Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyvorbereitung ... Nutzung / Nachrüstung ?

Handyvorbereitung ... Nutzung / Nachrüstung ?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:04

Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug ist offensichtlich eine Handvorrichtung installiert worden. Der Vorbesitzer hat die Anlage nicht genutzt.

Kann mir jemand sagen, ob ich hier etwas anschließen könnte und wenn ja wie bzw. was ich noch nachrüsten müßte ?

Danke und Gruß

vom Ulf

Bild s. Anlage

Telefon
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. Mai 2009 um 20:07

Da brauchste nur nen Handyadapter für dein Handy der zweiten Generation(ohne Kabel)fertig.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:16

Danke....das klingt ja sehr einfach !

Dann werde ich mal nach einem Adapter suchen :-)

am 13. Mai 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Da brauchste nur nen Handyadapter für dein Handy der zweiten Generation(ohne Kabel)fertig.

Falsch, der ERSTEN Generation! Die zweite Generation hat an diesem Halter Goldkontakte(ohne!! Kabel)!

http://www.audi.de/.../090324_adapteruebersicht.pdf

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Da brauchste nur nen Handyadapter für dein Handy der zweiten Generation(ohne Kabel)fertig.

Falsch, der ERSTEN Generation! Die zweite Generation hat an diesem Halter Goldkontakte(ohne!! Kabel)!

http://www.audi.de/.../090324_adapteruebersicht.pdf

Ja, genauso ist es. Es gibt keine Goldkontakte, also bleibt nur die Generation I übrig.

Dankeschön für den Hinweis.

Gruß vom Ulf

am 14. Mai 2009 um 4:14

Und ich hab immer gedacht,die Halterungen welche am Armaturenbrett angebaut sind, sind 2. Generation. Es gab ja auch noch die Möglichkeit die Halterung rechts an der Mittelkonsole oder in der Armlehne zu verbauen.Die sind mit Kabel. Aber am Armaturenbrett mit nen Kabel welches hin und her fliegt,sieht ja auch doof aus.

am 14. Mai 2009 um 6:05

Soweit ich weiss kannst du dein Handy per Bluetooth mit der Telefonanlage verbinden.

Habe ich auch so gemacht, funktioniert bestens!!!

Grundsätzlich ist es so:

Ohne Goldkontakte = Generation 1 mit Kabel ohne Bluetooth! (hab ich und ist auf dem Foto zu sehen)

Mit Goldkontatkte = Generation 2 ohne Kabel mit Bluetooth!

am 14. Mai 2009 um 6:37

Stimmt, habe nicht genau hingesehen.

Habe bei so eine mit den Goldkontakten drin (siehe Bild) und es funktioniert mit Bluetooth.

am 14. Mai 2009 um 15:45

Habe auch die mit "Goldkontakten", d.h. es müsste mit BT funktionieren? Muss ich dafür aber trotzdem den Handyadapter kaufen? Für mein N95 8GB gibt es leider keinen Adapter... Habe gedacht dass es ohne diesen gar nicht geht...

Wenn du die Goldkontakte hast kannst du dein N95 einfach mit dem Auto koppeln ohne Schale. (Die Schale brauchst du dann nur zum Akku laden)

Soviel ich weiß musst du die Zündung einschalten und dann kannst du nach Bluetoothgeräten per Handy suchen, da sollte dann der Audi auftauchen.

Ist aber alles in der Anleitung beschrieben...

am 14. Mai 2009 um 17:58

Wird denn mit einem passendem Adapter (2. Generation) nur der Akku aufgeladen oder werden auch die Kontakte im Telefonbuch weitergegeben?

 

Danke

am 14. Mai 2009 um 19:01

Vielen Dank an den Themenersteller und diejenigen welche hier ihre qualifizierten Antworten geben.

Hiermit wurde ich darauf aufmerksam, dass mein Audi auch über eine Bluetooth-Freisprechanlage verfügt!!! :-)

Das einzige was ich mich noch frage: Die Sprachsteuerung und die Steuerung über das Multifunktionslenkrad sind über BT nicht möglich, oder doch? Vorhin habe ich es getestet, und wenn ich über das Handy wähle funktioniert alles einwandfrei, jedoch wenn ich auf die PTT-Taste drücke steht nur "NO FUNCT"...

am 15. Mai 2009 um 6:26

Für die Bluetooth FSE gibt es verschiedene Softwarestände. Evtl. kannst beim :) vorbeischauen, damit er die aktuelle Versionen draufspielt :cool:

am 15. Mai 2009 um 10:44

Ist das normal das das Handy nach ein paar min , nachdem man das Auto verlassen hat sich abschaltetet? Gibts da eine möglichkeit das es immer an bleibt ?

MFG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyvorbereitung ... Nutzung / Nachrüstung ?