ich habe mein Samsung (I8910) dadurch befestigt, dass ich mit Heisskleber die abnehmbare Schale der Windschutzscheibenhalterung aufgeklebt habe. Ich kann mal schauen, dass ich heute Abend ein Bild davon mache und einstelle. Hält seit ca. 2 Jahren und funktioniert einwandfrei. Sicherlich hatte ich ein wenig Glück, da sie Schale sich schon ohne Kleber einhaken lässt. Mit Kleber ist es aber deutlich sicherer und fester. Der Heißkleber lässt sich Rückstandsfrei entfernen.

Ich hätte das gar nicht erwartet und habe das mehr aus Jux versucht und siehe da...geht....:-))

Kostet 10 Euro + Heißkleber...

Gruß
Marc

ja, so eine windschutzscheibenhalterung habe ich auch wohl für mein handy, aber dann läd da ja nichts und auch telefonieren muss man über bluetooth, ist dann ja an sich nur eine halterung fürs telefon, oder? :-)

Da Shago direkt nach mir geschrieben hatte und nur auf seine Frage eingegangen wurde hier meine Frage nochmal:

Guten Tag zusammen, bin ganz frisch hier und habe seid gestern meinen neuen Gebrauchten.

Der Beitrag ist zwar was älter aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Habe auch diese Telefonvorbereitung mit den Goldkontakten wie anfangs auf dem Bild gezeigt.

Koppeln mit dem Iphone 3gs klappt auch

Der Angerufene kann mich hören, ich aber nix - alles still !

Gruß

Rallomat

schonmal versucht, die lautstärke hochzudrehen während eines telefonats? dafür wird das volumen separat eingestellt...

Hallo Danke für die Antwort!

Du meinst sicherlich am Radio, den Lautstärkeknopf.
Ich meine ja, aber werde es nochmals testen.
Ist ja auch nicht leise sondern totenstill - der andere hört mich, also Micro
klappt.

Gruß
Rallomat

Deine Antwort