Handyvorbereitung Bluetooth
Hallo zusammen,
ich kapiere einfach den Unterschied zwischen "Bluetooth-Schnittstelle" und "Handyvorbereitung (Bluetooth)" fürs Modelljahr 2010 nicht. Entweder stimmt das Lexikon auf der Audi-Homepage nicht (mehr) oder ich bin zu blöd.
1. Beinhalten beide Systeme eine externe Antenne und unterstützen sim-access? Das ist für mich das eigentlich Wichtige, dass die Strahlung möglichst aus dem Innenraum raus kommt und der Empfang optimal ist. Oder wird bei der Bluetooth-Schnittstelle die Antenne des Handys verwendet.
2. Wenn auch die Bluetooth-Schnittstelle eine externe Antenne verwendet, ist die Handyvorbereitung dann dasselbe wie die Bluetooth-Schnittstelle zuzüglich Sprachbedienung und Adapter?
3. Dient der Adapter der Handyvorbereitung ausschließlich dem Laden des Akkus? Dann müsste man doch auch andere Handys über sim-access verwenden können, die nicht in den gewählten Adapter passen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Wie es schon erklärt wurde. Theoretisch könnte man das Signal so stark hoch verstärken. Problem, daß man damit die Netztechnik ganz schön zum Grübeln bringt, wenn Uplink und Downlink so extrem unterschiedlich sind.
Für sowas gibts LNAs, Sportsfreunde. Und es gibt ausgewiesene Patchfelder im Mobiltelefon für die Ankopplung externer Antennen - abseits der eigentlichen Sendeantenne. Den PA deaktiviert man auch gleich bei der Gelegenheit. Deshalb braucht man auch spezielle Adapter für jeden Handytyp. Müsste man nicht die induktive Kopplung passgenau ausrichten, weil man einfach nur die normale "Strahlung" einsammelt und nach außen führt, dann würde ein Universalhalter mit Ladestecker ausreichen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charliemeilen
Sagt mal wo befindet sich denn das Mikrofon bei der Bluetooth Schnittstelle?
Vor kurzem hat mal jemand zu mir gesagt, dass ich relativ leise zu hören war. Muss man immer richtig laut sprechen, oder kann man die Lautstärke für den Anrufer auch noch erhöhen?
Im Dachhimmel bei den leuchten links und rechts.